-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Spiele im Abo: Nutzt ihr Gaming-Abonnements – und wenn ja, welche?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Spiele im Abo: Nutzt ihr Gaming-Abonnements – und wenn ja, welche?
EcOnOmiC
Lieutenant
delta onlin online kanst gears 1-5zocken auf pcBlazinRyder2 schrieb:Nur Gamepass für Pc 14.99€, war auch mal günstiger mit 11,99€. Habe gerade Gears of War Ultimate Reloaded durch, ein super Spiel und weckte dirket mal Nostalgieerinnerungen aus 2006 mit er XBOX. Wollte auch 2 u 3 zocken, geht nur über die Cloud, da müsste ich upgraden. Aktuell zocke ich Thief sowie Bioshock infinte aus dem Jahr 2014, ist auch sehr gut und es läuft wunderbar mit 21:9 und HDR, ja da wurde wert gelegt auf ein guten Pc Port.
10 Seiten Kommentare und noch keine Erwähnung von Google Stadia!? Ist noch gar nicht so lange her.
Ich hab es geliebt, mein Pandemieretter. Sonntag morgen auf die Couch und stundenlang mit Beamer und 5.1 Ton unterhaltsame Games gezockt. Dass am Ende die Kohle zurück kam war extrem fair. Die Controller und den Chromecast nutzen wir immer noch.
Ich hab es geliebt, mein Pandemieretter. Sonntag morgen auf die Couch und stundenlang mit Beamer und 5.1 Ton unterhaltsame Games gezockt. Dass am Ende die Kohle zurück kam war extrem fair. Die Controller und den Chromecast nutzen wir immer noch.
Fernando Vidal
Lt. Commander
Gehört zum Abo auch der 2 Wochen Pass zum Release von WoW 2005?
Holzfällerhemd
Lt. Commander
Auch wenn ich die DLC-Politik von Paradox verabscheue, leider ist Crusader Kings 3 ein phänomenales Spiel. Da ich mir die DLCs aber nicht leisten kann, habe ich ein Abo abgeschlossen, dass ich Zugriff auf alle DLCs erhalte.
ErnstHaft99
Lieutenant
Ich schaffe es nicht mal die kostenlosen Spiele von Epic zu absolvieren.
Kein Bedarf an Abos. Ich miete grundsätzlich nicht.
Kein Bedarf an Abos. Ich miete grundsätzlich nicht.
Waldheinz
Rear Admiral
Also ich nutze gar keine Abos, weder für Spiele noch anderer Software, ebenso auch nicht für Musik, Videos/Filme oder was es auch immer so gibt.
Ich habe zwar Amazon Prime und somit automatisch Prime Gaming, oder Luna, oder wie das auch immer heißen mag, aber nutzen tu ich dies ebenso nicht.
Ich habe aber tatsächlich schon den Microsoft Game Pass benutzt, als man die Rewardspunkte noch direkt in ein Gampass-Abonnement eintauschen konnte.
Wenn mir ein Spiel gefällt, dann kaufe ich eine dauerhafte Lizenz (insofern man auch von dauerhaft sprechen kann, siehe Ubisoft). Sobald es irgendwas nur im Abo gibt, wird es ganz einfach nicht genutzt. Ich verpasse im Leben nichts nur weil ich ein Game nicht spielemn kann, oder einen Film nicht gesehen habe.
Ich habe zwar Amazon Prime und somit automatisch Prime Gaming, oder Luna, oder wie das auch immer heißen mag, aber nutzen tu ich dies ebenso nicht.
Ich habe aber tatsächlich schon den Microsoft Game Pass benutzt, als man die Rewardspunkte noch direkt in ein Gampass-Abonnement eintauschen konnte.
Wenn mir ein Spiel gefällt, dann kaufe ich eine dauerhafte Lizenz (insofern man auch von dauerhaft sprechen kann, siehe Ubisoft). Sobald es irgendwas nur im Abo gibt, wird es ganz einfach nicht genutzt. Ich verpasse im Leben nichts nur weil ich ein Game nicht spielemn kann, oder einen Film nicht gesehen habe.
Du weißt aber schon, dass es bei Prime Gaming dauerhafte Keys gibt, die man z.B. bei GOG oder Epic aktivieren kann.Waldheinz schrieb:. Sobald es irgendwas nur im Abo gibt, wird es ganz einfach nicht genutzt.
