• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Jagd auf GTA-6-Leaker: Take-Two setzt Microsoft und Discord auf CyberLeek an

Sultanrush schrieb:
Wieso ist der Chief Technology Officer von XBOX involviert als Ansprechperson und nicht direkt von Microsoft?
Vielleicht ist auch MS irgendwie in dem Leak involviert. Sie konnten möglicherweise genau identifizieren, aus welcher Version die Leaks stammen und wer zugriff darauf hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush
@epixxcry3 Doch nicht die Bubensahne?

GIG..... Gehacked ist Geil

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Snapuman und Flutefox
Ich lach mich schlapp wenn sie jetzt auch noch das Ende Spoilern oder die PC Dev Build zum Download anbieten. Hätte Rockstar verdient nachdem sie das Spiel wieder solange auf dem PC delayen. Und wenn Cyberleak es halbwegs schlau angestellt hat wird Rockstar sie niemals kriegen was was ich persönlich auch gut so finde.
Ergänzung ()

lazsniper schrieb:
das was man gesehen hat sah aber extrem grottig aus - vermutlich irgendeine beta aus 23?
Der eine Song der im Radio lief kam erst 2025 raus. Älter wie 2025 kann die Version nicht sein. Eventuell haben sie paar Details reduzieren müssen weil sie nur einen schwächeren PC gehabt haben. Ich hoffe der Dev Build wird noch geleaked dann kan man sich selber mal ein Bild von machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
snickii schrieb:
Mich würde es nicht wundern wenn das alles russischer Herkunft ist.
Das russische Feindbild ließ nicht lange auf sich warten.
ev4x schrieb:
Ich lach mich schlapp wenn sie jetzt auch noch das Ende Spoilern oder die PC Dev Build zum Download anbieten.
Damit wäre auch indirekt geklärt, dass bereits eine lauffähige PC Version im frühen Status existiert.
ev4x schrieb:
Hätte Rockstar verdient nachdem sie das Spiel wieder solange auf dem PC delayen.
Machen zwar gute Games, aber wie oft wurde jetzt GTA IV released?

• Gefällt mir
Reaktionen: RayAlpha
Finde es irgendwie suspekt wenn eine Firma einfach von anderen Firmen verlangt Personen Daten rauszurücken. Sehe das teilweise als Selbstjustiz. Sowas sollte die Polizei oder Strafverfolgung machen und nicht die Firmen.

Es ist nicht in Ordnung das der Typ die Firma gehackt hat und Daten veröffentlicht und die Firma droht.

Für mich begeben sich hier beide auf ein echt mieses Level. Aber gut vll ist das in USA so Gang und gebe ohne Polizei und Gerichte Daten von anderen Menschen für eine Strafverfolgung zu sammeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChaosDukemon, Tallum und Chismon
time-machine schrieb:
Das russische Feindbild ließ nicht lange auf sich warten
Dieses Land hat aktiv Hacks gegen westliche Unternehmen nicht nur tolleriert sondern auch unterstützt. Das ist kein Feindbild, das ist die bittere Realität.

raychan schrieb:
Finde es irgendwie suspekt wenn eine Firma einfach von anderen Firmen verlangt Personen Daten rauszurücken. Sehe das teilweise als Selbstjustiz.
Da ist wortwörtlich nicht mehr passiert als dass TakeTwo entsprechendes Dokument beim zuständigen Gericht eingereicht hat; ja ne, Selbstjustiz ist bissela was anderes

• Gefällt mir
Reaktionen: Karlchen_Klemmt, FeArL3Zz, T-Horsten und eine weitere Person
DerAnnoSiedler schrieb:
Hier geht es um (mittlerweile quasi bestätigt) einen geleakten, spielbaren quasi-finalen PC-Build.
So ein Quatsch, es sind Videos eines Builds, siehe Artikel, ein spielbarer PC Build wird überhaupt nicht angeboten (und der PC Build ist noch lange nicht fertig entwickelt), bitte an die vorliegenden Fakten halten und nicht irgendwelche unbestätigten als Tatsachen als Realität darstellen.

Aktuell sind Deine Vermutungen leider nicht mehr als Fake News solange Du das nicht mit belastbaren, vertrauenswürdigen Quellen bestätitgen kannst, was ich arg bezweifle.

Es gibt geleakte Gameplay-Videos und weitere davon wurden von den Hackern zum Kauf angeboten, das ist eben kein "worst case" Szenario, denn bisher wurde keine gehackte Konsolen- oder PC-Version angeboten (wie auch, denn diese dürfte nur "always online" via Take 2 Interactive Server Autorisierung laufen, weil es keine "stand alone" Datenträger Version geben wird).

