News Jeder dritte Haushalt mit Breitband-Internet

Wenn du Daten über ne 5km lange Kupferader billigster Machart transportieren musst, dann kannste da halt nicht zaubern. Da müsste man die ganze Telco-Infrastruktur hier in Deutschland neu machen.
In Ländern in denen es Leitungen >= 10 in jedem Kaff gibt werden die andere Infrastruktur nutzen als hier.

Aber mal im ernst: Wenn man mitten in Berlin wohnt und kein Breitband I-Net haben kann, dann liegt doch schon ziemlich was im argen, findet ihr nicht?

Naja.. ich finde es auch ziemlich erschreckend..

Wohnt man nur etwas Ländlicher: KEIN DSL VERFÜGBAR...

Ich habe 3Jahre für meinen DSL Anschluß gekämpft... Es hat immer gehießen ist nicht.. Nicht Möglich blablabla.. Nun habe ich mir einen 1000er Anschluß erkämpft und mein Router sagt mir das 3100er DSL möglich wäre.. Also da muss man ehrlich sagen, das man von vorne bis hinten verarscht wird.. Die wollen nur Geld kassieren mit den ISDNlern.. bzw. Grundsätzlich die Kunden gar nicht über neue Vertragsmöglichkeiten informieren die wesentlich billiger sind.. ist ja auch klar.

@37: Und in Schweden macht sich keiner nen FTP?!

Es wird immer an allen Ecken und Kanten gespart.. Aber keiner Denkt über die Folgen nach.. Es wird einfach an den falschen Dingen gespart.. Anstatt mal was mit Glasfaser zu unternehmen baut die Telekom in einigen Städten komplett von Glasfaser auf Kupfer zurück.. Da fasst man sich doch an den Kopp..

Naja ich bin echt froh über meinen 1000er anschluß.. Da ich selbst jahrelang mit ISDN rumgehonkt habe und das verteilt auf ca.4 Rechner... und dann immer die aussagen von Leuten: och maan hab nur DSL 6000.. in anderen Ländern lachen die über soetwas...

MfG

Der_Andy666 schrieb:
Ok, ich habe mich vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt. Was ich bezüglich Deutschland ein wenig seltsam finde, ist dass trotz hoher Bevölkerungsdichten eine Unterversorgung der Haushalte stattfindet. Es ging mir gar nicht so sehr um die Leitung an sich, obwohl so eine 10/10 Mbit Leitung schon ganz nett ist.
Ich wohne hier so ziemlich im Wald ohne etwas um mich herum zu haben was annähernd an Stadt erinnert. Trotzdem ist es hier zu einem günstigen Preis möglich obwohl das Verlegen der Leitung im Vergleich zu den resultierenden Einnahmen sicher nicht lukrativ war.

Ich denke, dass man hier erkannt hat, dass das Internet und ein vernünftiger Zugang an sich, d.h. >2Mbit kein Luxusgut mehr sein darf. Es ist vielmehr eine Investition in die Zukunft auch wenn man z.Z. Verluste machen wird.
Wenn hier behauptet wird, dass das Internet einen Großteil zum Wirtschaftswachstum der Industrienationen beitragen wird, und auf der anderen Seite wird beklagt, dass zu wenig investiert wird, warum dann nicht verstärkt ins Internet investieren. Sind andere Staaten uns nun voraus oder hinken wir ein paar Schritte hinterher?

Ich würde eine nicht ganz so unverschämte Preispolitik, die sich zwar gebessert hat aber immer noch nicht im richtigen Verhältnis steht, sehr begrüßen. Und was längst fällig ist, einen DSL Anschluss unabhängig eines Telefonanschlusses anzubieten, flächendeckend.

Bitte teilt mir mit, wenn ihr anderer Meinung seid.

Andere Staaten sind voraus. Bei mir hier in Frankreich z.B bekommt man ne 24Mbit Leitung (Flatrate) mit TV-Schauen, umsonst Telefonieren in 14 Länder (z.B nach Australien), einen Wifi Router und eine Wifi Set-top Box für de TV für gerade mal 29,95 Euro im Monat. all inclusiv!! Das nen ich mal Fortschritt.

Also ich in Österreich zahle 54 Euro an A-Online.........19 Euro davon Telefon-Festnetzgrundgebühr für eine 1Mbit Leitung.
Sowas wie eine 6 oder gar 16 Mbit Leitung kenn ich gar nicht.......

