Test JBL Club One im Test: Ein hervorragendes Schwer­gewicht, auch beim Klang

Vindoriel schrieb:
Vielleicht ist auch nur Dein Monitor zu hell eingestellt oder der HDMI-Farbraum passt nicht?
@numerus hat schon Recht, die sind völlig überbelichtet. Gebe mal die Kopfhörer in der Google Bildersuche ein, da siehst du wie die wirklich aussehen. Da siehst du auch schön den Vergleich zwischen ordentlichen Aufnahmen und die von Computerbase :p
 
Eher passt der Weißabgleich nicht, siehe Gelbstich. Für "kurz vor Abenddämmerung" stand die Sonne noch zu hoch (Schatten wären länger). Evtl. wurde sogar der Weißabgleich auf "Tageslicht" gestellt, aber wir hatten auch Tage, wo auch tagsüber gelbliches Licht war durch den Rauch aus Kalifornien.
Und Wolken kommen auch nicht auf Kommando für diffuseres Licht.

Und wie die Kopfhörer wirklich aussehen, kann man nicht anhand von irgendwelchen nachbearbeiteten (das sind Produktbilder in der Regel) Bildern sehen, sondern wenn man sie in der Hand hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ist die Belichtung. Der Kopfhörer ist schwarz und der Belichtungsmesser jeder Kamera ist auf Neutralgrau geeicht. Das bedeutet das die Kamera aus Schwarz Grau machen will (was ihr auch gelungen ist :p) und damit länger belichtet. In so einem Fall muss man manuell korrigieren, oder einen anderen Belichtungsmodus nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei dann korrekter Belichtung würden viele Details (z.B. die Innenseiten der Muscheln, wenn der KH auf dem Tisch liegt) im Schwarz nahezu verschwinden oder z.B. die Tastenbeschriftungen wären undeutlicher.

Ist hat dann die Abwägung zwischen Detailreichtum und korrekter Farbe, bei einem Testbericht ist mir zumindest Ersteres wichtiger. Studiobilder kann ich mir dann auf der Seite vom Hersteller angucken...
 
Das geht alles (vielleicht nicht mit einem Smartphone), das siehst du auch an den Bildern bei Google. Dort stechen die Bilder von Computerbase schon mächtig heraus.
 
Zurück
Oben