ixus 185

A

adena3inter1234

Gast
moin
vorab schon mal danke für eure hilfe.
https://gdlp01.c-wss.com/gds/9/0300026239/01/IXUS_185_Camera_User_Guide_DE.pdf
ich hatte folgende kommunikation mit canon:

Hallo es geht um die ixus 185. Auf dem seite 76 im kamera-benutzerhandbuch steht wie man die Standardeinstellungen wieder herstellen kann. Unten auf der Seite 76 steht welche Funktionen nicht auf die standardeinstellungen zurückgesetzt werden. Können sie ihre Techniker fragen ob es eine Möglichkeit gibt auch diese zurückzusetzen, so das alles zurückgesetzt wird wie wenn ich die Kamera neu gekauft hätte – wenn es möglich ist alles zurückzusetzen, ist es dann so zurückgesetzt wie wenn ich die Kamera neu gekauft hätte oder gibt es etwas was nicht zurückgesetzt wird, was auch nicht auf der Seite 76 im kamera-benutzerhandbuch erwähnt wird? danke

ich bekamm folgende antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage Ihre IXUS 185 Kamera betreffend.
Die auf Seite 76 Einstellungen, die durch das Zurücksetzen der Kamera unberührt bleiben, können Sie auf einer Eins-zu-eins-Basis ändern.
Sprache (s. S. 75)
Datum / Uhrzeit (s. S. 71)
u.s.w.

ich schrieb canon:
ich glaube ich verstehe sie nicht
ich kann zwar wie auf seite 71 und 75 beschrieben datum/uhrzeit und sprache ändern, aber es ist doch nicht so wie wenn ich die kamera neu gekauft hätte im laden und das erste mal datum/uhrzeit und sprache einstelle, da ja bevor ich die kamera das erste mal verwende nicht eingestellt wurde welche sprache und welches datum/uhrzeit verwendet werden sollen.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedruckt.
Was meinen sie mit eins-zu-eins-basis? Ist damit gemeint das ich datum/uhrzeit und sprache einzeln ändern kann?
Habe ich sie richtig verstanden dass ich alle die auf der seite 76 genannten funktionen die nicht zurückgesetzt werden einzeln ändern kann ? Wobei ich hier dasselbe problem doch habe wie oben beschrieben bei datum/uhrzeit und sprache, also es ist doch nicht so wie wenn ich die kamera neu gekauft hätte im laden und das erste mal die auf der seite 76 genannten funktionen einstelle, da ja bevor ich die kamera das erste mal verwende nicht die einzelnen funktionen eingestellt wurden.
Auf seite 76 steht „einstellungen auf der registerkarte:“ - hinter dem wort registerkarte ist ein symbol – was bedeutet es und was bedeutet der satz,den verstehe ich nicht.
Aus welchem grund wird gemieden das die auf der seite 76 genannten funktionen nicht zurück-gesetzt werden wenn man wenn man die kamera auf standardeinstellungen zurücksetzt?
Ich bitte um beantwortung folgender frage: gibt es funktionen die nicht auf seite 76 aufgeführt sind die nicht zurückgesetzt werden wenn man auf standardeinstellungen zurücksetzt oder die nicht auf der seite 76 aufgeführt sind die man einzeln zurücksetzten muss?





kann jemand von euch im forum mir helfen?
danke
 
Verstehe das Problem nicht. Das Handbuch beschreibt verstaendlich welche Funktionen nicht zurueckgesetzt werden. Die meisten davon nachvollziehbar (z.B. Zeit, Datum). Auch das Symbol ist selbsterklaerend, siehe Tab Symbol im Menue s. 70-75.
Der Grund duerfte sein dass Canon der Meinung ist, dass diese Einstellungen nicht relevant fuer ein zuruecksetzen sind. Solange es fuer die meisten User so passt werden sie es nicht aendern wollen. Was moechtest Du erreichen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Ich glaube am nächsten kommst du dem Auslieferungszustand, wenn du eine neue Firmware aufspielst und die Kamera dann nicht startest.
Ob das das Datum ändert weiß ich nicht.
Es gibt aber bei den meisten Kameras auch einen Zähler für die Auslösungen, den man meines Wissens nicht zurücksetzen kann.
 
schneup schrieb:
Was moechtest Du erreichen?
Ich vermute hier soll etwas oft gebrauchtes als "kaum benutzt" verkauft werden. Aus diesem Grund lassen sich manche Werte nicht zurücksetzen, was auch vollkommen richtig und logisch ist.

Btw. sollte man bei solchen Anfragen zumindest die Rechtschreibung benutzen und nicht alles in klein hinrotzen. Es wundert mich nicht, dass oder falls da keine Antwort mehr kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kasjo
"Aus welchem grund wird gemieden das die auf der seite 76 genannten funktionen nicht zurück-gesetzt werden wenn man wenn man die kamera auf Standardeinstellungen zurücksetzt?"

Um schlicht betrug zu vermeiden.
.one schrieb:
Sehe ich genauso. Gibt einfach keinen schlüssigen Grund warum man das sonst wollte.
 
.one schrieb:
Ich vermute hier soll etwas oft gebrauchtes als "kaum benutzt" verkauft werden. Aus diesem Grund lassen sich manche Werte nicht zurücksetzen, was auch vollkommen richtig und logisch ist.
Bei einer hochwertigen Kamera koennte ich so etwas noch nachvollziehen. Aber bei einer Einsteigerkompaktkamera von 2016 duerfte der Gebrauchtwert unabhaengig vom Zustand gegen 0 gehen (aktueller Neupreis ist ~120 Euro).
 
Moin

ich habe alles klein geschrieben weil es schneller geht zu schreiben

ich wollte alles auf einmal zurücksetzen und nicht mich damit beschäftigen einzelne funktionen zurückzusetzen – dauert mir zu lange und ich kenne mich mit kameras nicht aus, daher will ich nicht alles einzeln zurücksetzen sondern es soll alles einfach gehen und mit einem vorgang.



Wo gibt es diese firmware – ich kenne mich nicht mit kameras aus – ist das kompliziert?



Ich bitte noch um beantwrotung folgender frage falls es jemand weiss:

gibt es warum auch immer funktionen die nicht auf seite 76 aufgeführt sind die nicht zurückgesetzt werden wenn man auf standardeinstellungen zurücksetzt oder die nicht auf der seite 76 aufgeführt sind die man einzeln zurücksetzten muss?



Ich danke euch
 
Dauert das hier und mit Canon schreiben eigentlich nicht länger als das Zurücksetzen der Einstellungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Daniel- und .one
Sehr schräger Threads. Vielleicht lieber das Smartphone nutzen.
Die Frage ist ja auch was denn jetzt noch das Problem ist (nach dem zurücksetzen auf Standardsettings soweit möglich). Was glaubst du zu verpassen? Scheint ja super wichtig zu sein.
Geklautes Gerät und man soll es ja nicht mehr "identifizieren" können?
 
Zurück
Oben