Test Jabra Evolve2 65 Flex im Test: Leichtes Bluetooth-Headset mit ANC fürs (Home-)Office

Ergebnis ist jetzt nicht wirklich überraschend, das 65 war jetzt noch nie soweit das ich von gut sprechen würde. Das Evolve2 war definitiv besser als das erste, aber auch nur ok.

@kamanu das Engage kommt auch eigentlich aus dem TK Sektor, daher der Fokus auf DECT. Da ist das ja quasi Standard. Das Engage 75 ist aber auch wie das Evolve 75 ne Klasse besser als das 65.
 
Selbst Gaming Headsets sind besser, das muss man erstmal schaffen. Trotzdem sind sie bei uns gesetzt....

Habe zuhause das HyperX Cloud Flight, welches ich den ganzen Tag easy tragen kann. Bequemer, besserer Sound, Mikro genauso schlecht.

Bei denen hier brennen mir die Ohren nach wenigen Stunden. Einzig gute ist die Akku Laufzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=- und Bright0001
Plus bei solides ANC (Aktive Geräuschunterdrückung)
Minus bei zu stark eingreifende Geräuschunterdrückung
Plus und Minus ergibt Minus, habe ich mal gelernt.

Wie kann eine negativ "eingreifende Geräuschunterdrückung" positiv solide sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete und mischaef
Gab es hier auf CB jemals einen Kopfhörer/Headset Test der positiv ausgefallen ist?
 
Hab von der Arbeit auch ein Jabra gestellt bekommen, weiß leider nicht genau welches. Hatte aber mal geschaut und das liegt auch jenseits der 200€ mit ANC etc. Ich war echt erschrocken als ich den Preis gesehen hatte. In jeglicher Hinsicht das Geld absolut nicht wert.
 
Bei uns kann man sich das Headset selbst auswählen und komischerweise gibt's nicht wenige die ein Jabra Headset wollten.
Aber die scheinen zufrieden zu sein.
Aber die Ansprüche gehen ja auch auf keine Kuhhaut mehr. Kopfhörer mit Ziegenleder - was muss ich dafür rauchen? :lol:
Kauft euch anständige beyerdynamic Kopfhörer und Lest weniger Marketing Blabla.
 
Preisfehler? Wie kommt der Ramschladen Jabra darauf, dass das Ding über 200 € kosten soll? Meinten die nicht 20 €?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Kabellose Headsets ist lange ein leidiges Thema für mich gewesen. Ich habe wirklich viele Tests gelesen und viel Zeit mit Produkt vergleichen verbracht.

Habe jetzt Geld in die Hand genommen und mir das Audeze Maxwell zugelegt. Es ist wirklich ein Game changer! Es ist nicht perfekt aber wirklich gut! Mikrofon Qualität und Reichweite sind sehr gut. Das Mikrofon hat gut funktionierendes noise cancelling. Ton Qualität und Tragekomfort stimmen für mich auch. Akku Laufzeit liegt bei unglaublichen 80 Stunden. Die Verarbeitung macht auch einen wirklich guten Eindruck.

Die einzigen Kritik Punkte sind fehlendes ANC, dass Gewicht und die fehlende Möglichkeit gleichzeitig Musik per Bluetooth und Sprache per PC Verbindung zu hören.
 
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum einige Genossen sich selbst im Homeoffice noch diese grässlichen Büro-Dinger antun. Genauso wenig wie ich nachvollziehen kann, wie man als Firma für die absolut elementarsten Kopfhörer entspannt 100€ ausgeben kann, weil da Jabra drauf steht. Oder wie in diesem Fall ordentlich über 300€. Jaja, ich weiß, juckt niemanden, ist trotzdem ne lausige P/L.

Alle Jabras die ich bisher ausprobieren durfte, hatten aber alle das eine beste Feature gemein: Die Filztasche, um sie wieder wegzupacken. :p

Andymiral schrieb:
Gab es hier auf CB jemals einen Kopfhörer/Headset Test der positiv ausgefallen ist?
Naja, zumindest Sony und Apple kommen meist ganz gut weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=-
Ich nutze das Elite 85h für die Arbeit, auch das rutscht gerne mal runter bei zu schnellen Bewegungen, was mich aber am meisten stört, wenn man es an der Hörmuschel vom Tisch anhebt, klappt diese gerne mal nach innen und das Headset geht prompt in den Standby.
Ist vor allem dann nervig wenn du gerade einen Anruf annehmen möchtest.

(Ich setze das Headset regelmäßig ab, da es mir auf Dauer zu klobig ist.)
 
Mein alter AG hat nur Jabra gekauft und ich musste mit dem Evolve 2 85 vorlieb nehmen. Wirklich erschreckend was man da fürs Geld bekommt.

Da hat nichts gepasst, und das für so vie Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=-
@DieRenteEnte
Das eine ist das ANC für die Hörer, dass andere die Geräuschunterdrückung für das Mikrofon. Habe es deutlicher herausgestellt. Danke für den Hinweis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete, Jan und DieRenteEnte
Habe die ohne Flex an der Arbeit: Für meinen Kopf bräuchte ich die Over ear. Rutschen oft und nach zwei Stunden Schmerzen. Umschaltung zwischen Teams und Privat Spotify Handy TOP
 
@X-TR4 Stimme dir voll und ganz zu, wenn es funktioniert, ist es klasse. Außer ich vergesse den Akku aufzuladen ;) Leider haben wir beim letzten Teams Meeting mit unseren Geschäftspartnern 30 von 60min damit verbracht, die Leute nicht zu hören :)
 
Liest sich ja leider gar nicht gut.

Hatte eigentlich gehofft, mein Evolve2 65 vielleicht ersetzen zu können. Das hatte ich zu Covid-Beginn als Warehouse-Produkt für knapp 100€ bei Amazon kaufen können, war absolut nichts dran und hat mir seitdem immer gute Dienste geleistet. Tragekomofort ist okay, auch wenn ich lieber Over-Ear hätte. Bisher hatten wir nur eine Telefonumleitung aufs private Smartphone, jetzt wurde in meinem Urlaub auf Softphone umgestellt. Je nach Reichweite würde ich mir da vielleicht noch den 380er Dongle holen, mal sehen.

Leider ist die Auswahl im Bluetooth-Bereich ja nicht berauschend, insbesondere, wenn man mehr als SBC möchte.
 
Mein Fazit nach einigen Headsets. Auf ANC verzichten und ein Headset kaufen, das die Ohren komplett umschließt. Diese kleinen Ohrmuscheln drücken aufs Ohr und sind ganz besondere bei Brillen echt schmerzhaft.
 
Wenn der Hintergrund des Testobjekts - hier Aquarellmalerei - das interessanteste ist ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mischaef
Jabra ist leider oft Hit & Miss. Gibt gute Heasdsets von denen (gerade die alten "Pro" Modelle), Evolve 85 ist auch gut. Aber auch viel Mist.

Wir haben generell bessere Erfahrung mit Plantronics/Poly gemacht, da sind selbst die ganz billigen Modelle für um die 40€ ganz in Ordnung.
 
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Headset fürs Büro.
Allgemein haben mich die Preise sehr überrascht, dafür bekomme ich ja schon ordentliche Beyerdynamics und ein Gigaset Mobilteil obendrauf. An der Audioqualität kann es ja nicht liegen, warum sind denn die Produkte so extrem teuer und sind diese erst seit Covid in die Höhe geschnellt?
Preislich sollten die Produkte für das Gebotene im zweistelligen Bereich liegen......

Gibt es denn ein Produkt mit sehr guter Qualität zu einem normalen Preis?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice
Zurück
Oben