Test Jabra Evolve2 65 Flex im Test: Leichtes Bluetooth-Headset mit ANC fürs (Home-)Office

Ich hab son 0815 Headset von Jbl, halt per Bluetooth am Laptop. Das hat 50 Öcken gekostet und reicht völlig. Sound ist gut, mikro besser als Telefon. Kann halt kein Anc aber da hör ich lieber Musik wenn ich das eh aufhab. Corona ist ja Gott sei dank rum da hab ich auch keine Kinder mehr zu Hause. 300€ find ich auf jeden Fall hanebüchen, selbst wenn ich 8 Stunden am Stück im Call wäre wärs mir das nicht wert.
 
mischaef schrieb:
@DieRenteEnte
Das eine ist das ANC für die Hörer, dass andere die Geräuschunterdrückung für das Mikrofon. Habe es deutlicher herausgestellt. Danke für den Hinweis!
@mischaef : Auch von mir Danke für den Update! Das neue Fazit (jetzt mit 3 Plus- und 5 Minuspunkten anstatt umgekehrt) entspricht Deinen Testergebnissen vollständig. Es ist mM nach wichtig, das sowohl mögliche Käufer als auch die Hersteller auch auf einen Blick sehen können, was hier los ist.
 
Ich finde das schon sehr "interessant" wie krass Jabra nachgelassen hat!
Zwar kenne ich nur die In-Ears, aber bis zur "neuen" Serie waren diese Kopfhörer sehr sehr sehr gut!
Als die Active/Elite 4/7 auf den Markt kamen war ich EXTREM enttäuscht! Klang war nicht mehr so gut, ANC und Heartrough waren besser, das Case war besser - einfach alles war besser.

Wenn ich jetzt lese das die Business Geräte sogar durchfallen....oh oh oh - was ist bloß aus Jabra geworden.
Ich bin mittlerweile auf Soundcore umgestiegen und auch ziemlich zufrieden - jedenfalls kriegt man für wenig Geld ziemlich viel geboten.
 
Wundert mich ehrlich gesagt, dass Jabra hier so schlecht abschneidet. Ich nutze fürs Homeoffice ein Jabra Elite 45h, das hat im Angebot nur 50€ gekostet und ich bin damit absolut zufrieden. Der Tragekomfort ist sehr hoch, sehr niedriger Anpressdruck und keine schwitzenden Ohren (geschlossene Over-Ears kommen für mich nicht in Frage). Es beherrscht Mic-Monitoring und der Akku hält ewig (50h+). Und dass der Kopfhörer bei Nichtbenutzung in den Ruhemodus wechselt, kann man in der App komplett deaktivieren. Über die Qualität des Mikrofons kann ich nur sagen, dass sich noch niemand von meinen Kollegen beschwert hat.
 
Glaube bei unserer Firma hat jeder ein Jabra. Meine Meinung: Absolut nicht zu empfehlen.. Warum?

  • Batterie ist schnell low
  • Bluetooth und mit Geräte sind 2 verschiedene Treiber, super nervig
  • Sprachqualität geht so
  • Mega unbequem, bei längeren sessions eine qual
  • gehen sehr schnell defekt.. Wir müssen im Schnitt alle 2-3 Jahre neu bestellen

Ohne Großkonzerne die komischerweise fast alle Jabra kaufen wären die vermutlich pleite
 
Also der Test deckt sich mit meinem subjektiven Empfinden/meinen Erfahrungen mit der Evolve 2 Serie (hatte ein Evolve 2 65 Mono und ein 65 Stereo, UC Variante).
Ich hab mir ein Jabra Evolve 75 SE (also erste Generation) gekauft, da dort die Mikrofonqualität einfach deutlich besser ist.
 
Was könnt ihr denn grundsätzlich empfehlen (wenn möglich Bluetootoh oder DECT, Preisrange 200-300 EUR und gute Mikrofonqualität und passabler Sound) ?

Habe auf Arbeit auch unterschiedl. Jabra Headsets zur Verfügung gestellt bekommen und war durchgängig nicht zufrieden. Manche hatten ein starkes Rauschen, manche haben sich nicht immer verbunden, bei manchen war die Mikrofonqualität unterirdisch. Und alles trotz diverser Einstellungen.
 
lorpel schrieb:
Welches Headset unter 30 Euro kann man empfehlen? Kabel ist okay.
Da bin ich raus. Wenn Kabel OK ist bedeutet das für mich, dass Bluetooth noch besser wäre!? Wenn man die Möglichkeit hat versuchen Probe zu hören. Geschmäcker sind verschieden. Beim Gassi gehen mit Hund benutze ich seit Jahren In Ear für 35€ bei Amazon bestellt. Für Musik hören und Arbeit total abkapseln Sony XM3 wegen sehr gutem ANC ansonst Jabra blablabla.
 
@alex08154711 : OK heißt Kabel ist gut genug, zumal bei dem Budget. probehören? Wo soll das denn gehen¿
Müsste schon offen sein, damit die Ohren trocken bleiben.in ear drückt immer irgendwann.
 
Tzk schrieb:
Da fragt man sich wieso die sowas an Unternehmen verkaufen…
Ich schliesse mich dieser Aussage auch gerne an. Tatsache ist, dass Jabra seit einiger Zeit, mehrheitlich über die ganze Produktenlinie deutlich nachlässt, was die Qualität angeht. Ich selbst verwende immer noch fast täglich das

Jabra Evolve 75

aus der 1. Generation, welches von der Verarbeitung, dem Tragkomfort, der Sprech- & Tonqualität absolut tadellos ist. Ursprünglich wollte ich kürzlich das Jabra2 85 kaufen, hörte jedoch, dass auch dort nicht alles i.O. sei - vor allem was die Sprechqualität angeht. Bei einem solchen Premium Business-Headset um die 400 EUR liegt meine Erwartung auf der höchsten Stufe.
 
Hi,

hat hier noch jemand das Problem mit dem Headset, dass es mitten im Telefongespräch (mit Pixel 8 gepaired) von jetzt auf gleich den Sound nicht mehr abspielt und auch keine Daten vom Mikrofon mehr annimmt? Die Verbindung ist laut Handy noch vorhanden, aber es kommen keine Sounds mehr an bzw. gehen mehr raus.

Ziemlich nervig.

Hab auch schon resettet etc...

Vielleicht hat jemand eine Idee bzw. schon mal von dem Problem gehört?!

Danke!
 
Zurück
Oben