• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Jail Mod Server

Pi_

Ensign
Hallo Community

Nach stundenlangen durchs Internet kämpfen frage ich nun hier um mir endlich dabei helfen zu lassen meinen jail server aufzusetzen.

Es geht mir darum ein Würfelsystem, die teambalance und terrors ohne waffen zu spawnen drinn zu haben. Eventuell auch ein !lr menu welches weniger wichtig ist.

Ich habe mir sämmtliche Anleitungen angesehen und auch sämtlichen Schrott runtergeladen. Nichts funktioniert oder ich bekomme nur Fehlermeldungen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Vorraus :)
MfG Pi_

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt SDK Hooks, Sourcemod und sm_Hosties in den Ordner eingefügt. Nur macht sich davon nichts ingame bemerkbar. Das hatte ich vorher aber auch schon versucht.

Als erstes musst du mit Metamod und SourceMod anfangen. Metamod wird benötigt damit SourceMod läuft.

Erst wenn das richtig läuft machst du weiter mit den Plugins und nicht alles auf einmal.

Es gibt im Internet genügend Tutorials wie man Metamod und SourceMod installiert.

Dazu musst du aber erstmal wissen ob du einen Windows oder einen Linux Server hast. (meistens Linux)

Okay sorry mir fehlte die Metamod. Von der habe ich komischwerweise nichts gelesen und ohne sie funktionierten alle restrlichen addons nicht^^

Nur rtd funktioniert nicht. ich komme auch nicht dahinter wieso
http://www.abload.de/img/unbenanntmjubf.png

Zuletzt bearbeitet:
Was genau meinst du mit rtd?

roll the dice. Meist mit !rtd oder !dice benutzbarer ingame befehl für die terrors durch den ein zufälliger positiver oder negativer effekt für sich erzeugt wird wie zum beispiel eine waffe zu bekommen oder auch leben zu verlieren

Zuletzt bearbeitet:
Achso, du meinst würfeln ^^

Ich hab dafür ein Eventscript plugin verwendet aber ich weiß leider nicht mehr welches.

Du kannst ja mal ein paar testen und das beste verwenden.

Ich weiß, dieser Thread ist schon etwas älter, aber bitte tu mir den Gefallen und bestimme sinnvolle Regeln und binde sie in den Connect Screen mit ein. Ebenso achte darauf, dass du bei Erfolg eine vertrauensvolle Admincrew bestimmst, die häufig und gerne spielt und dennoch immer die Regeln beachtet.

Ich habe gestern erst wieder einen Jail Server getestet und es war Grauenhaft.
-alle zwei Runden Freeday, weil die Cts unfähig waren (Wer führt die Regel ein, dass bei Freekill Freeday ist? (Ein Slay oder Freeknife reicht aus und das Spiel wird durch sowas nicht gestört)
-unfreundlicher Umgangston
-ständiges Voicespam seitens der Toten (man könnte das eig. auch abschalten)
-Willkür des Admins + ebenfalls unfreundlicher Ton
-"Kumpelsystem" -> wen ich kenne, der hat einen Extrabonus - sowas ist ein Nogo für Neueinsteiger

Was eher weniger am Server aber an den Spielern lag:
-sie haben ihre versteckten oder ausgebrochenen Teamkameraden sofort verraten

und das auf dem aktuell frequentiertesten deutschen Jail Server - sehr traurig. Ich war früher Admin/Moderator (eine Stufe unter Superadmin) auf [Ger]Deutsches Kittchen, eventuell kanntest du den Server ja. Dieser wurde aufgrund schlechter Wartung eingestampft, denn die Rootrechte lagen nicht beim Hauptadmin, sondern bei einem Nebenadmin (der war der Besitzer), der aber keine Lust mehr hatte. Schade und auch peinlich für den Server^^.

Zurück
Oben