Jabra Evolve2 65 - Funktioniert bei MS Teams nicht

mikem87

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe auf der Arbeit ein Jabra Evolve2 65 und das Headset funktioniert allgemein sehr gut. Einzig bei MS Teams funktioniert die Audioausgabe mal ja, mal nein. Headset geht problemlos, aber Audioausgabe meist nicht. Mir wird das Headset zweimal angezeigt, habe sowohl in den Windows Sound Einstellungen, als auch in den Teams Einstellungen beide mal einzeln deaktiviert, aber klappt leider auch nicht.
Hat jemand eine Idee warum das so ist?

Anhänge

• ms teams.png
    ms teams.png
    20,7 KB · Aufrufe: 61
hast du es mit dem integrierten bluetooth verbunden oder mit dem beiliegenden jabra link stick? haben die headsets hier auch im einsatz und meistens helfen firmware updates fürs headset und den stick damit es wieder problemlos funktioniert.

Sobald das Mikrofon mit aktiv wird musst du bei Audio ausgabe auf Hands Free version wechseln, Stereo funktioiert nur solange es nur die Kopfhörer sind

• Gefällt mir
Reaktionen: ueg
hast du die neueste firmware ? habe auch das 65 er , aktuell ist 2.8.5

Ich habe das gleiche Headset auf der Arbeit und nur Probleme damit, wenn das Headset noch nicht eingeschaltet ist, in dem Moment wo ich einen Anruf annehme oder tätige.

Daher habe ich das Headset eigentlich dauerhaft eingeschaltet, aber dann auch keine Probleme mehr damit. Vielleicht hilft das ja auch schon weiter.

Rony Erikson schrieb:
Daher habe ich das Headset eigentlich dauerhaft eingeschaltet, aber dann auch keine Probleme mehr damit. Vielleicht hilft das ja auch schon weiter.
Bei mir dasselbe. Glaube aber, dass es eher an Teams / MS liegt.
In Teams muss man bei Geräte immer kontrollieren, ob das korrekte Gerät ausgewählt ist.
Am "besten" ist es, wenn das Micro auf Rechner steht und die Tonausgabe am Headset - oder umgekehrt
:-( und das passiert häufig automatisch

Zurück
Oben