JDownloader Reconnect auf FritzBox 6490 Settings?

Danny180195

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
30
#1
hey leute,

hab hier dutzende sachen im jdownlaoder ausprobiert. der reconnect will einfach nicht. jedes mal fehlgeschlagen. kann mir jemand auf die sprünge helfen. Vlt das richtige skript dazu geben oder sonst was.
 
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
2.990
#2
Kann man überhaupt reconnecten bzw. Bekommt man überhaupt ne neue IP Adresse bei Kabel Internet?
 

Skaro

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
786
#3
Bei Kabel gibt es doch je nach Anbieter gar keine neue IPv4 Adresse. Bei Unitymedia z.B. teilen sich mehrere hundert Anschlüsse eine IPv4 Adresse, Stichwort Dual Stack Lite.
 

Danny180195

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
30
#4
ok. als wenn das jetzt überhaupt nicht mehr funktioniert. kann doch nicht sein :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
661
#5
@Skaro
Es gibt bei Unitymedia auch Kunden ohne Dual Stack Lite (Altkunden wie ich es einer war oder Neukunden mit Business Tarif). Bis zu meiner Kündigung letzten Monat hatte ich immer eine eigene IPv4-Adresse. Allerdings bekam ich durch einen einfachen Reconnect auch keine neue. Geändert hat sich die nur bei Störungen oder wenn ich das Modem über einen längeren Zeitraum ausgeschaltet gelassen habe ...
 

frizzmaster

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1.450
#6
Kauf Dir einfach einen Premium Account bei Deinem OCH - so einfach geht's. Den Krebs mit den Free Accounts kann sich doch kein Mensch freiwillig antun.
 
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
210
#7
klappt nicht bei Kabel. Unterm Strich finde ich es sogar vorteilhaft das nicht jede Nacht die Verbindung abbricht, hilfreich bei größeren Dateien.
 
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
2.271
#8
wie schon gesagt wurde:
bei kabel funktioniert das reconnecten schon eine ewigkeit nicht mehr, egal ob bei KD oder UM oder sonst wo, man hat schon seit min. 10 jahren eine defecto feste IP, bei DSL ging es noch eine ganze zeit.

und wie schon gesagt, einfach 10€ in die hand nehmen und einen monatsaccount kaufen und einfach ohne ärger schnell runterladen.
 
Top