Ivy Bridge oder Trinity?

Ich denke, du hast das Fazit dieses Tests nicht gelesen...

...If you want competence, they may suffice, but if you desire glassy smooth frame delivery, you'd best look elsewhere...

ich denke du solltes (mit deinem schienbar nicht mehr ganz schüler ALter) anfangen nicht merh dei Fazits andere zu glauben, sondern darfst es dir erlauben deine eigene Meinung zu bilden. Außerdem ist ein AMD Gaming-PC weitaus billiger als nur 30€ wie von dir veranschlagt. 100€ sind da locker drinnen was be i 500-600 20% sind. Klar gibt es immer hoffnunglose Fälle (siehe Sig), aber es gibt Leute die auch andere Hobbys haben als nur PC_Spiele und wenn die 100€ sparen wollen ist es nur "fair" zu sagen, dass es geht. Und wie gesagt es gibt eigentlich nur 3 SPiele die derzeit auf einenm FX6100@stock (nab bedenke das doch serh hohe OC potential) nicht superflüssig (sondern nur sehr flüssig) laufen

-bf3
-skyrim
-anno

alle anderen SPiele sidn weit aus weniger CPU lastig oder deutlich besser progrmmiert ^^
Aber ich bin andererseits sicher auch nicht der Einzige, der bereit ist weiterhin etwas mehr auszugeben, für ein optimales Spielerlebnis.
du sagts es selber, für die meisten mus snicht jedes SPiel optimal laufen, und man soll von "sich nicht immer auf andere schließen". Meinen PC würde ich auf keinen Fall weiterempfehlen, P/L technisch ist das unter aller sau ^^ (aber soooooooooooooo schön :P zu haben)

Inecro-manI schrieb:
Außerdem ist ein AMD Gaming-PC weitaus billiger als nur 30€ wie von dir veranschlagt. 100€ sind da locker drinnen was be i 500-600 20% sind.
Ein kleiner i5 kostet ca. 50€ mehr als der FX6100, ein kleiner i3 kostet in etwa das gleiche wie der FX6100. Leistungstechnisch liegt der FX6100 bei Spielen und Singlethreaded-Anwendungen unter dem i3, bei Multithreaded-Anwendungen in etwa mit gleichem Abstand darüber. Der i5 kostet wirklich etwas mehr als die zitierten 30€ - dafür gewinnt dieser in jedem Bereich gegen den FX6100. Bei den Mainboards nehmen sich Intel und AMD schon länger so gut wie nichts mehr, daher kann man den Vergleich wirklich sehr gut auf die CPUs reduzieren.

Zurück
Oben