Wenn Du glaubwürdige Quellen eines spielbaren (zum Verkauf angebotenen PC Builds) hast, dann bitte her damit, ansonsten bleibt es für mich Stand jetzt Gerüchte oder Schwurbelei und nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
Chismon schrieb:
Aktuell sind Deine Vermutungen leider nicht mehr als Fake News solange Du das nicht mit belastbaren, vertrauenswürdigen Quellen bestätitgen kannst, was ich arg bezweifle.
https://www.computerbase.de/news/ga...den-im-netz-als-protest-gegen-disc-aus.98928/
Siehe Update; offensichtlich ist der Hacker in der Lage Videos eigene Gameplay Videos zu produzieren; wieso es unwahrscheimlich ist dass dies von einer Konsole stammt hast du selber geschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson und edenjung
DerAnnoSiedler schrieb:
Siehe Update; offensichtlich ist er in der Lage Videos eigene Gameplay Videos zu produzieren
Im von Dir verlinkten CB Artikel steht:

Das könnte als Hinweis darauf gedeutet werden, dass die Hacker tatsächlich eine spielbare Build von GTA 6 besitzen. Wie alt oder neu diese Build jedoch sein könnte, lässt sich daraus nicht unmittelbar ableiten.

Es sind leider immer noch Gerüchte, denn es könnte so sein. Es könnte auch sein, daß die Hacker einen Batzen von Gameplay-Videos (bspw. von Take 2 Interactive internen Spieletestern) bei Ihrem Hack erbeutet haben und damit versucht haben erst Aufmerksamkeit und dann Geld zu machen.

Selbst wenn es ein (teilweise oder ganz spielbarer) Build wäre von dem die Spielszenen gezogen wurden und sich damit die Gerüchte bestätigen dürften, sollte dieser ohne Umgehung der Take 2 Interactive Server-Autorisierung nicht ohne weiteres spielbar sein, würde ich annehmen (sonst hätte Take 2 Interactive einen miserablen Job damit gemacht die Spieldaten - selbst in einem frühen Build, egal ob für Konsole oder PC - zu schützen).

Warten wir es ab, vermutlich wird sich das ganze bald aufklären.

3125b schrieb:
Kommt stark drauf an wo, gibt genug Länder wo das einfach nicht verfolgt wird.
In russischen Kinos laufen zum Beispiel aktuell ganz offiziell Raubmordkopien westlicher Filme, das interessiert die überhaupt nicht.
Es ist nicht einfach egal.
In den Medien wurde sogar öffentlich kommuniziert, dass dies erwünscht ist, solange es nur nicht die Einheimischen trifft.

In den USA hingegen würde man Raubkopierer am liebsten wie Schwerverbrecher behandeln.
Deshalb waren die Strafen anfangs auch absurd hoch angesetzt, beispielsweise 10.000 € pro Film, Spiel etc.
Selbst in Deutschland versuchte man, die Nutzer mit solchen Beträgen abzuschrecken. Rückwirkend betrachtet brachte das absolut nichts.

So wie in diesem Fall auch übertreibt es Rockstar Games völlig.

Chismon schrieb:
Es könnte auch sein, daß die Hacker einen Batzen von Gameplay-Videos (bspw. von Take 2 Interactive internen Spieletestern) bei Ihrem Hack erbeutet haben
Was für nen Spieltester buchstabiert denn random LEEK?

• Gefällt mir
Reaktionen: nobody360, Blackland und mrzeckzock
silentdragon95 schrieb:
Leider wird die Person mit ziemlicher Sicherheit erwischt werden, es sei denn er/sie hat all die Spuren, die man im Internet bereits finden kann, bewusst als Finte gelegt. Ist aber eher unwahrscheinlich, weil solche Aktionen oft von jungen Menschen stammen, die die Konsequenzen ihres Handelns noch nicht wirklich überblicken können, da es aus ihrer Sicht "nur Spaß" oder aber gerecht ist.
Laut dem Spuren ist er zwischen 35 und 40 Jahre alt. Also entweder sind es Finten oder er ist nicht wirklich jung. Und wenn es Finten sind, ist er deiner Meinung nach auch nicht jung. Also so oder so ist er nicht jung.

Für die Presse ist auch wieder das perfekte Katz-und Mausspiel fürs Sommerloch.
Es gibt kaum dankbareres als Leaker welche mit immer neuen Enthüllungen die Zeilen Tag für Tag füllen.
Ich hab da jetzt 2 Videos gesehen, wirklich neue Erkenntnisse konnte ich nicht rausziehen aber das drumherum ist von der Seitenlinie ne Tüte Popcorn wert...

