Jeder Neustart verlangt Adapter-Reset

OneGoodReason

Cadet 3rd Year
Hi Leute,
vor etwa einem halben Jahr habe ich ausversehen irgendwas in meinen Adaptereinstellungen meiner LAN-Anschlüsse meines PCs (Windows 7 Professional 64bit) verstellt, ich weiß wirklich nicht mehr, was. Jedenfalls ist nach jedem Neustart ein gelbes Ausrufezeichen rechts unten am Netzwerksymbol in der Symbolleiste zu sehen und ich kann keine Verbindung zum Internet herstellen. Ich muss entweder mein LAN-Kabel in den jeweils anderen LAN-Anschluss meines PCs umstecken (ich habe zwei) oder kurz in die Adaptereinstellungen rein und die LAN-Verbindung deaktivieren und dann wieder aktivieren, dann läuft wieder alles normal. Ist zwar kein besonders großes Problem, aber etwas lästig, weiß jemand eine Lösung?

Hast du dir eine Fest IP zugewiesen? wenn nein, mach das mal.

kostenloses upgrade zu win10 könnte evtl das problem auch beheben..

evtl. könnte man dir auch helfen wenn du von den einstellungen bilder hochladen würdest.

Klingt sehr nach Problemen mit IPv6, in den Einstellungen der Netzwerkkarte IPv6-Protokoll deaktivieren, hat ich schön des öfteren.

Handelt es sich dabei zufällig um einen Intel Netzwerkanschluss vom Typ i217 bzw. i218?

Zurück
Oben