Ich habe gerade mal reingeschaut und CIV 6 und Deus Ex Mankind Divided (sehr empfehlenswert) bei Epic aktiviert.
Waldheinz
Rear Admiral
Danke, ja das weiß ich selbstverständlich und sammle diese auch regelmäßig ein. Nutze es nur nicht wirklich. Der Bestand an Spiele (die man zumindest dauerhaft besitz, selbst wenn man kein Prime mehr hat) füllt sich aber fleißig, bei Epic übrigens auch. 😉calippo schrieb:Du weißt aber schon, dass es bei Prime Gaming dauerhafte Keys gibt, die man z.B. bei GOG oder Epic aktivieren kann.
...
Ich hatte mal recht viele Abos, was Spiele (und auch Filme/Serien) betrifft. Hab dann aber gelernt, dass ich immer nur zahle und zahle und kaum was davon nutze – gerade parallel nicht. Daher schaue ich gerade immer mehr darauf, wieder gezielt Dinge zu kaufen, auf die ich Lust habe. Habe meine monatlichen Ausgaben durch das Abschaffen der Abos um rund 60% reduziert und spiele Spiele nun wieder bewusster, anstatt alles nur mal für ’ne kurze Session anzutesten.
Aber wie sammelst du die ein, wenn du diese dämlichen Abos nicht nutzt?Waldheinz schrieb:Danke, ja das weiß ich selbstverständlich und sammle diese auch regelmäßig ein. Nutze es nur nicht wirklich. Der Bestand an Spiele (die man zumindest dauerhaft besitz, selbst wenn man kein Prime mehr hat) füllt sich aber fleißig, bei Epic übrigens auch. 😉
Waldheinz
Rear Admiral
@Apocalypse Meinen ersten Post nicht gelesen? 😉
Ich habe doch geschrieben, dass ich Amazon Prime habe und somit auch Prime Gaming. Ich nutze es nur nicht fürs Gaming, Musik, Filme usw., aber die monatlichen Games sammle ich ein.
Um auch das noch zu klären: Für Amazon Prime zahle ich nur die Hälfte, da ich auch von der GEZ, bzw. der Rundfunkabgabe befreit bin komme ich deswegen in den Genuss dessen. Zum normalem Preis würde ich es mir wohl nicht holen, lohnt sich für mich nicht.
Alle Unklarheiten beseitigt? 🤔
Ich habe doch geschrieben, dass ich Amazon Prime habe und somit auch Prime Gaming. Ich nutze es nur nicht fürs Gaming, Musik, Filme usw., aber die monatlichen Games sammle ich ein.
Um auch das noch zu klären: Für Amazon Prime zahle ich nur die Hälfte, da ich auch von der GEZ, bzw. der Rundfunkabgabe befreit bin komme ich deswegen in den Genuss dessen. Zum normalem Preis würde ich es mir wohl nicht holen, lohnt sich für mich nicht.
Alle Unklarheiten beseitigt? 🤔
aLanaMiau
Lt. Commander
Hab keine Abos, würde gerne Nintendo Online benutzen, aber dafür verwende ich meine Switch einfach zu selten - schade.
Für Reisen würde ich mir vielleicht GeforceNow oder sowas abonnieren, wenn ich irgendwas bestimmtes spielen möchte. Aber ich hab auch genug (Retro-)Handhelds die für sowas perfekt geeignet sind und kein Abo brauchen.
Für Reisen würde ich mir vielleicht GeforceNow oder sowas abonnieren, wenn ich irgendwas bestimmtes spielen möchte. Aber ich hab auch genug (Retro-)Handhelds die für sowas perfekt geeignet sind und kein Abo brauchen.
ThirdLife
Captain
Das Wort "Abo" oder "Subscription" ist der schnellste Weg um mich als Kunde loszuwerden. Gleiches gilt für online-only Titel a la Diablo 3/4. Kategorisch ausgeschlossen, dass ich das Eine oder das Andere beziehen werde und es fällt einem ja auch leicht bei all den guten Games die regelmäßig erscheinen und weder ein Abo noch permanenten Online-Zwang benötigen. 
blende11
Lt. Commander
Der Internetzugang ist auch eine Art von teurem monatlichen Dauerabo, das sollte man nie vergessen.
Ich habe nur ein Lizenz-Abo von Adobe Photoshop Elements 2025, welches ich drei Jahre lang nutzen kann.
Dafür habe ich einmalig 75 € bezahlt.
Ansonsten nutze ich keine Gaming- und Streaming-Abo-Modelle, außer eben meinen Internetanschluss, der wiederkehrende monatliche Kosten verursacht.
Gaming- und Streaming Abos nutze ich nicht, ich habe kein Interesse daran.
Ich habe nur ein Lizenz-Abo von Adobe Photoshop Elements 2025, welches ich drei Jahre lang nutzen kann.
Dafür habe ich einmalig 75 € bezahlt.
Ansonsten nutze ich keine Gaming- und Streaming-Abo-Modelle, außer eben meinen Internetanschluss, der wiederkehrende monatliche Kosten verursacht.
Gaming- und Streaming Abos nutze ich nicht, ich habe kein Interesse daran.
Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar Netflix (aktuell) und Prime, aber beides nicht als Gaming abo und daher Nein angeklickt. Mein Pile of Shame war schon unbezwingbar und ist seit Epic mir Spiele schenkt noch größer geworden.
Ich arbeite mich auch mit einem Mittelklasse rechner den ich so lange wie möglich behalte durch alle alten Perlen (aktuell Prey 2017) und freu mich, wenn ich dann in 5 Jahren oder so mal bei Cyberpunk bin, oder in 8 Jahren beim neuen Indiana Jones oder Claire Obscure.
Auf diese Art ist gaming ein unglaublich günstiges Hobbby, ich spiele nur ausgereifte Titel (wobei Hogwarts Legacy erstaunlich bugreich ist immer noch).
Hat aber sicher mit dem Alter zu tun. In der Jugend spielte man das, was auch die anderen gespielt haben um darüber reden zu können. Das spielt bei mir keine Rolle mehr, ist für mich Ablenkungsimmersion, die Spaß macht und genügend kognitive Stimulation bringt.
PS: Prey 2017 ist ein unglaublich gutes Spiel, das ich damals gar nicht so auf dem Schirm hatte.
Ich arbeite mich auch mit einem Mittelklasse rechner den ich so lange wie möglich behalte durch alle alten Perlen (aktuell Prey 2017) und freu mich, wenn ich dann in 5 Jahren oder so mal bei Cyberpunk bin, oder in 8 Jahren beim neuen Indiana Jones oder Claire Obscure.
Auf diese Art ist gaming ein unglaublich günstiges Hobbby, ich spiele nur ausgereifte Titel (wobei Hogwarts Legacy erstaunlich bugreich ist immer noch).
Hat aber sicher mit dem Alter zu tun. In der Jugend spielte man das, was auch die anderen gespielt haben um darüber reden zu können. Das spielt bei mir keine Rolle mehr, ist für mich Ablenkungsimmersion, die Spaß macht und genügend kognitive Stimulation bringt.
PS: Prey 2017 ist ein unglaublich gutes Spiel, das ich damals gar nicht so auf dem Schirm hatte.
satansbraten330
Cadet 4th Year
Cloudgamong ist eine witzige Idee und ich habe in der Vergangenheit öfter damit gespielt, mir das mal anzuschauen.
Aber dann über wiegt doch immer der Basteltrieb und ich baue mir einen neuen PC und der hat dann genug Wumms, um Spiele auch ohne Cloud Dienst zu spielen.
Aber ich kenne einige Freunde, die das als valide Option für sich entdeckt haben - alles Apple-Nutzer, weil die, im Gegensatz zu Linux Nutzern echt in die Röhre gucken mit ihrem Hardware-Invest.
Und das ist schön, dass man auf diese Art doch noch immer zusammenkommt beim Zocken.
Aber dann über wiegt doch immer der Basteltrieb und ich baue mir einen neuen PC und der hat dann genug Wumms, um Spiele auch ohne Cloud Dienst zu spielen.
Aber ich kenne einige Freunde, die das als valide Option für sich entdeckt haben - alles Apple-Nutzer, weil die, im Gegensatz zu Linux Nutzern echt in die Röhre gucken mit ihrem Hardware-Invest.
Und das ist schön, dass man auf diese Art doch noch immer zusammenkommt beim Zocken.
Panagiotis
Cadet 4th Year
Kein Einziges