ITX Gaming Allround PC

Das hier ist mITX, nicht ATX. Da spielt nicht nur die Höhe des Kühlers eine Rolle, sondern auch Breite und Tiefe. Der Ben Nevis wird in der FAQ nicht zufällig empfohlen. Aber natürlich kann man auch was Größeres probieren. Wenn man auf sämtliche HDD-Käfige verzichtet, hat man da mehr Möglichkeiten.

Das mit dem OC siehst du richtig: Der teure K macht ohne Übertakten wenig Sinn (Turbotaktraten vergleichen), wobei der 6600 natürlich nicht soo viel billiger ist als der k. Evtl. noch den 6500 in Erwägung ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
also der hr-02 macho passt nur rein, wenn man alle festplattenkäfige ausbaut?

hmm naja, wenn man sich das case mal genauer anschaut, dann muss man wohl die beiden anderen käfige ausbauen für nen großen BREITEN CPU Kühler.
klar für ne lange Graka muss man einen der drei HDD-Käfige ausbauen. Die anderen beiden halt dann für nen CPU Kühler.

ich entscheide mich für option 2, also die teuerere Variante, erstmal mit dem Alpenföhn. Falls der Macho irgendwie reinpassen sollte, dann kommt der rein, falls nicht, was ich stark vermute der alpenföhn :D

Ich habe den Eindruck, hier beraten Leute, die noch nie ein mITX-System in Händen hatten. Daher noch einmal: Im mITX-Bereich gibts jede Menge Fallstricke und deswegen bringt es nichts, auf Verdacht irgendwas zu empfehlen, was dann letztlich doch nicht zusammenpasst.
Aus diesem Grund wurde ja auch die FAQ ins Leben gerufen.

@ TE
Du könntest dir das Leben auch einfacher machen, indem du auf OC-Spielchen verzichtest und einfach die Standard-Konfig verbaust.

In meinem Fall 140mm, auch länger auf Kosten der maximalen Grafikkartenlänge. Das G550M würde bei mir passen, aber auch beim TE ganz ohne Probleme.

Könntest auch zu einem >>HTPC greifen auf ATX basis ...

Baue gerade selber um und habe erst mal die Graka geholt von ASUS R9 390X OC...

Von Silverstone SST-GD09B USB 3.0 Grandia 79.90€

da passt bis 30cm tiefe Graka rein...

Als CPU Kühler nimmst den von Prolimatech Samuel 17 39.90€
Für OC würde dieser aber zu schwach sein :)

naja ist nur ein Anmerkung und könnte interessant sein für ein Gamer aber auch der >Filme schaut.

​lg

Rage schrieb:
In meinem Fall 140mm, auch länger auf Kosten der maximalen Grafikkartenlänge. Das G550M würde bei mir passen, aber auch beim TE ganz ohne Probleme.

Wo ist der Unterschied zwischen ATV12V und EPS12V?

also ich hab mich jetzt doch nochmal umstimmen lassen :D
ich nehm jetzt die günstigere variante :)

ich möcht schon nen itx rechner haben, wegen dem transpotieren.. fahre doch recht oft zu nem kumpel zum zocken und dann macht das einfach mehr sinn.. von nem gaming laptop halt ich nix, also gleich mal vorweg..

htpc isses ja so auch, mehr oder weniger, wobei ich eigentlich nur dann von nem htpc sprechen würde, wenn der im dauerbetrieb laufen kann ohne viel energie zu verbraten und das ist ja weder bei meiner zusammenstellung, noch bei der von sebi der fall.
als htpc/mediacenter hab ich mir für später eh schon gedacht, nen raspberry zu holen, aber das liegt noch in ferner zukunft, nach dem nas ;) :D achso, grafikkarte passt bis zu 31cm rein, also von dem her sollts kein problem sein ;) aber das glaub ich hab ich ja eh schon gefühlt 20x geschrieben, genau so wie die nt tiefe von 140mm :D :D

da passt aber die grafikkarte nicht rein :D
ja klar, würde ich mit nem laptop auch machen ;)

Zurück
Oben