Hallo Community,
ich möchte mit der Masse mitziehen und mir jetzt auch ein Mini-ITX-System zulegen. Nach langer Recherche über ITX und passende Komponenten habe ich mich für folgendes System entschieden. Mein Ziel ist es die aktuellste Hardware (Juni 2013) wie denn neuen Haswell-Prozessor von Intel und der Preisleistungkracher GTX 770 in das kleinst mögliche Gehäuse zu packen und dabei auch den Preis zu berücksichtigen. Es soll nicht wie erwartet das Prodigy Gehäuse von BitFenix sein, sonder das nochmal nur halb so große SilverStone Sugo SG05 (etwa so groß wie ein Schuhkarton!). Realisierbar ist das ganze durch das im Gehäuse mitgelieferte zur zeit stärkste (mini) STX Netzteil mit 450W.
Hier die System:
Intel Core i5 4430
MSI H87I
8GB G.Skill DDR3-1333
EVGA GeForce GTX 770
Prolimatech Samuel 17
Noiseblocker eLoop B12-P
1000GB Seagate Barracuda
120GB Samsung 840
LG Electronics GT80N Slim (alternativ Samsung SN-506BB Blu-ray Slim)
SilverStone Sugo SG05 450W (Netzteil: SilverStone Strider Series 450W SFX)
BxHxT: 222x176x276mm
Gesamt ca. 1000€
Vom platz her ist das Gehäuse bis Anschlag ausgereizt. Ein wenig bastelei wird es noch wegen der SSD geben aber mit genug Kabelbinder bekommt man die da auch noch rein
Ist das System so realisierbar oder könnte es irgendwo Probleme geben?
Gruß
ich möchte mit der Masse mitziehen und mir jetzt auch ein Mini-ITX-System zulegen. Nach langer Recherche über ITX und passende Komponenten habe ich mich für folgendes System entschieden. Mein Ziel ist es die aktuellste Hardware (Juni 2013) wie denn neuen Haswell-Prozessor von Intel und der Preisleistungkracher GTX 770 in das kleinst mögliche Gehäuse zu packen und dabei auch den Preis zu berücksichtigen. Es soll nicht wie erwartet das Prodigy Gehäuse von BitFenix sein, sonder das nochmal nur halb so große SilverStone Sugo SG05 (etwa so groß wie ein Schuhkarton!). Realisierbar ist das ganze durch das im Gehäuse mitgelieferte zur zeit stärkste (mini) STX Netzteil mit 450W.
Hier die System:
Intel Core i5 4430
MSI H87I
8GB G.Skill DDR3-1333
EVGA GeForce GTX 770
Prolimatech Samuel 17
Noiseblocker eLoop B12-P
1000GB Seagate Barracuda
120GB Samsung 840
LG Electronics GT80N Slim (alternativ Samsung SN-506BB Blu-ray Slim)
SilverStone Sugo SG05 450W (Netzteil: SilverStone Strider Series 450W SFX)
Gesamt ca. 1000€
Vom platz her ist das Gehäuse bis Anschlag ausgereizt. Ein wenig bastelei wird es noch wegen der SSD geben aber mit genug Kabelbinder bekommt man die da auch noch rein
Ist das System so realisierbar oder könnte es irgendwo Probleme geben?
Gruß