Jabra Evolve 75 / Beim Anrufen kein Klingelton zu hören

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.077
Hallo, ich habe hier ein Headset Jabra Evolve 75.
Das hatte ich bisher über den dazugehörigen USB Dongle mit dem Notebook verbunden, funktioniert einwandfrei.
Allerdings ist der Dongle sehr ausladend, daher habe ich jetzt mal testweise das Headset per Bluetooth direkt mit dem NB verbunden.
Funktioniert ebenfalls aber mit dem einen Problem, wenn ich jemanden anrufe, dann höre ich keinen Klingelton, was sehr irritierend ist, denn man merkt nicht, wenn das Gespräch angenommen wird und auf einmal fängt jemand an zu sprechen und oftmals fehlen dann auch die ersten Worte.
Gehe ich zurück auf den Dongle, dann höre ich den Klingelton wieder.
Hat eine Idee woran das liegen könnte?
THX
 
Hab ich hier auch mit dem 65, da ist der Dongle aber recht klein und daher egal.
 
synack schrieb:
Hab ich hier auch mit dem 65...
Du meinst du hast das Gleiche Verhalten wie ich, dass man dann das Klingeln nicht hört wenn man jemanden anruft?
Beim 75 ist der Dongle echt bissel doof und ist auch schon mehreren Kollegen abgebrochen, weil er deutlich raus steht.
 
Mit den abgebrochenen Dongle hatten User bei meinem vorherigen Arbeitgeber auch Probleme (allerdings Logitech).

Habe es dann pragmatisch gelöst:
-30 cm lange USB-Verlängerungen genommen (waren eine Fehlbestellung & so konnte das Lager sinnvoll leergemacht werden ^-^)
-die Dongle drangesteckt
-Holzspatel (die man vom Arzt von der Rachenuntersuchung her kennt) entsprechend für oben und unten auf Dongle und USB-Steckerlänge zugeschnitten
-Schrumpfschlauch um die Konstruktion erwärmt
 
@c-mate
Ja, gleiches Verhalten über interne Schnittstelle vom Laptop (verschiedene Geräte/Hersteller), wirklich gut läuft es nur mit dem beigelegten Dongle.
 
@ryan_blackdrago
Mhm das verstehe ich nicht was du da gemacht hast.
Wenn du den Dongle doch an 30cm Verlängerungen gesteckt hast, dann steckt er ja auch nicht mehr im Notebook. Wieso hast du den Dongle dann noch mit Holz verstärkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben