Ja welchen jetzt?

visualtv

Ensign
HEEEE,

Ich möchte meinen RAM gerne aufrüsten,
Momentan habe ich 2 GB drinnen.

Möchte aber aufjedenfall mehr,
Meine frage dann, soll ich nochmal 2 GB kaufen, und reinmachen sprich auf 4
oder soll ich gleich 2x4GB kaufen?

DDR3 ist alles.

Könnt mir ja vorschläge machen, möchte nicht mehr als 25 Euros ausgeben.

Hi,

wenn du ein 64-Bit-OS hast nimm 2x4GB, ansonsten nochmal 2 dazu. Welchen? Einfach den günstigsten, reicht idR völlig wenn nicht groß übertaktet wird.

VG,
Mad

nd reinmachen sprich auf 4
oder soll ich gleich 2x4GB kaufen?
für 25 ^^ der ist gut

Ich würde nochmal die gleichen kaufen die du bereits hast.

wichtig wäre die art von ram zu kennen pc3 -XXXX

falls du bereits ein 64bit betriebssystem hast, würde ich dir zu 2x4 GB raten, da die Preise momentan extrem tief sind.

grüsse

Ich habe 32 Bit...

Aber warum dann nicht insgesamt 8GB?

Also erstens wäre ein aussagekräftiger Titel gefragt. Zweitens wäre es interessant, was du für ein OS hast (x86 oder x64) und welches Mainboard du hast.

Du kannst nochmals 2GB kaufen oder gleich 2x 4GB. Die Frage lässt sich aufs Mainboard und OS zurückführen.

Ein bisschem mehr Angaben von Anfang an wären doch nicht schlecht...

Weil du unter 32Bit nur ~3,5 GB Adressieren kannst ... da du nur 32Bit OS hast, würde ich nochmal 2GB von denen verbauen, die du schon hast

Windows 32 Bit kann maximal 4 GB benutzen (in der regel kannst du 3,3 GB nutzen) Die 64 bit Version zu benutzen bei 4 GB ist aber wiederum schwachsinn weil diese Version eine erhöhten Speicherbedarf hat, von den 700 MB mehr bleibt unterm strich nix über.
Wenn du 8 GB einbauen solltest brauchst du um die gesammte Menge nutzen zu können daher ein 64 bit Windows.

Ja ich habe XP Professional, und ein ASRock N68-GS UCC / N86-S3 UCC

Hi,

wie gesagt, nimm den günstigsten den du finden kannst, am besten natürlich den gleichen, den du schon drin hast. Kann doch so schwer nicht sein über Geizhals.

VG,
Mad

DDR3 1600/1333/1066/800 das steht so in dem Buch vom Mainboard ? was hats damit aufsich?

Das sind die MHz mit denen der RAM taktet ... heißt also, dass dein Mainboard RAM mit diesen Taktraten unterstützt

Du solltest unbedingt den RAM des gleichen Herstellers mit den gleichen Spezifikationen nehmen.... Alternativ 2x2GB neuen RAM.

Wenn du noch XP hast, dann bleib bei deinen 2 GB RAM. Mehr bringt dir erst was unter Win 7 x64.

Zurück
Oben