• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Jagd auf GTA-6-Leaker: Take-Two setzt Microsoft und Discord auf CyberLeek an

„Jeden Tag entscheidet CYBERLEEK aufs Neue, die Veröffentlichung manuell aufzuschieben. Das Spiel bleibt nur deshalb unter Verschluss, weil wir es aktiv zurückhalten – nicht, weil Rockstar irgendetwas abgesichert hätte.

Ich hoffe sooo sehr, dass das keine leere Drohung ist und sie die elenden Crypto-Scammer schnell busten!
Dann bekomme sie die Rechnung für ihre egoistische Kinderkacke und wir den PC-build. win-win! :)

Ich glaube auch kaum dass Rockstar/TakeTwo sich von dieser Drohung noch groß beeindrucken lassen.
Die Blamage ist so oder so da und einen ernsthaften Schaden kann selbst ein Release dieser Version nicht mehr anrichten.
Ganz im Gegenteil, wenn sie daraufhin jetzt kuschen lässt sie das nur schwach und erpressbar wirken.

Die Fans werden das Spiel so oder so kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Snapuman schrieb:
Ich würde es jedenfalls extrem hart feiern, wenn es das overhypte konsolenexclusive GTA VI noch vor dem Konsolen-Release für den PC in einer vollständig spielbaren Version (und wenn sie noch so viele Bugs und fehlenden Feinschliff hat) zu laden gibt! :)
Es gibt kein konsolenexklusives GTA 6.

Sonst hätte Rockstar das schon so verkündet um keine Konsolensales durch abwartende PC Spieler die beides besitzen einzubüßen.

Ja schon klar. "Nur die ersten 2 Jahre konsolenexklusiv" meine ich damit natürlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Cebo schrieb:
Denke schon. Die Leaker werden wohl kaum eine Development Konsole haben um einen unfertigen Build auf einer Konsole lauffähig zu bekommen. Das ist also ein PC Dev Build. Auf dem PC wird schließlich entwickelt. Das lässt aber noch keine Rückschlüsse auf die Optik oder Performance einer möglichen PC Version zu.
Und das ist falsch. Bei Rockstar ist der PC keine Lead Plattform mehr. Alles wird auf der Konsole entwickelten dann auf dem PC exportiert.

@chaotium
Sorry, aber damit liegst du dann falsch, natürlich wird am PC entwickelt nur zuerst für Konsole.
Wo sollten denn vor bei Start der Entwicklung Rockstar ne PS5 Developer herhaben? Die haben sich das nicht alles per pen and paper aufgeschrieben und auf den Release gewartet um loszulegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou, Cebo und Blackland
Lord_X schrieb:
Ich hab mir das Video mit dem Flugzeug mal angesehen. Sorry aber das ist max. pre Alpha Material.
Vielleicht ist genau, dass der Grund der klage. Man könnte auf die Qualität des Spiels schließen aufgrund des Videos...

• Gefällt mir
Reaktionen: Farrinah
Schon schwer das eigene Leck zu finden, gelle.

DerAnnoSiedler schrieb:
Spieltester buchstabiert denn random LEEK?
Wenn die Hacker findig genug waren, Gameplayszenen-Videos zu ergattern, ist denen auch zu zu trauen, dass sie diese modifiziert haben können.

Die Drohumgen der Hacker werden immer harscher (mit "Dead Man Switch", usw.) aber dass das Spiel in der Alt-Version keine Patches brauchen würde, halte ich eher für unwahrscheinlich, 'mal sehen ob das real oder ein Bluff ist.
Wenn die wirklich einen kompletten PC Build seit längerer Zeit haben sollten, dann steht Take 2 Interactive/Rockstar bzgl. der Sicherheitsvorkehrungen aber ganz schlecht/dämlich dar.

Zudem glaube ich nicht, dass wenn es ein PC Built wäre, man diesen bis zum geplanten Marktstart der offiziellen PC Version von GTA VI seitens der Hacker zurück halten würde, denn die offizielle PC Version ist für frühestens 2027 zu erwarten.

Chismon schrieb:
Die Drohumgen der Hacker werden immer harscher (mit "Dead Man Switch", usw.)
Siehst du dann auch als Selbstvermarktung?
Ich meine, klar ist doch dass so eine Drohung nur dann tatsächlich an Rockstar gerichtet sein kann, wenn etwas dran ist am build - Rockstar wird das wohl überprüft haben...

