ITX System mit Sugo SG05 - Zusammenstellung so empfehlenswert?

@Ecronika

;) ok, ich weiß schon wie es gemeint war ;)

ich suche ja noch ne Datenplatte als Tausch gegen meine Samsung 320GB
Bin nun unschlüssig ob eine WD Caviar Blue 640 GB, eine WD Caviar Green 1 TB 32MB oder eben besagte Samsung F2 1 TB?

Bisher bin ich mit Samsung sehr zufrieden, habe aber auch schon einiges negative über die Platte gelesen :(

Möchte gerne einen Fehlkauf vermeiden, aber davor ist man wohl nie geschützt.

Grüße

EDIT:
So, die SuperTalent UltraDrive ist bestellt - allerdings als 32 GB Platte - für mich völlig ausreichend, denn es kommt nur das Sytem drauf - bin gespannt :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
WD Caviar Blue war bei mir schon bei Lieferung defekt (hörte sich an wie eine Kaffemaschine).
Habe jetzt 2 Samsung F2 EcoGrenn. 500GB und 1TB.

Die 500GB ist unhörbar und wird auch bei 10 Std dauerbeschreiben nicht wirklich warm (hatte sie in einem externen, offenen Case betrieben).
Die 1TB ist etwas wärmer und auch lauter - aber als Datenplatte wohl immer noch unhörbar!

Ich würde die Samsung nehmen.

Aber - auch WD baut wohl gute Platten. Ich habe einfach schlechte Erfahrungen gemacht. Das kann dir aber auch bei der Samsung passieren.
Letztendlich steckt dieselbe Technik drin - weder WD noch Samsung erfinden die HDs jeden Monat neu!

So long... nimm irgendeine und hoffe drauf, dass sie ohne Probleme läuft :)
 
@kaigue

ich werde noch ein paar Nächte drüber schlafen, aber die Tendenz geht im Moment zur WD Caviar Green 1TB :)
 
Ich hab ne Western Digital Caviar Blue in meinem ITX System, damit ich halt den besten Mix aus Leistung und Energieverbrauch habe und mit 48W im Idle ist das sicher nicht schlecht.
 
Wurzel schrieb:
So, die SuperTalent UltraDrive ist bestellt - allerdings als 32 GB Platte - für mich völlig ausreichend, denn es kommt nur das Sytem drauf - bin gespannt :)

Grüße


Hi,
lass mich mal bitte wissen, wie du die SSD anschließt. Denn soweit ich weiß hat das Zotac 9300 nur 2 S-Ata Anschlüsse. Verbaust du ein DVD Laufwerk?
Auch würde mich sehr interessieren, wie der Onboardcontroller des Boards auf SSDs anspringt. Nen anderen wird man wohl mangels Steckplätze kaum nehmen können.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Hi,
lass mich mal bitte wissen, wie du die SSD anschließt. Denn soweit ich weiß hat das Zotac 9300 nur 2 S-Ata Anschlüsse. Verbaust du ein DVD Laufwerk?
Auch würde mich sehr interessieren, wie der Onboardcontroller des Boards auf SSDs anspringt. Nen anderen wird man wohl mangels Steckplätze kaum nehmen können.

Das Projekt geht nur langsam voran ;) ja nach der finanziellen Lage.

Dass das Zotac nur 2 S-ata Anschlüsse gefällt mir auch gar nicht, es fehlt einer oder zwei.

Einen belegt das Slim-Line Laufwerk und dann ist nur noch einer frei für HDD/SSD :(

SSD ist seit gestern abend im Rechner und ich bin bisher ganz zufrieden.

Nun bin schon am überlegen, ob es Sinn für mich macht eine SSD zu kaufen für meine wichigsten Daten und den Rest auf eine externe zu verbannen. Dazu müsste es dann eine 128GB sein. Aber der Preis :rolleyes:

Grüße
 
Ist bei mir nicht anders, ich baue schon seit 3 Wochen daran herum und die Teile stehen in der Ecke, weil mein Onboard Lan nicht geht und ich auf nen USB Lan Adapter warte.

Schau mal in den Thread in meiner Signatur, da hat jemand über 2-3 Adapter eine Festplatte intern eingebaut, indem er den externen S-Ata Anschluß umgewandelt hat.
 
MixMasterMike schrieb:
In deiner Signatur ist ein Youtube Link?

Die Signatur, die gemeint war steht rechts ;)

Grüße
 
Ach da rechts, bei meinem Monitor muss ich da schon meinen Kopf drehen um das da sehen zu können ^^

In dem Thread sollte das J&W Minix wenigstens als Alternative bei Punkt 3 hinzugefügt werden :s
 
@Zirbelkatz

Du hast im Sammelthread geschrieben das der ADATA Vitesta RAM auf das Zotac passt - 2x 512 MB - somit müssten von dem roten Vistesta doch auch 2x 2GB passen, oder?

Passive Kühlung mit dem Thermalright AXP-140 möglich für E7200 oder lieber einen Scythe drauf in 12mm Höhe?

Hast ne PN ;)

Grüße
 
Passiv wäre vllt. möglich und denkbar. Zumal es ja nicht passiv ist, sondern der Gehäuselüfter aus der Front noch hinein bläst. Ein E7300 ist die CPU mit einem der besten Watt-Leistungsverhältnisse. Da muss man sich über Hitze wenig Gedanken machen.

Passiv bringt halt in sofern wenig, weil extrem langsam drehende Lüfter trotzdem unhörbar sein können und dennoch einen Nutzen für Spannungswandler und Co. darstellen dürften.


@MixMasterMike
Schönes System hast du da. Das ist aber in der Form neu, oder? Du hattest doch eine 9500gt Graka bislang. Wenn du mir ein bissel unter die Arme greifst nehme ich das AMD Board gerne auf. Hast du Benchmarks oder kannst darüber berichten, wieviel Leistung du mit dem PCI-Express 4x Anschluß verlierst?
Wie schlägt sich der AMD Stromsparprozessor?

Edit: Ich lese grade, dass es nen vollwertigen PCI-E Port habe, der aber elektrisch auf 8x läuft.
http://www.bit-tech.net/hardware/motherboards/2008/09/17/j-w-minix-780g-mini-itx-htpc-motherboard/1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben