DerAnnoSiedler schrieb:Eine Katze im Sack, die du - zumindest auf dem PC Steam / Epic - grundsätzlich innerhalb 2 Stunden Testzeit ohne Diskussion wieder zurückgeben kannst.
2 Stunden sind mir zu wenig. Und keiner der Stores verkneift sich m.W. die unterschwelligen Drohungen wegen schwammig bis gar nicht definierter "missbräuchlicher Nutzung" der Rückgabefunktion. Das lasse ich mir nicht bieten.
Keine Demo - kein Vollpreiskauf.
DerAnnoSiedler schrieb:Wer nur casual die Story spielen will, haben moderne Spiele extra Story-Modus dafür.
Der schießt oft übers Ziel hinaus, z.B. durch "Malen nach Zahlen"-Sprungsequenzen mit gelb markierten Kanten und Festhalteautomatik. Daraus kann man auch gleich Cutscenes machen.
Bei Tomb Raider 1 bis 5 segelte man an manchen Stellen öfter in den Abgrund, verlor aber kaum Zeit durch die Quicksave-Funktion. Anspruchsvolles Gameplay ohne lästige Zeitverschwendung.
DerAnnoSiedler schrieb:Natürlich weil das genau so von dem meisten Spielern gewünscht ist, auf das Savegame-Reloaden Spiel hat einfach kaum jemand mehr Lust.
In der Regel haben auch die alten Spiele Autosaves angelegt, und automatisch den letzten geladen. Die freie Speichermöglichkeit gab es zusätzlich. Freie Auswahl, keine Nachteile.
Ergänzung ()
contractor schrieb:Keine Ahnung was Demos damit zu tun haben das hier im Forum jeder zweite Beitrag so lautet:
"Kaufe ich im sale fiür nen 10er"....
Größeres Fehlkaufrisiko wegen fehlender Demo -> weniger Zahlungsbereitschaft. Was ist daran jetzt schwer zu verstehen ?
contractor schrieb:Da ist es kein Wunder das immer mehr Free2play Games auf den Markt kommen.
Das ist wirklich kein Wunder, weil Spiele wie Genshin Impact und Wuthering Waves selbst ihre free2play-Schnorrer besser behandeln, als moderne Vollpreisspiele ihre Vorauszahler.
Hängenbleiben in der Story ist praktisch unmöglich durch ein riesiges Arsenal an Schadensbegrenzern, die mit einer freien Speicherfunktion mithalten können.
Schwere, in Richtung pay2win tendierende Kämpfe sind in separates "Endgame" ausgelagert, das man einfach liegenlassen kann. Es blockiert nicht den Storyfortschritt.
Zuletzt bearbeitet: