[JavaScript] mail-funktion?!

wurzelsepp

Ensign
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
217
hallo!

hab grad eben onkel google befragt, aber leider nicht wirklich was brauchbares gefunden und auch selfhtml bin ich nicht fündig geworden - mag sein, dass das problem vielleicht auch gar nicht in der art lösbar ist, in der ich das gern lösbar hätte...

will auf einer seite einen kleinen link zu einem popupfenster machen (bzw das hab ich schon gemacht). in diesem fenster is ein e-mail-formular. und dieses will ich abschicken - und zwar ohne mailto:, weil dabei dann immer auf nen emailprogramm zb outlook oder thunderbird zugegriffen wird und man diese email aber auch ohne ein solches abschicken können sollte...

mir is klar, dass man das mit PHP easy machen könnte mit der mail-funktion. nur: PHP steht mir nicht zur verfügung (mach das für jmd anderen...) - deswegen: gibts ne vergleichbare funktion in javascript?!

thx!
 

mh1001

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
2.039
Hallo,

eine solche Funktion wirst du nicht finden, da es afaik keine solche Funktion gibt. ;)
Wenn dir keine serverseitige Variante zur Verfügung steht, müsste ja, angenommen eine solche Funktion wäre vorhanden, diese clientseitig eine Mail-Anwendung öffnen oder sich in den Mail-Account eines Benutzers einloggen und automatisch eine e-Mail versenden. ;) Soetwas wird es deshalb schon allein aus Sicherheitsgründen nicht geben.

MfG mh1001
 
Zuletzt bearbeitet:

wurzelsepp

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
217
ja stimmt natürlich! klar..!

dh ich müsste es, wenn dann über ne serverseitige sache machen wie zb über CGI. muss ich mal schaun, weil ich mich damit überhaupt nicht auskenne...
 

HoRnominatoR

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
302
google einfach mal nach formmailer, da wirst du einiges finden zum rutnerladen und/oder selber schreiben, PHP bietet sich da an, stellt mittlerweile auch fast jeder hoster zur verfuegung.

aber wie gesagt, ohne mailserver is nich mit mail versenden.
 
Top