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe hier 16Mbit mit Pings unter 20, aber glücklich ist man damit auch nicht wenn die Kumpels im Nachbardorf kein Breitband bekommen, weil zusammen im Netz zocken mit Teamspeak etc. geht nicht.
Zumindest bin froh nach über 5 Jahren des "harten Kampfes" :D überhaupt endlich mal Breitband zu haben.
Meine Kumpels kommen zu mir wenn sie sich etwas runterladen wollen, denn wenigtens haben sie befestigte Strassen in ihrem Dorf. :freak:

"...mein Router sagt mir das 3100er DSL möglich wäre..."
Router sagen so viel. Leider stimmt nicht immer alles, was da steht :)

Es gibt so viele Kriterien, die diese "Doofe Schnelle Leitung" beeinflussen, zu sehr beeinflussen.
Aber da Geiz geil ist/war, hat sich halt DSL durchgesetzt, Zumindest im Endkundenbereich. Auf der anderen Seite gibts dann halt ATM/B-ISDN und dergleichen.
Aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer. Umstürzen kann man das DSL-Netz sowieso nicht mehr von heute auf morgen.
Eigentlich schade, aber was solls.

x-treme888 schrieb:
Ich komme auf ca. 60-70GB:D

Ich wohne in einem kleinen Dorf mit ca. 1000 Einwohnern (wenn überhaupt) und hab DSL6000, aber auch 16000 geht. Da Tiscali leider noch keine 16000 Flat anbietet und man immer wieder von Verbindungsproblemen hört die die 16000er User haben bleibe ich erstmal beim stabilen 6000. Denke das wird auch an der Nähe zur Unistadt Tübingen liegen wo alle Uni-WG's mit 100Mbit angebunden sind. Außerdem ist der Verteiler keine 150 Meter entfernt vom Haus. :D

Habe hier auf der Arbeit 100Mbit Anbindung und das surfen geht trotzdem nicht schneller. Da wäre Fastpath eher hilfreich um etwas zu beschleunigen.. ne Raptor ist auch schneller beim laden wie ne 7200rpm, auch wenn die 7200rpm vielleicht sequenziell höhere Datenraten schafft..

Was den Traffic angeht bin ich ganz gut dabei.. natürlich nix illegales.. TV-Sendungen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

also die Aussage isch ja mal voll der Witz.

Jeder dritte Haushalt mit Breitband-Internet. LÖL. Und davon haben knapp 50% DSL Light. Was das mit Breitband zu tun hat muss mir aber noch erklärt werden. Warte seit 2 Jahren auf wirkliches Breitband. 16 Mbit sind da wohl das mindeste was man unter breitband verstehen kann und was geht sind 1 Mbit.

Was diese Aussage auch klärt ist, dass die anderen 2/3 wohl kein Internet haben oder die Möglichkeit dazu, was ein Armutszeugnis für Deutschland ist.

Die DSL Abdeckung in unserem Land ist unter aller Sau.

Ich selbst würde auch mindestens 5-10€ mehr bezahlen im Monat wenn mir dafür auch was geboten werden würde.

Wer nicht direkt an der Vermittlungsstelle wohnt kann das also alles vergessen.

Was diese Aussage auch klärt ist, dass die anderen 2/3 wohl kein Internet haben oder die Möglichkeit dazu, was ein Armutszeugnis für Deutschland ist.
Tolle Aussage. Ist es eigentlich vermessen die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, daß viele
Haushalte überhaupt kein Internet haben möchten?
Oh Entschuldigung, nur die werberelevante Zielgruppe (bis 29), Gamer, PC-Freak,
*täglich100GBSauger*... ist das Zentrum und Maß aller Dinge. Deswegen bestimmt er wie
eine Statistik auszusehen hat. Und was macht der Rest? Ach ja, viel Steuern zahlen, für
eine hohes Erbe sorgen und früh sterben gehen, um die Rentenkassen nicht zu belasten.

Ich finds gut, dass es schon jeder 3. Haushalt hat, aber ich ich finde es sollten noch mehr werden, besonders kleine Dörfer sollten auch mal eingebunden werden!

Ich wohne in nem kleinen Dorf und bei und geht DSL1000 her (zum Glück), also hab ich gleich bei 1&1 bestellt und hoff, dass es in den nächsten Tagen kommt, schade, dass kein 16000er, oder wenigstens 6000er geht, aber schneller als ISDN, dass ich vorher hatte is es allemal.

Zurück
Oben