News Iwill: Barebone für Dual-Opteron und SLI

@ triumvirn

.. nur dass keiner dieser Lüfter darin ein Noiseblocker Lüfter sein wird... sondern eher die mit 6000 Umdrehungen... woraus sich ergibt, dass das System wahrlich nicht leise sein dürfte...
Immerhin müssen 2 Prozis, 2 Grakas und der Rest des Systems mit Strom versorgt (stark belastetes Netzteil-> Lüfter laut - ich bezweifle, dass Be Quiet, Tagan oder ähnliches als NT verwendet wird) und gekühlt werden...

Ansonsten ist es auffällig dass jetzt jeder Hersteller auf die SLI Schiene wandert... Notebooks mit SLI, BareBones,.. demnächst gibts noch SLI Handies oder SLI PDAs...
(oder gar ne PSP - SLI)

SLI & Dual-Opteron in einem Barebone, respekt! Aber wie bitte schön soll man da 4 HDDs reinbekommen? :confused_alt:

zu überlegen wäre auch ob eine dual-6800GT reinpasst nach oben und nach hinten ist ja noch platz :cool_alt:

@Hildebrandt ja das highlight wäre dadrin ne Wakü :king:

Lg Rusty

also ich denke das ist das ideale lagerfeuer..
wenn ich nur an mein system denke.. hab ja fast das selbe. aber im 19" HE und meine temps sind schon knap unter limit :rolleyes: wie soll das denn da gehen??
und wenn man das Raptoren etc einbaut dann kann man das Baord ja bald vom Case abkratzen.. bei ist es ja ja schon kurz da vor.. und Opterons mit HP's kühlen wird immer warm..

mfg
MAFRI

Also ich bin total begeistert von diesem Barebone auch wenn ich es mir wohl nicht leisten kann :o(

Aber wenn man bedenkt wieviel Performance Leistung auf dieser Stellfläche hat ist das schon heavy ! Und es werden sich bestimmt leute finden die den Barebone kaufen werden.

und was macht ihr euch eigentlich für einen Kopf über die Lautstärke ???

Wenn ihr ein Barebone haben wollt was leise ist holt euch einen VIA System das ist leise und verbraucht nicht viel leistung oder vielleicht sogar ein P4 Mobile.
Denn was braucht ihr denn schon für Leistung im Wohnzimmer ???? für ein paar Filme abspielen und aufnehmen reicht ein 1 Ghz prozzi (wenn die andere Hardware stimmt) locker aus !

BlackbirthGT schrieb:
Also ich bin total begeistert von diesem Barebone auch wenn ich es mir wohl nicht leisten kann :o(

Aber wenn man bedenkt wieviel Performance Leistung auf dieser Stellfläche hat ist das schon heavy ! Und es werden sich bestimmt leute finden die den Barebone kaufen werden.

und was macht ihr euch eigentlich für einen Kopf über die Lautstärke ???

Wenn ihr ein Barebone haben wollt was leise ist holt euch einen VIA System das ist leise und verbraucht nicht viel leistung oder vielleicht sogar ein P4 Mobile.
Denn was braucht ihr denn schon für Leistung im Wohnzimmer ???? für ein paar Filme abspielen und aufnehmen reicht ein 1 Ghz prozzi (wenn die andere Hardware stimmt) locker aus !

leisten?? schon habe ne da nur 2 Ram dimms und ich schon eine e-heitzung habe. aber wer will das in europa oder deutschland bekommen.. haben ja aber bekommen.. Iwill ist hier nicht erhältlich!

Wie zur hölle will ein normaler Mensch in so nen rechner 2 6800gts mit nem ausreichenden nt und noch 4 festplatten reinbringen?

Hex - Hex?

UTM schrieb:
Wie zur hölle will ein normaler Mensch in so nen rechner 2 6800gts mit nem ausreichenden nt und noch 4 festplatten reinbringen?

Hex - Hex?

also Merlin war ein zauber und ich heiße so ^^
das sollte kein problem sein.. dann hab ich endlich einen PC für LAN! mein 19HE kann ich ja vergessen ca60kg und dann noch eins mit ca 40kg was nur mit HDD's gefüllt ist..

also ich hab interesses.. wenn einer das in eurpa sieht dann bitte pn an mich... ich poste dann auhc testergebnisse.. aaber wie soll man da eine der zukümpftigen Geforce 7800er reinbekommen?? vorne öffnen??

... @ BlackbirthGT

Ein Barebone ist ja auch nicht nur für das Wohnzimmer - wird zwar gerne als Wohnzimmer PC angepriesen, aber die Dinger sind doch genauso oder noch besser Büro-tauglich, als Desktop-Gehäuse. Nun ist es aber doch auch so, dass ein Barebone eher ein PC zum Auf-den-Tisch-neben-den-TFT-stellen. Und genau hier beginnt die Sorge um die Lautstärke... Denn Arbeiten ist schlecht, wenn die Kiste vor einem zwar Unmengen an Pferdestärken mitbringt, aber der Anwender von dem Gedröhne, das die Kiste verursacht, Kopfschmerzen oder schlimmeres bekommt...

