TeamViewer Motive 3

ITX SYSTEM AMD / INTEL Buget 500-600 € mit Coolek Coolcube

sUkRaM1337

Ensign
ITX SYSTEM AMD / INTEL Buget 500-600 € mit Cooltek Coolcube

Hallo zusammen.

Weihnachten steht vor der Tür und ich würde mir gern ein neues PC-System im ITX für das Wohnzimmer gönnen.

Buget 500-600 € P/L sollte passen.

Das System soll per HDMI an einen 40 Zoll Fernseher angeschlossen werden.

Anwendungsgebiet: - Office - Multimedia - Streamen in HD - Spielen ( z.B Fifa ) - BlueRay Wiedergabe
( extern schon im Besitz )

Hab mal bisschen was zusammengestellt bitte um Feedback bzw Verbesserungen danke euch

AMD: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-491228 oder INTEL: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-403217

mfg

sUkRaM

Zuletzt bearbeitet:
MB wurde angepasst danke , könntest vllt noch begründen warum ?

AW: ITX SYSTEM AMD / INTEL Buget 500-600 € mit Cooltek Coolcube

Klar, Antworten ohne Begründung sind immer ziemlich wertlos ;) ...In dem Fall liegt es einfach daran, dass ich persönlich mit Gigabyte bessere Erfahrungen gesammelt habe. Das ist sicher keine Referenz aber in den vergangenen Jahren haben sich die Boards als äußerst robust erwiesen und die wenigsten Probleme bereitet. Das einzige was man Gigabyte ggf. ankreiden kann ist die Lüftersteuerung, die im vgl. zu z.B. Asus ein wenig besser sein könnte wobei ich dort sehr empfindlich bin und sich die Lüftersteuerung per Gigabyte Easytune bei Bedarf sehr komfortabel nachregeln lässt.

@ PiPaPa ist die iGPU von Intel soo schwach das die kein FIFA low/mid settings packt?

@ Gewürzwiesel Bin mit Asrock bis jetzt immer gut gefahren auch was die Lüftersteuerung angeht

Der 7850k ist (mehr oder weniger) für sowass Konzipiert, ich wüde, da du keine externe Graka braucht, die Lautstärke, wärme, mehrkosten und Platz erzeugt bzw. verbraucht, die man bei der iGPU vom Intel schon nehmen sollte. also von meiner seite: AMD :)

Also AMD kannst du so lassen. Intel auf jeden Fall mit kleinerer CPU und dafür extra GPU. Ist dann was schneller aber auch lauter, wärmer und braucht dann mehr Strom. Kaufpreis bleibt gleich aber Intel mit GPU teurer im Unterhalt.

Die Intel GPU dürfte FIFA auch schaffen, aber bei AMD ist das Gesamtkonzept stimmiger.
Du willst damit spielen, AMD hat die bessere GPU Lösung.
Und der CPU Part ist nicht so schlecht wie das manche gerne darstellen.
Du wirst damit nicht ins CPU limit kommen.
Ebenso besteht noch die Problematik bei Intel und der BR Wiedergabe

Ich probiers mal mit dem AMD system danke euch !

Zurück
Oben