Jahresgehalt der Bosse

Chaser schrieb:
Hartz 4 verbessert bei diesen Menschen nichts, ganz im Gegenteil.
doch, denn sie müssen endlich ihren a**** bewegen sonst ist schnell ebbe in der kasse. der staat kann nicht ewig solche leute finanzieren ;)
nur die wirklichen armen leute die nicht arbeiten können haben meiner meinung nach anrecht auf staatliche hilfe.
 
Guillome,
das stimmt nur zum Teil. Dies könnte man sagen, wenn wir ebensoviele freie Stellen hätten, wie Arbeitslose und wir trotzdem noch "Arbeitslose" hätten. Dann hättest du ja die, welche nicht arbeiten wollten, obwohl diese Logik vielleicht auch noch Ihren Fehler hat.
Damit möchte ich sagen, daß wir hier nicht pauschal über die Arbeitslosen urteilen sollten.
Es mag sicherlich einen kleinen Teil geben, aber dieser ist nicht ausschlaggebend für unsere hohe Arbeitslosenzahl. Der überwiegende Teil ist unschuldig daran, möchte gerne wieder einen Job, nur bekommt Ihn nicht. Diese sind mit Hartz 4 bestraft.
 
ich wollte nicht pauschal über die arbeitslosen urteilen, wenn das so rüber kam sorry! ich wollte nur die treffen die schmarozen.
ich will nur sagen, dass der staat finanziell einfach nicht mehr in der lage ist die ganzen kosten zu tragen. und seinen wir mal ehrlich, es gibt zum teil leute mit 30 die sozialhilfe bekommen haben. der staat hat sogar noch die wohnung finanziert. um diese leute zum handeln zu bewegen (vorher mussten sie es ja nicht wieso auch) war eine solche reform notwendig.
deshalb meine ich, dass der staat nur für die wirklichen hilfsbedürftigen aufkommen kann. die fetten zeiten sind vorbei.
die arbeitslosigkeit liese sich meiner meinung nach drücken wenn jeder was abgeben würde.
durch hartz4 spart der staat definitiv geld, welches er z.b. für steuersenkungen für firmen (lohnnebenkostensenkung) reinvestieren könnte und somit der standort deutschland wieder für investoren lukrativer wird. d.h. es könnten viele neue arbeitsplätze entstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geld was der Staat durch Harz4 spart(wenn er überhaupt was einspart)wurde durch die Senkung der Einkommenssteuer auf hohe Einkommen schon verbraucht.
Dafür kann dann die Gattin des Herrn Geschäftsführer,Steuerberater,Rechtsanwalt..... einmal mehr nach Paris fliegen um sich die Haare machen zu lassen.

Deutschland ist ein reiches Land,wer wirklich will das nur noch Menschen die nicht arbeiten
k ö n n e n auch Unterstützung vom Staat bekommen,der sollte auch sagen wie der soziale Friede in unserem Lander erhalten bleibt.
Ansonsten wird dieser Standortvorteil nicht mehr vorhanden sein.Das kann niemand wirklich wollen.
 
Zurück
Oben