Je höher die FPS desto üblere Soundgeräuschre bei den Speakern

Lach nein, habe aber gleich mal ein neues Display Kabel bestellt, ich werde das Geräusch irgendwie loswerden.

Und wenn ich dafür komplett neue Lautsprecher kaufen muss.
 
anappleaday schrieb:
Und wenn ich dafür komplett neue Lautsprecher kaufen muss
Dann am besten reine stereo Boxen mit optischem Eingang, dann kannste Nebengeräusche zu 100% ausschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Ne, Ne, bin absoluter Mehrkanal Fan bei Spielen (höre keine Musik).
Die Rears würde ich übel vermissen, extrem viele Spiele nutzen das inzwischen fantastisch aus, dass will ich nicht mehr freiwillig missen.

Wenn dann hole ich mir ein Concept E450 Digital und schließe es optisch an, mehr braucht es für den PC auch nicht.
 
rg88 schrieb:
Kauf lieber gleich was hochwertiges ;)
Dafür ist doch das Wohnzimmer da 😉

Aber schlag mal was vor (5.1, optisch, ohne AVR).
 
Das könnte auch auf ein defektes Netzteil hindeuten.
Hast du evtl ein anderes zum Testen zur Hand?
 
autopilot schrieb:
Das könnte auch auf ein defektes Netzteil hindeuten.
Hast du evtl ein anderes zum Testen zur Hand?
Am Laptop mit einer ext USB Soundkarte ist das Geräusch ebenfalls vorhanden (habe das Geräusch schon seit Monaten, habe daher schon einiges probiert)
 
Auch wenn der Laptop nicht am Akku hängt?

Am Smartphone tritt das Problem auch auf?
 
anappleaday schrieb:
(habe das Geräusch schon seit Monaten, habe daher schon einiges probiert)
Okay.
Habe ehrlich gesagt auch nicht alles gelesen und jetzt erst gesehen, dass @rg88 das auf Seite 1 auch schon angesprochen hatte.
 
DuckDuckStop schrieb:
Auch wenn der Laptop nicht am Akku hängt?

Am Smartphone tritt das Problem auch auf?
Ist paar Tage her mit dem Laptop, müsste aber auch ohne Netzteil gewesen sein. Teste das morgen nochmal.

Am Smartphone noch nicht getestet, habe ein iPhone 12 Pro (hat kein Klinkenanschluss mehr, Adapter lag auch nicht mehr im Lieferumfang bei).

Wüsste auch nicht wie ich es beim Smartphone testen sollte, da es ja ausschließlich in Spielen auftritt und nicht immer so extrem wie im Video, in manchen Spielen ist es kaum präsent (bei Doom Eternal und Cyberpunk höre ich es zb nur sehr sehr leise)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ausschließlich in Spielen auftritt ist es völlig ausgeschlossen, dass die Lautsprecher selbst das Problem sind.
 
DuckDuckStop schrieb:
Wenn es ausschließlich in Spielen auftritt ist es völlig ausgeschlossen, dass die Lautsprecher selbst das Problem sind.
Habe ich aber direkt im ersten Post so beschrieben. Und die Sache mit den FPS ist doch auch sehr Strange.

Und ein Laptop provoziert ja die exakt gleichen Geräusche, selbst mit USB Karte.

Ich komme daher einfach nicht dahinter wer hier der Bösewicht ist… nach meiner Logik können es eigentlich nur die Boxen sein.
 
Das Ding ist, die Lautsprecher wissen nicht was sie wiedergeben, für die ist alles gleich, sie nehmen das digitale (oder analoge) Signal, die Membran schwingt und man hört Töne.

Schuld sind die Grafikkarten.

Wie gesagt, Lautsprecher müssen elektrisch vom PC getrennt werden, dann sind die Probleme weg.
 
Ich versuche da mein bestes genau dies zu erreichen, werde morgen nochmal Laptop + USB Soundkarte und ohne Netzteil anschließen. Netzkabel vom Subwoofer werde ich mit einer Verlängerung in eine einzelne Steckdose 5m weiter rein stecken.

Dann müsste ja rein theoretisch alles still sein. Theoretisch jedenfalls..
 
Nö.

Das würde nur gelten wenn es eine masseschleife wäre, isses aber nicht.
 
Jetzt bin ich verwirrt, was würdest du also machen? Wo sollte ich Hand anlegen?
Bin da vollkommen offen für Alternativen
 
Wie gesagt, elektronisch vom PC trennen.

Im besten Fall also optisch anschließen, Problem daran ist dass es ein 5.1 System ist.
 
Ok, dann probiere ich es mit den FeinTech Teilen aus Post #13, sind ja bereits bestellt.

Oder fällt dir noch was anderes ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise würde ich nen dac mit optischem Eingang dazwischen klemmen oder ein audiointerface, aber das bemisst sich mit 5.1.

Also nein, was anderes fällt mir nicht ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anappleaday
Ok thx 🙏
 
Zurück
Oben