Ja oder Nein zur Rückwandprojektor Fernseher?

wenn du viel tv guckst dann besser nen lcd-tv kaufen. ich selber gucken kein tv. ich besitze nur einen pc und einen beamer, "benq pe7700", für filme gucken. das reicht mir. die lampe hält zwar nur so um die 2000 std.,ist mir aber egal. hängt immer vom betrieb ab. ich lasse die immer im sparmodus laufen, da kommt auch der kontrast bei filmen besser. size does matter. ein 2x1,5m bild hat schon was. spiele machen echt spaß drauf. nfsmw durchgezockt drauf :king:

musst selber entscheiden was für dich am besten geeignet ist.

machst Du nix falsch mit! Wobei den unterschied zw 720 und 1080 siehst Du bei 55" ab 3.5 Meter leider nicht mehr, das geben unsere Augen nicht her :-(
Zum Zocken oder HD-FIlmschauen rutsch ich aber manchmal bis auf 1.5 Meter ran, ist dann quasi Beamerfeeling

Ich sitze 3m entfernt, habe jetzt einen 50" Rückpro und das kommt schon gut....5" mehr sind aber noch besser ;)

Simpson474 schrieb:
Bei deinem 130kg Teil ist ja auch wohl schon fast ein ganzer TV-Schrank miteingebaut, oder?

Ja lache nicht das Teil hat Räder und zwei Leute schnaufen ordentlich, wenn man das Teil durchs Treppenhaus schleift.

Als ich umgezogen bin, habe ich nur gesagt wenn das Teil die Treppe herunterfällt stürzt mich am besten gleich hinterher. Das war damals mein ein und alles, da kaum einer sich so ein "verrücktes Gerät" zugelegt hat.

Kompromisse mache ich jedoch keine, wenn ich etwas dauerhaft nutze.

Guten Abend

Erneut besten dank für die Infos. Ist sehr Interessant was es hier alles zu lesen gibt.

Bin immerhin jetzt mit meiner Meinung genauer geworden.

Jetzt habe ich sogar schon ein paar Vorstellungen.
Bevor ich dies aber Präsentiere möchte ich noch Fragen:

Lieber eine 50" Rückpro mit 1280 x 720p oder eine Full-HD 42" LCD von eine recht unbekannte Hersteller?

Der 55" Sony Rückpro mit Full-HD wäre echt der erste Sahne, aber wie beschrieben, als Lehrling ohne Lohn kann ich mir die 3100.- CHF (1900€) einfach nicht leisten.

Da ist der SONY KDF-50E2010 mit "NUR" 1400.- CHF (900€) näher meiner Kaufkraft.
Hier habe ich noch eine Seite der dies genau beschreibt >>> Klick Mich <<<
Und ob er 100Hz hat weis ich nicht, ich dachte das dies bei der LCD / Plasma und ev. Rückpro gar nicht mehr Relevant ist?

Und was der Beamer und Platz & Kabel angeht.
Meiner Zimmer ist ca. 4.5 x 4.5m gross, und es wäre sehr umständlich ein Beamer an der einte auf der andere Seite zu strahlen :rolleyes:
Aber ev. komme ich ja mal dazu ein LED-Beamer zu testen, sollte angeblich besser sein.
Aber Ahnung hab ich in dem Gebiet nicht :)

Gruss

PS: Der seh Abstand liegt bei ca. 2-3.5 Meter.

Aber ev. komme ich ja mal dazu ein LED-Beamer zu testen, sollte angeblich besser sein.
Aber Ahnung hab ich in dem Gebiet nicht

Die wenigen (glaube bisher nur einer) taugen nichts fürs Heimkino, sie sind auf mobilität und Präsentation getrimmt.

Lieber eine 50" Rückpro mit 1280 x 720p oder eine Full-HD 42" LCD von eine recht unbekannte Hersteller?

So lange du uns den Namen nicht verräts wird Dir das wohl keiner sagen können, aber icg würde mich einfach für das bessere Gerät entscheiden ;)

Wenn ich ehrlich bin wüsste ich die Marke selber nicht, hier wäre es zu finden -> >>> Klick Mich! <<<

Welches Gerät ist denn besser? ^^

Ich wußte gar nicht das es ricardo noch gibt ;).

Tja ein Gerät wo der Name noch nichtmals dransteht würde ich auf gar keinen Fall Blind kaufen, ich denke erfahrungsberichte wirst du auch nur schwer darüber bekommen.

Ich dachte jetzt eher an so marken wie Planar oder Runco, da hat ich uneingeschränkt ja gesagt;)

lass die Finger von Angeboten die keinen Hersteller nennen.
Außerdem kann ein TV nicht nach so einer Liste mit technischen Daten bewertet werden. Einen Vergleich wird damit unmöglich.

Mit so einer Datenliste würdest du bei dem Sony KDS z.B. nie drauf kommen dass der VGA Eingang unbrauchbar ist. Und wenn du den Anschluß unbedingt brauchst wäre es ein Ausschlußkriterium. Das erfärt man nur von Besitzern in diversen Foren.

Schau dir die Vorteile und Nachteile der Techniken an und entscheide dich erstmal dafür ob du nun einen Rückpro/LCD/Plasma haben willst. Danach kannst es auf den Hersteller eingrenzen. Wenn der Kandidat feststeht, suche Leute die ihn schon haben und frage sie was ihnen aufgefallen ist.
So sollte man einen TV kaufen.

@ iceman:-)
Gut zu wissen, danke.
Habs mir auch schon überlegt weswgen nicht mal der Name erwähnt wird.
Full-HD klingt schon verlockend, vorallem zur diesen Preis.

@ Micos
Kann es also dies der brgründung sein weswegen es so flimmert bei meiner Sony Bravia 40" LCD via VGA Anschluss?
Denn dies ist eine der schweren Gründe weswegen ich mein TV wechseln will.

Sowie es aussieht wirds wohl ein Rückprojektor TV werden. Bin schon gespannt auf die ersten Erfahrungen damit :)

Jetzt bleibt nur noch die Frage, welchen? Hab momentan ein paar Rückpro's in Aussicht.

Zuerst mal denn mehrfach erwähnten Sony KDF-50E2010 und mein zweiter auswahl wäre JVC HD-ILA HYBRID TV HD-56 ZR7.

Mein Kaufkraft darf die grenze von 1200-1300€ nicht überschreiten.

Project-X schrieb:
Kann es also dies der brgründung sein weswegen es so flimmert bei meiner Sony Bravia 40" LCD via VGA Anschluss?
Denn dies ist eine der schweren Gründe weswegen ich mein TV wechseln will.

KDS hat ein anderes Problem, über VGA kann man kein Volbild einstellen.

Project-X schrieb:
Guten Abend
Der 55" Sony Rückpro mit Full-HD wäre echt der erste Sahne, aber wie beschrieben, als Lehrling ohne Lohn kann ich mir die 3100.- CHF (1900€) einfach nicht leisten.

Hab ich doch krass geschrieben das es den hier in einigen Mediamärkten in Deutschland NOCH für 1299€ zu kaufen gibt, einge Häuser verschicken den auch für knappe 50€ :schluck:

Micos schrieb:
KDS hat ein anderes Problem, über VGA kann man kein Volbild einstellen.

Aber über DVI/HDMI Kabel gehts

"rückpro ist so ziemlich das letzte was man sich kaufen kann "
wie heists doch so schön: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ...... halten..." ;-)

HRico schrieb:
sag mir einen vorteil der rückpros gegenüber nem gescheiten lcd^^

außer der höheren diagonale!

viel günstiger (viel Glück bei der suche nach einem LCD für unter 2000€ bei 50" oder größer)
außerdem guter schwarzwert

das sind aber keine vorteile, wenn ich bei nem rückpro genau gerade davor sitzen muss, um ein helles bild zu sehen ;)
sobald man da den kopf dreht wird das bild anders, das nervt doch!

und noch dazu sind die dinger viel zu klobig...

also bei mir verändert sich nix, die Farb und Helligkeitsschwankungen treten bei älteren oder besonders billigen Expmplaren auf.
Naja, und 48cm Bautiefe haben meine Hifigeräte die im Rack darunter stehen auch, Platz wird also auch nicht verschwendet!
Klar, wenn ich für 2000Euro nen richtig guten LCD der 1080P darstellt und vom BIld min gleichwärtig wär bekommen würde wär dieser im Vorteil und ich würd ihn bevorzugen.

Gibts aber am Markt nicht.

Unter der Berücksichtigung des Preis Leistungs Verhältniss führ ab 50" halt nix am Rückpro vorbei (derzeit)!

@ Real-Duke
Warum kein Vollbild wenn der DVI (zur VGA) ausgang auf 1280 x 720 Pixel austrahlt? :freak:

1300€ klingt echt verlockend, aber der Zollgebühren wäre sicherlich sehr hoch wenn ich von Deutschland in die Schweiz versende bzw. abhole.

Gibt es irgendwo an der grenze zwischen der Schweiz und Deutschland einen Media Markt? :lol:

Und was die anderei Rückpros angeht, ich weis immer noch nicht welcher ich in der Schweiz kaufen soll :rolleyes:
Sony 50",
102166.jpg

JVC 56", oder
516854856_Big.jpg

Thomson 50"
516866386_2_Big.jpg

Zurück
Oben