Jede 6 Monate DDR-2 Defekt

LoreX

Lt. Junior Grade
Abent

Ich habe das problem das mir ca. jede 6 monate meine ram defekt gehen. Ich habe 3 mal den ram "Corsair CM2X2048-8500C5D" gekauft und immer sind die mir nach 6 Monat defek gegangen?

Mein Mainboard ist ein AsusP5Q P45 Delux. Wen ich den PC versuche mit allen beiden riegel hochzufahren fährt der pc hoch aber der monitor bleibt dunkel sobalt ich ein riegel entfernen läuft alles. bis ich nach geraumer zeit diese fehlermeldung bekomme.

Anhänge

• 2011-12-26 23.20.52.jpg
    2011-12-26 23.20.52.jpg
    323,2 KB · Aufrufe: 238
lad dir mal die memtest86 bootcd runter und probiers mal damit.
Lass den Test (mit allen 3 Riegeln) min. 12H laufen.
Wenn der Rechner wirklich mit 3 Riegeln nichtmal mehr ein Bild zeigt, dann mach das mit memtest für jeden Riegel separat. (wenn da auch nur einer geht, weißt du das die beiden wohl hinüber sind - Garantie)

Das komische ist ja das er beim memtest keine fehler anzeigt. auserdem habe ich 3 mal 2 neue riegel gekauft und bei allen das selbe problem.

ha20x22k.sys = gehört zur Xi-Fi Soundkarte.

Entweder ist der Treiber defekt oder die Soundkarte und deswegen Sterben vielleicht bei dir die RAM's (nur ne Vermutung).

Was sagt eigentlich die VDIMM?

"DRAM-Voltage im BIOS ist auf den Wert gestellt, den der RAM-Hersteller vorgibt ? (2,1V)
(DDR2-Module von COSAIR / CM2X2048-8500C5D )

ist eingestellt auf 2,1 wie gesagt es passiert immer wen 2 rigel eingesteckt sind.

Welches Sound Karte hast du den? Den Fehler gab eigendlich nur unter Win XP.
Die Fehlermeldung sagt dir ja schon, dass es an der X-Fi liegt (Treiber).
Der Fehler kam vom Kontrol Center, glaub vom Crystalizer. Installliert mal den neuesten Treiber für die X-Fi.

Könnte auch den Ram Slot liegen, dass die defekt sind. Hast mal die anderen probiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wiueso nimmst du auch immer den gleichen^^

kann ich mir bei Corsair nicht vorstellen ;) und wenn dann gings doch auf Garantie und du hast keine neuen gekauft?

Ich denke es liegt eher am Mainboard also am Ram Slot.

kann ich mir bei Corsair nicht vorstelle

warum nicht ? die stellen doch nichtmal selbst die Chips her, das kann schon passieren, wenn ne schlechte Charge an Chips kommt, und die Riegel ebenfalls aus der selben Charge sind z.b.

tippe auch eher auf mainboard, könnte in dem fall sogar sein, dass das mb die ram killt.

jep, exotisch aber kann vorkommen. ich meine sogar mal was ganz speziell in Verbindung mit dem ASUS P5Q bezgülich "RAM-Killen" gelesen zu haben vor einiger Zeit ! hatte das Brett selbst mal verbaut. bei mir gab es aber zum Glück "nur" Kompatibilitätsprobleme mit diversen RAMs ;-)

Zurück
Oben