Off topic:
streitet euch nicht und bleibt bitte sachlich. Ich lerne gerne dazu, habe aber keine Zeit und keine Lust, die Substanz vom Geplänkel zu trennen bzw. herauszufiltern.
On topic: @ Levo7.
Es gibt für dein Budget viele Standboxen, die Spass machen. Aber du kannst aufgrund deines subjektiven Höreindrucks eine Box, die ich als herausragend empfinde, als unterdurchschnittllich bewerten. Daher: raus in die Fachläden, eigene Musik (idealerweise als CD, gutes Vinyl oder als Ripp / Download in einem verlustfreien Format) mitnehmen und dann idealerweise mit einem AVR, der für dich in Frage kommt, probehören. Damit das klappt, rufst du vorher beim Laden deiner Wahl an und vereinbarst einen Termin.
Ich werfe mal ein paar Hersteller und Modelle in den Raum, die aus meiner Sicht gute Stand-Lautsprecher in diesem Preissegment (~€800/Paar) anbieten:
Elac Debut F5
KEF Q500
Boston (A360)
Dali Zensor 5 & Spektor 6
Klipsch R26F
Q Acoustic 3050
Nubert nubox 483 und 513
Wharfdale Diamond 230
Und: für das Geld bekommst du gebrauchte Boxen, die aus deutlich höheren Preislagen kommen und echte Perlen sein können. Nachteil: du kannst sie dir evtl. nicht vorher anhören und kaufst zumindest klanglich die Katze im Sack.
Aktuelle Beispiele aus Ebay: Dynaudio Contour MK2 - gleich 2x. Linn, ProAc, Rega,...
Zwischendurch findest du auch B&W, Focal, Focus, Audio Physics, Epos, T&A,... von Leuten, die sich einfach was Neues kaufen wollen oder der WAF (Women Acceptance Factor

) nicht passt.
Und wenn du das ganze komplett unvorbelastet angehen magst, beginnst du mit Heco, Magnat und Canton oder Mohr: da gibt es neu Lautsprecher, die sich gut verkaufen und oft vielen Leuten als "toll" empfunden werden. Genauso, wie die Teufel Ultima.