Java Deinstallation

swingwelcke

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
40
Hallo,

nach Deinstallation sämtlicher JAVA-Versionen mittels REVO-Uninstaller und Reg-Cleaning
habe ich dennoch folgende Java Einträge gefunden:
C:\Users\Anwender\AppData\LocalLow\Oracle 1 Dateien, 2 Ordner, 568 KB (581.632 Bytes)
C:\Users\Anwender\AppData\LocalLow\Sun 23 Dateien, 80 Ordner, 172 MB (180.854.784 Bytes)
Sollte, oder besser gesagt, kann man diese Ordner samt Dateien manuell löschen?
Danke für Mitteilungen und Anleitungen im Voraus.

JuergenW
 

baizon

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.084
Ja, kann man. Dort sind nur die Installationsdateien von Java.
 

swingwelcke

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
40
Hi Lt. Commander, Sir!

I am overwhelmed over the speed of the answer!
With Respect - thank you
Cadett JuergenW
 

Felix_krueger

Ensign
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
157
Mir hat das Tool JavaRa immer geholfen. Es deinstalliert Java und löscht alle Dateien und Ordner die nach der Deinstallation von Java noch vorhanden sind. (Ich zumindest habe danach keine mehr gefunden).
 

swingwelcke

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
40
Hallo Felix_krueger, Dank für den Tip, hatte schon länger damit geliebäugelt. Werde es verwenden.
Ergänzung ()

Hi Felix,
das war wohl nix! Habe es versucht, das Tool fand nicht einmal meine derzeitige 8 Update20 - Installation. Trotzdem Dank für Deinen Tip.
 
K

karanina

Gast
Hallo swingwelcke

ist schon komisch, das dieses Tool nicht alles löscht, hm..komisch.

Noch ein paar Sachen:

http://www.java.com/de/download/uninstallapplet.jsp

http://www.java.com/de/download/help/uninstall_java.xml

http://www.java.com/de/download/help/troubleshoot_java.xml

http://www.youtube.com/watch?v=gq0fo_pTa8M
http://www.java.com/de/download/faq/uninstaller_toolinfo.xml

Wichtigste Merkmale des Java-Deinstallationstools

Wenn ältere Versionen von Java erkannt werden, werden diese dem Benutzer zum Entfernen angezeigt.
Der Benutzer kann entweder alle Versionen von Java entfernen oder einzelne Versionen wählen, die entfernt werden sollen.
Funktioniert für Windows-Betriebssysteme.
Erkennt Java-Versionen 1.4.2 und höher und lässt deren Entfernung zu.
Die Java-Version, die aktuell zur Ausführung des Tools verwendet wird, wird nicht entfernt.
Nur Java-Versionen, die mit dem Java-Installationsprogramm installiert wurden, werden erkannt. Wenn Java mit einer Anwendung gebündelt ist, die ein eigenes Installationsprogramm verwendet, wird die betreffende Version von Java nicht zum Entfernen angeboten.

das mit dem you tube ist mir etwas peinlich, habe nicht gewusst, das es so dargestellt wird..so groß :o

und noch etwas: hast Du den CCleaner auch , versuche mal da unter Extras, bzw. schau da mal bitte nach, und versuche da auch zu deaktivieren bzw. deinstallieren, anders weiß nicht sonst leider auch nichts. :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Top