C
C47
Gast
Hallo allerseits,
da wir schon bald Weihnachten haben, spiele ich mit den Gedanken mir ein neues System anzuschaffen.
Da AMD im Oktober mit Ihrer neuen Trinity Reihe kommt, bin ich nun am überlegen ob ich mir einen von der Reihe anschaffe was die CPU betrifft.
Oder doch an Core I5 2500k?
Laut einigen Benchmarks, sollen die Trinitys ja dann gut mithalten was Stromverbrauch und Performance (bzw. die Preis-/Leistung) betrifft oder irre ich mich?
Wollte eigentlich schon lieber bei AMD bleiben, nur weiß auch ich das die zurzeit nicht gerade die besten CPUs aufn Markt haben und Intel deutlich vorne liegt.
Mir macht der Preis immer so sorgen.
Intel Core I5 2500k liegt noch bei 200€
AMD FX 8150 kostet da gerademal 169€
Jetzt ist die Frage ob sich die 31€ mehr für den Intel was die Leistung betrifft sich lohnen.
Natürlich muss auch noch ein Mainboard/Ram her.
Eine gute Grafikkarte habe ich bereits, die noch alles gut mitmacht.
XFX Radeon 6950
Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.
Gruß
da wir schon bald Weihnachten haben, spiele ich mit den Gedanken mir ein neues System anzuschaffen.
Da AMD im Oktober mit Ihrer neuen Trinity Reihe kommt, bin ich nun am überlegen ob ich mir einen von der Reihe anschaffe was die CPU betrifft.
Oder doch an Core I5 2500k?
Laut einigen Benchmarks, sollen die Trinitys ja dann gut mithalten was Stromverbrauch und Performance (bzw. die Preis-/Leistung) betrifft oder irre ich mich?
Wollte eigentlich schon lieber bei AMD bleiben, nur weiß auch ich das die zurzeit nicht gerade die besten CPUs aufn Markt haben und Intel deutlich vorne liegt.
Mir macht der Preis immer so sorgen.
Intel Core I5 2500k liegt noch bei 200€
AMD FX 8150 kostet da gerademal 169€
Jetzt ist die Frage ob sich die 31€ mehr für den Intel was die Leistung betrifft sich lohnen.
Natürlich muss auch noch ein Mainboard/Ram her.
Eine gute Grafikkarte habe ich bereits, die noch alles gut mitmacht.
XFX Radeon 6950
Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.
Gruß