Aber natürlich blockt hier in diesem Fall die Farbe beides ab - sowohl Wohnzimmer, als auch Büro.

€dit:

@ MAFRI:

Kurze Antwort auf deine Frage: Gar nicht...

Sinn oder Unsinn, aber es ist eben ein High-End-Produkt auf Opteron Basis. Sag, was ihr wollte, aber denkt immer an den Einsatzzweck der Gerätes!
Es ist kein Wohnzimmer-PC!

IMO ist das super für CAD und Workstations und kleine Server. Ich kann mir gut Vorstellen, dass so ein Anwalt mit einem Dutzend Mitarbeitern keinen Platz hat für einen riesen Server-Raum. Genauso kleine Firmen oder Internet-Cafés.

Ich finde es toll.

Und es gibt bestimmt reiche LAN Gänger! :lol:

The_Jackal schrieb:
...und kleine Server.

Als Server hätte sowas bei mir und vielen Admins keine Chance.
Die Kiste wird mangels effektiver Kühlung viel zu warm um mehrere Monate am Stück 24/7 zu laufen, hinzu kommt, dass ein Festplattenwechsel nicht im laufenden Betrieb erfolgen kann und für den Einbau eines Bandlaufwerks zur Datensicherung kein Platz ist.
Die schwache Aufrüstbarkeit mit Speicher sowie die fehlende Redundanz des Netzteiles machen das Gerät auch nicht gerade zum Kandidaten für den nächsten Server.

Ich kann mir gut Vorstellen, dass so ein Anwalt mit einem Dutzend Mitarbeitern keinen Platz hat für einen riesen Server-Raum. Genauso kleine Firmen oder Internet-Cafés.

Nuja, für nen kleinen Tower brauchts nicht gleich nen extra Serverraum und deine angesprochene Zielgruppe benötigt keinen Dual-Opteron und schon gar kein SLI. Wer sich für eine Serverumgebung interessiert, sollte mehr Aspekte bedenken, als nur die Ausmaße des Gehäuses.

Es gibt wirklich sinnvollere Server-Designs die garantiert auch preiswerter und performanter sind, als diese kleine Büchse dort auf dem Bild.

Ich finde es toll.

Ich auch.
Obwohl es ein relativ unpraktisches Stück Hardware ist.

Interessant was Iwill dort abliefert, ein super Produkt was wirklich glänzt, nur das Design des Gehäuse gefällt mir nicht wirklich.

Gruß

Willüüü

hey das find ich nett...
die farbe ist zwar haesslich =) ... aber das geraet ist sinnvoller als 4 grafikkarten in einem rechner.

Mal ein kleiner Tipp am Rande:
Opteron ist eine Server- und Workstation-CPU. ;)

Ich finde Workstations sollten möglichst leise sein, aber vielleicht gibts auch Leute die beim Modellieren/Schneiden/Aufnehmen/Wasimmer Oropax tragen und für die wär das dann natürlich was.

RustyGT2005 schrieb:
@Hildebrandt ja das highlight wäre dadrin ne Wakü :king:

Lg Rusty

Nur wäre vermutlich die wakü mit (aufgrund der 2 Grakas und der 2 Prozessoren) rieigem Wärmeaustauscher, Pumpe, etc wohl doppelt so groß /schwer wie der Barebone selbst! :)

Mein ich das nur oder hat das Barebone sehr viel Ähnlichkeit mit einem von Shuttle??
Der Festplattenkäfig, der Gehäuseaufbau, die Cpu-Kühlund per Heatpipe

^ Sicher hat der Barebone Ähnlichkeit mit denen von Shuttle, warum heißt das Teil denn auch Barebone ? ^^ :lol:
Der Formfaktor etc. ist bereits zu einem Standard in dem Segment geworden, deshalb werden sich wohl alle Barebones ähneln ;D

@ Topic:

Ich wollte mir schon immer ein Barebone holen, jetzt hab ich allen Grund dazu :evillol: :D

Bye

Als Server is das Teil wirklich nicht zu gebrauchen. Aber was ist mit Architekten und Statiker? Die wollen sich nich unbedingt ein Big-Tower in E-ATX oder WTX ins Büro stellen. Und richtig intensive Berechnungen is das Teil sicher ausreichend. Das is eine kleine Workstation und ich bin sicher das Teil wird seinen Markt finden, wenn man mal schaut wie groß richtige Workstations (ab Dual Xeon/Opteron aufwärts) sind...

Das ist ja eine grässliche Farbe! Sonst sieht das Teil ja ganz schnuckelig aus. Was für ein Netzteil steckt in dem Teil?

Zurück
Oben