Chismon schrieb:
Wenn die wirklich einen kompletten PC Build seit längerer Zeit haben sollten, dann steht Take 2 Interactive/Rockstar bzgl. der Sicherheitsvorkehrungen aber ganz schlecht/dämlich dar.
Spielbaren Build einer anscheinend recht aktuellen Version mit signifikanten Content wie die ganzen Map - sicherlich nicht die komplette Version.
Wenn ein Entwickler-Arbeitsplatz gehackt wurde, ist das sehr realistisch. Entwickler müssen ja irgendwie arbeiten, das kannst du nicht final schützen. 2022 gabs ja schon nen Hack - und da wurden alles andere als nur Videos erbeutet!

Neueste Gerüchteküche:

1787474252307.png

https://x.com/Grummz/status/2091268362815078792

• Gefällt mir
Reaktionen: mrzeckzock
Wenn es stimmt so wie sie es behaupten, ist es dann nur eine Frage der Zeit bis es online ist.
Die werden sicherlich nicht mit den Ermittlungen aufhören wegen so einer Drohung.

chaotium schrieb:
Und das ist falsch. Bei Rockstar ist der PC keine Lead Plattform mehr.
Was heißt mehr? Selbst der Take-Two-Chef hat neulich erklärt, dass die Bedeutung des PCs in der Brauche immer weiter gestiegen ist. Ist halt sehr spezielle Rockstar-Strategie und das schon immer.

Hat verschiedene Gründe. 2 mal veröffentlicht wirst du durchaus Titel auch zuerst auf Konsole und dann auf PC doppelt verkaufen können. Gleichzeitig hast du auf Konsole nicht dass Leute - insbesondere dann auch - das GTA Online zuerst hacken und später komplett eigene Mod-Server erstellen, die - Wunder - am Ende erfolgreicher sind als die offiziellen. Und Mikrotransaktionen im GTA Online ist der richtige Money-Maker für das nächste Jahrzehnt! Natürlich dann auch zu großen Teilen auf Next-Gen - wofür das Spiel sicherlich bereits heute ausgelegt ist. Gleichzeitig muss das Spiel schon heute bahnbrechende Grafik liefern, obwohl es natürlich von 6 Jahre alter Hardware zurückgehalten wird. PC-Release Day one wäre hier auch alles andere als hilfreich. Usw. dass GTA 6 Day One auch gecrackt werden würde und niedrigeres Risiko dass Release von technischen Problemen überschattet wird, ist natürlich auch ein Punkt.

hat denn der ominöse leaker was zur performance veraten? ich meine was interessieren mich gameplay videos. wie läuft es auf der standard ps5/pro wäre interessant. also gibt es einen performance modus oder ist das spiel auf 30 fps gedeckelt?

Die "Ermittlungen" sind äußerst fragwürdig da Daten von so vielen Menschen gesammelt werden sollen die mit auf den DC's ect sind die mit der Sache gar nix zu tun haben was m.N.n. eindeutig zu weit geht was sich Firmen herausnehmen dürfen. Sowas kann auch nur ein Clown Country US Gericht absegnen. Das wird noch ein Nachspiel haben da bin ich sicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChaosDukemon und mrzeckzock
Christi schrieb:
hat denn der ominöse leaker was zur performance veraten? ich meine was interessieren mich gameplay videos. wie läuft es auf der standard ps5/pro wäre interessant. also gibt es einen performance modus oder ist das spiel auf 30 fps gedeckelt?

Das ist eine PC Version!

mrzeckzock schrieb:
Er hat seinen krypto Gewinn verbrannt? Um damit zu zeigen dass was kein scam ist?
Klingt für mich nach: Oder weil Ermittler zu nahe an seiner Krypto-Währung dran sind - insbesondere als dass er sich diese realistisch auszahlen könnte ohne geschnappt zu werden....

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush und Snapuman
Vermutlich wird Ihnen oder ihm/ihr so langsam klar, dass im RL mit 5 Sternen herumlaufen doch nicht so geil ist wie in GTA ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Seven2758, Alphanerd und eine weitere Person
Gamescom
Zurück
Oben