Stuff Vorlage für eine (Mini)Netflix Serie in 6 Akten die die Gamer begeistern werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Hat hier schon wer Marketing geschrieben? Herr Zelnik hat klar und deutlich formuliert, es soll einzigartig werden. Ich glaube kaum er meint damit einen zeitexklusiven Trailer auf Netflix. Was ist wenn alle mit im Spiel sind? Die Gamingwelt redet gerade jeden Tag ausgiebig über GTA VI. Am Donnerstag werden die Schnipsel zusammengefügt und das ergibt tiefere Einblicke ins Gameplay. Die Kryptowährung ist vll eine die mit GTA VI kommt und Ingame bereit steht und Cyberleek ein Hacker im neuen GTA ;)
Vielleicht denke ich zu weit, aber er hats halt mehrfach betont.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
FeArL3Zz schrieb:
Hat hier schon wer Marketing geschrieben?
Ja schon viele vor dir.
FeArL3Zz schrieb:
Herr Zelnik hat klar und deutlich formuliert, es soll einzigartig werden. Ich glaube kaum er meint damit einen zeitexklusiven Trailer auf Netflix
Das wäre dann gewesen, die Master BR (die es ja nicht geben wird) auf dem Weg zur Presse aus dem Transporter "klauen" zu lassen. Krasser heist eben.

DerAnnoSiedler schrieb:
Lol, was? Hier geht es um (mittlerweile quasi bestätigt) einen geleakten, spielbaren quasi-finalen PC-Build.
Gibt es eine einzige Sache, die eine noch größere (potentielle) Katastrophe für Rockstar auslösen könnte? Ich behaupte mal: Nein.
Naja quasi-final möchte ich doch stark bezweifeln, wenn die Version ~2 Jahre alt ist - aber vollständig und spielbar offenbar durchaus. Wird aber sicherlich noch viel Feinschliff fehlen. Ist aber auch völlig egal :)
DerAnnoSiedler schrieb:
Ne Malware auf 113GB Strecken, "richtig benennen" und auf Bittorrent werfen ist jetzt nicht wirklich schwer. Natürlich wird das gemacht :evillol: .
Aber schlimmste Befürchtung bei Rockstar gerade natürlich, dass das for real passieren könnte.
Jau da wird grad sicherlich 'ne Menge Mist ins Netz gestellt - aber die spielbare Version ist real (ich denke das bezweifelt keiner mehr) und daher kann sie auch geleakt werden. Und was kann das wird auch meist früher oder später...
Einfach schlau sein, die Szene beobachten und anderen geduldig den Vortritt lassen... wenn es denn passiert wird das eh nicht zu übersehen sein!

Ich würde es jedenfalls extrem hart feiern, wenn es das overhypte konsolenexclusive GTA VI noch vor dem Konsolen-Release für den PC in einer vollständig spielbaren Version (und wenn sie noch so viele Bugs und fehlenden Feinschliff hat) zu laden gibt! :)

Allerdings verurteile ich gleichzeitig diesen dämlichen Crypto-Scam Scheiss aufs allerhöchste... das hat nichts mit dem Spirit der Szene zu tun und alleine dafür wünsche ich mir, dass diesse script-kiddies gebustet werden!
Dazu möchte ich aber noch anmerken, dass es das wiederum nur gibt und funktioniert, weil es offensichtlich genug Vollidioten mit zu viel Geld gibt, die tatsächlich bereit sind da Geld drauf zu werfen. -.-

Kuristina schrieb:
Ist aber unfair, wenn man sich deswegen extra eine Konsole gekauft hat. ^^
Unfair? Ne selbst Schuld würde ich sagen!
Wer sich wegen eines Spieles extra eine aktuelle Konsole kauft, hat eindeutig keine Geldsorgen.
Zumal die offizielle/finale/legale Version zu spielen sicherlich kein Vergleich ist mit einer evtl. geleakten 2 Jahre alten Entwicklungsversion.
Dir wird also absolut nichts genommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: DerAnnoSiedler, Windell und MariaDocks
snickii schrieb:
Wenn er aus Deutschland kommen sollte, kommt er nie wieder frei. Die Strafen sind ja bekanntlich höher als manche Gewaltstraftaten.
Er kommt nie wieder frei in Deutschland?
snickii schrieb:
Minimum 3 Jahre weg.
Wie passt dann das?

Manchmal sollte man lieber nicht zu Übertreibungen greifen. Sonst zieht man ein Thema ungewollt ins lächerliche, auch wenn man eigentlich das richtige meint.

Das Hauptproblem in Deutschland ist weniger die Haftstrafe - für die Höchststrafe hätte er hier Menschen auch bewusst gefährden müssen. Bei Hacking alleine, sie hier wären es eher 3 Jahre. Die „Erpressung“ rechtfertig 5 Jahre „höchstens“.

Immer noch viel. Wie das im Verhältnis zu „Gewalt“ steht ist eine philosophische Frage. Straftat bleibt Starftat.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Sinush
@DevPandi
Das alles wäre in Deutschland hinfällig wenn die USA Auslieferungsersuchen stellt ähnlich KimDotCom (möge er da wo er ist glücklich sein).
Um den psychotischen Cerebralfimotiker nicht zu verärgern tut man vieles, wenn schon nicht in den Krieg ziehen aber nen Bauernopfer geht immer um Zölle zu vermeiden.

Ansonsten rein auf Deutschland bezogen hast du natürlich vollständig Recht.

Gamescom
Zurück
Oben