Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die heißt Hello.java
so haben wirs in der FH gelernt
aber es kommt ja nicht mal ne Fehlermeldung... ein Komilitone von mir hat vorhin gemeint das läge daran dass ich ein 64 bit system hätte, aber das glaub ich nicht wirklich...
Ich vermute Windows 7 ist zu neu für Proton ich hab Proton seit 7 Jahren nicht mehr benutzt du könntest es im Windows XP Modus installieren das wär aber sehraufwendig... das einfachste ist das ganze einfach über die Kommandozeile also cmd zu machen. Geht eh am schnellsten
7our ich muss dir ausdrücklich widersprechen. Ja Eclipse oder Netbeans sind die IDEs der Wahl für "echte" Entwicklung. Ein Anfänger jedoch sollte erst einmal ohne die Annehmlichkeiten einer solchen Umgebung anfgangen. So ist ein schnellere Lerneffekt gewährleistet.
Ergänzung ()
ist auch gut so =). Das ist eine spezielle Konvention in Java das die Datei den Klassennamen haben muss. Anderen Programmiersprachen ist das herzlich egal.
oke, vielen dank an alle, das mit win7 ist zu neu kann ich mir auch gut vorstellen...
aber über die cmd konsole ist es ja quasi genau gleich, nur dass man eben 2 Fenster hat...
super vielen Dank für die geduldige Hilfe, jetzt kann ich das meinen Komilitonen erklären, die haben das nämlich auch schon alle vergebens versucht ;-)
lg, ataris
@ slay24: da kann man auch anderer auffassung sein, da diese IDEs einen auf Fehler aufmerksam machen Der Lerneffekt ist daher vorhanden und der Frustfaktor nimmt dabei zusätzlich deutlich ab. Selbstverständlich muss man auch in der Lage sein per Hand ein Java Programm zum Laufen zu bekommen - aber das eine schließt das andere ja nicht aus oder?
Ergänzung ()
Falls du doch alles in einem editor machen willst, dann würde ich dir notepad++ empfehlen. Hierbei gibt es ein Plugin "NppExec", das man ganz leicht über den Plugin-Manager installieren kann. Mit Hilfe dieses Plugins kann man dann in einem Teilbereich des Editors eine Konsole einblenden lassen.
hihi
bei mir geht des mit dem proton auch nicht -.-
ich geb code ein, dann geh ich oben in das eingabefenster und geb javac <name>.java ein aba windows gibt nur so einen warnton aus und es passiert nichts -.- was kann ich tun damit es funktioniert
nunja, proton ist nicht perfekt zu win7 kompatibel, ich habe es zum laufen gebracht...
wichtig ist nur, die Eingabeaufforderung in Proton funktioniert unter win 7 nicht,
du musst also die cmd.exe (Eingabeaufforderung) extra öffnen, die sollte sich bei start "suche" finden lassen...
allerdings musst du trotzdem den Path Pfad (seite 1) umstellen...
Aber jetzt hab ich nochmal ein problem, und zwar kommt bei einer bekannten (win Vista 32 bit) eine Fehlermeldung
>Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: Hello<
und darunter noch ein paar auflistungen.. ich vermute dass es an dem Classpath pfad liegt, weiß aber nicht wie ich diesen einstellen soll... kann mir jemand weiterhelfen?
Ergänzung ()
hey, ich bins nochmal...
ich hab das programm jetzt zum laufen gebracht, aber iwi ist das noch extrem verkorkst...
den compiler befehl kann ich nur durchführen wenn ich das ganze über cmd gesondert starte...
das Programm ausführen kann ich nur wenn ich den Befehl in Proton direkt eingebe, und nicht über die Eingabeaufforderung gehe...
ich verstehs nich ganz aber jetzt läufts wenigstens mal... meine Komilitonin haut jetzt demnächst eh win7 drauf, da kenn ich mich dann besser mit aus (habs ja schon 2 mal zum laufen gebracht) und hoffe das ich nicht mehr so kranke umwege gehen muss...
Hey, ich nochmal... hab jetzt festgestellt dass man nur in den Einstellungen in Proton was ändern muss...
und zwar muss bei win7 in Proton auf Ansicht - Programmeinstellungen geklickt
und bei shell (erster Registerkarte) anstatt command.exe, cmd.exe eintragen werden.
lg, ataris
Wenn ich java.exe in Proton per Shortcut aufrufe, um die Applikation zu starten, bleibt das DOS-Fenster einfach nicht offen. - Wie kann ich das ändern?
Habe folgendes versucht:
Einfach einen Shortcut definiert:
D:\Programme\Java\jdk1.6.0_21\bin\javac.exe %DX%
Eine Batch Datei geschrieben, die folgendermaßen per Shortcut aufgerufen wird:
D:\Programme\Java\jdk1.6.0_21\bin\javastart.bat "%PDX%"
Inhalt der Batch-Datei:
Code:
C:
cd WINDOWS\system32
cmd /k "start java.exe %1"
/k soll das Fenster schließen verhindern.
Das Ergebnis ist einfach nur, dass zwar das erste DOS-Fenster mit der start-Aufforderung offen bleibt; sich allerdings ein zweites Fenster für die java.exe öffnet, das sich sofort wieder schließt.