Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin nicht sicher, ob das passt. Die Graka nutzt wirklich die gesamte verfügbare Länge und es könnte sehr sehr eng mit den NT-Kabeln werden, zumal beim modularen Cooler Master auch noch die Anschlüsse mehr Platz wegnehmen und weiter links als bei "normalen" NTs liegen, wo die Strippen gebündelt ganz recht abgehen.
Zur Verdeutlichung mal ein Bild (das NT ist wohl ein CX430 ohne KM mit 140mm Tiefe, die Graka die Sapphire HD 7970 Dual X mit 280 mm Länge):
Naja, wenn das so funktioniert mit den Kabeln, dann mal los.
Oder evtl. mal das Forenmitglied t4ub3 auf den Thread hier aufmerksam machen. Ich weiß zwar nicht, ob er das Case selber hat, kann mich aber erinnern, dass er im Diskussions-Thread zur mITX-FAQ mal was zum Node und ebendiesen Kompatibilitätsproblemen geschrieben hat.
@Peter_Shaw: Es passt von der Länge her, der Stromanschluss ist aber 'falsch' orientiert, das hieße dann eben, dass kein Laufwerk dazu gesteckt werden kann. Dass ich es nicht genommen habe lag damals genau daran, Du hast ja in meinem Thread mitkommentiert. Es ging mir nur um die Länge, beim QBX und beim Node 304 ist die empfohlene Länge 140mm. In beiden geht es eigentlich auch länger.
Zurück zum Atlas: der sollte auf so gut wie jedes ITX-Brett passen, deshalb habe ich ihn empfohlen. Dazu ist er auch deutlich niedriger als der Ben Nevis - und erheblich stärker. Wollte mich nur gegen die Unterstellung der falschen Empfehlung wehren.
@TE: Ohne Übertakten tut es ganz sicher auch der Ben Nevis, und da er reinpasst und die günstigere Wahl ist kannst Du ihn auch bedenkenlos nehmen.
trotzdem angenehmer als n atx midi tower... aber die diskussion bringt nix, ich will n itx und aus!!
das scheint echt eng zu werden, dann schau ich nochmal nach der alternative für die graka.
gehts da eher um den platz zwischen nt und graka, oder steht die graka vorne an? wieviel platz is denn zwischen der graka und dem nt? also 140mm tiefe beim nt.
Ich habe doch bereits einen Nutzer verlinkt, von dem ich glaube, dass er Näheres weiß. Andernfalls könnte auch die erweiterte Forensuche weiterhelfen. Und wie shaav richtig angemerkt hat, findet man über google recht schnell eigene Threads zum Node auch in anderen Foren.
@ TE
Solange durch die Kabel nicht permanent Druck auf die Graka ausgeübt wird, sehe ich kein Problem. Man braucht halt etwas Geduld fürs Verlegen der Kabel, aber das ist ja speziell bei mITX der Normalfall.
@TE: Bevor Du das mit dem Macho erst versuchst (hieße dann immerhin weniger warme Luft und potentiell leisere Kühlung): Es scheint hier im Forum schon Probleme mit Macho und Anpressdruck bei Skylakes gegeben haben, insofern schonmal Vorsicht. Wechsele bald das Gehäuse und hatte zwischenzeitlich an den Macho gedacht, ist jetzt aber ein Matterhorn geworden. EKL bleiben als einer der wenigen Hersteller unter den Angaben von Intel zum Anpressdruck.