Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsJagd auf GTA-6-Leaker: Take-Two setzt Microsoft und Discord auf CyberLeek an
aha danke. da die ja viel später kommen soll muss ich wohl erste test der konsolenversion abwarten.
pc version wird locker mit >60fps laufen (je nach system). interessant wäre die konsolenperformance.
Also sie müssen doch wissen, wem sie alles vorab den Zugang zu solchem Material eingeräumt haben. Das ist doch bei denen produziert. Da können sie dann doch nachschauen, wer das dann genutzt hat.
Ist ja nicht so, dass sich da jemand fremdes von außen reingehackt hat.
Gazmz genauso mit dem (angeblichen?) ISO-Download. Das ist von DEREN interner Abteilung.
Die "Ermittlungen" sind äußerst fragwürdig da Daten von so vielen Menschen gesammelt werden sollen die mit auf den DC's ect sind die mit der Sache gar nix zu tun haben was m.N.n. eindeutig zu weit geht was sich Firmen herausnehmen dürfen. Sowas kann auch nur ein Clown Country US Gericht absegnen. Das wird noch ein Nachspiel haben da bin ich sicher.
@Alphanerd
Verdammt, ich meld mich auch gern mal mit moin und hab mit PC´s zu tun und hab auch einen account bei discord, microsoft, github, Rockstar usw.. Ich warte schon das die Tür ohne Klingeln aufreißt und ein SWAT-Team in der Bude steht.
Wäre ja alles nicht so wild wenn nicht die Hardware welche hier rumsteht nicht so lange beschlagnahmt werden würde..
Feindbild setzt voraus, dass die Zuschreibung falsch ist. Russland führt Krieg in Europa und toleriert zumindest Cybercrime gegen den Westen. Daraus resultiert natürlich ein Anfangsverdacht.
Zum PC-Build: bestätigt ist da nichts, es gibt teils widersprüchliche Indizien.
Konsolenspiele werden auf Windows-Workstations entwickelt. Der interne PC-Build ist bei fast jedem großen Engine-Projekt die primäre Iterationsplattform, weil Kompilieren und Deployen auf ein Devkit den Turnaround pro Änderung von Sekunden auf Minuten hochzieht. Das Devkit ist Zielplattform für Performance- und Zertifizierungsvalidierung, nicht der Arbeitsplatz.
Das meinte ich so nicht wie du es denkst. Damit meinte ich nur das gerade Russland viele Hacker beheimatet die Möglichkeiten hätten dies zu tun. Bekannte größere Maleware wie StealC kommt ja auch von da.
Das Prinzip der Abschreckung funktioniert doch bewiesenermaßen nicht. Gefängnisse sind voll. Selbst die Todesstrafe hält Leute nicht von Kapitalverbrechen ab, siehe das Lieblingsland der privatisieren Strafverbüßung USA.
Am Ende geht's um ein dummes Computerspiel. Dafür soll jemand in den Knast oder bis ans Lebensende Schulden haben? Ist doch lächerlich. GTAV ist nur noch ne halbvergessene Erinnerung, stell Dir vor, da müsste noch jemand 15 Jahre für einen Leak absitzen nach dem kein Hahn mehr kräht.
Leak hin oder her, die werden sich an allen NPC Käufern dumm und dämlich verdienen. Und sogar der Leak ist eigentlich nur Werbung gerade. Dafür sollte jemand bestraft werden aber bestimmt nicht die Leaker.
Hm, cool,wäre es, wenn sie Geld sammeln, das nur für möglichen Bedarf an Anwälten nutzen und was übrig bleibt für einen guten oder passenden Zweck spendet. Hier z.B. für die Aktion Spiele nach eol verpflichten freizupatchen. Oder halt für wirklich gute Zwecke im Sinne von Hilfe für Bedürftige.
Edit: So oder so, wenn er bestraft wird, dann nicht höher als solche Konzerne für DSVGO Verletzungen bzw. wenn dort persönliche Daten von Kunden geklaut wurden. Da sind die Strafen lachhaft und das Grundprinzip das gleiche, Cybersicherheit. Nur hier interessiert sie es plötzlich und sie sind hinterher.
Also wenn "der Russe" mit dem leaken von Computerspielen unsere Gesellschaft effizient destabilisieren kann, dann hat unsere Gesellschaft nichts besseres verdient