Jedes Spiel "Crash to Desktop"

Delgado schrieb:
Was genau heißt beim Netzteil "etwas" älter?
Ich weiß es nicht zu 100% aber ich denke ich hab es 2012 oder 2013 gekauft. Naja bei dem alter kann ich mir vorstellen dass es nicht mehr wie ein neues läuft... Ich werde mir wohl einfach mal ein neues kaufen.

Was nimmt man denn heutzutage vorzugsweise?
Sowas? Oder Sowas?

Womöglich reichen auch 600W, aber so ein Netzteil nehme ich normal immer mit wenn ich aufrüste.
 
Zuletzt bearbeitet:
dominiczeth schrieb:
Aber sollte man den Fehler dann nicht mit Prime + Furmark provozieren können? Da läuft der PC stundenlang ohne Absturz.
Das ist der Trugschluss.
Bei Prime + Furmark ist die Last stabil, beim spielen immer wechselnd.
Diese Lastwechsel vertragen ältere Netzteile nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und Muxxer
Bei den NTs aus Post #21 würde ich das beQuiet bevorzugen.

Wie lange ist die CPU schon so übertaktet? Ist es möglich, das die langsam durch Elektromigration mehr Saft braucht?
 
Hagen_67 schrieb:
Wie lange ist die CPU schon so übertaktet?
Ich hab den 6700k jetzt 1,5 Jahre, dabei lief der mit 4,4ghz allcore. Ich bin aber nicht der Erstbesitzer. Der 7700k ist auch nicht der jüngste und lief vorher auch übertaktet.

Naja ein 7 Jahre altes Netzteil kann schon Probleme verursachen, ich denke ich werde das als nächstes tauschen. Gut das nochmal von euch zu hören!
 
Also hinsichtlich der GraKa ist ein neues NT sicher kein falscher Weg. Du kannst ja eines bestellen und dann erstmal ganz vorsichtig provisorisch einbauen. Wenn es keine Besserung gibt, kannst du dir ja überlegen ob du es zurück gibst.
Aber du kannst auch gleich mal versuchen, wie es ist die CPU runterzutakten. Das Ergebnis hast du dann sofort.
 
Hagen_67 schrieb:
Du kannst ja eines bestellen und dann erstmal ganz vorsichtig provisorisch einbauen.
Das werde ich jetzt auch tun. Nach 7 Jahren kann man ein Netzteil auch Mal tauschen
 
Hast du die CPU und den RAM runtergetaktet?
Wenn ja bliebe ja echt nur noch das NT.
Ist zwar nicht so teuer wie ne neue CPU, oder GPU, aber ne blöde Fummelei (je nach Case).
 
Also ich hab jetzt ein neues Netzteil und neuen RAM drin (2x16GB statt 4x8), bis jetzt alles super Stabil. Ich hoffe es bleibt so, ich denke das Netzteil war aber der Fehler.
 
fast dreissg posts... und jetzt schreibst du nicht, was du jetzt für ein nt hast?
 
Schön, daß alles läuft. 😀
 
Ja erstmal abwarten ;) Aber ich hoffe das war es jetzt wirklich. Beim letzten Bluescreen ist mir noch aufgefallen, dass der kam, als Plötzlich mehr Leistung gefordert war. Es war in Fifa zum Beispiel sehr oft der Fall beim Wechsel zu Sequenzen im Spiel - und da ist die Auslastung, warum auch immer, höher.
 
Moin! Ich nochmal, also folgendes:

Die Bluescreens sind seit dem Netzteiltausch komplett Verschwunden. Allerdings kam es trotzdem wieder zu einem Crash zum Desktop in GTAV diesmal.

Ich hab jetzt Windows nochmal neu aufgesetzt, ich vermute fast, dass ich beim rumprobieren wegen der Bluescreens was im Betriebssystem gemacht habe, was nicht so gut war o.ä.

Auf jeden Fall ist seit der Neuinstallation soweit alles gut. Nur Fifa 20 ist einmal abgestürzt, allerdings scheint das ein Fifa-Problem gewesen zu sein, zu diesem Crash zum Desktop gab es nichts in der Ereignisanzeige. Ich hab da die Option mit Direct X in der ini-Datei geändert, war ein Tipp aus einem anderen Forum. Seitdem scheint es zu laufen (hoffe ich).

Sollten sich die Crashs wiederholen, was kann ich da noch machen? Bleibt nur noch Grafikkarte und Mainboard.... Einschicken bei solchen unspezifischen Fehlern ist mir zuwieder. Da kommt meist nichts raus.
 
Also als erstes gibt man der Hardware die Schuld :D da müsste man echt einen Geld-scheißer haben.
Das mit dem Netzteil höre ich eigentlich zum ersten mal aber ok wenn es geholfen hat passts, normal sollte der Kernel oder das Betreibsystem-Energiemanagment alles Regeln es sei denn Windows10 hat wieder fehlerhafte updates rausgebracht.
Andernseits dein Fehler 0x8007000D ist ein sehr bekannter Windows Fehler den gibt es schon soviel ich weiß seit Windows7 "Aktivierungsfehler" ;)
Hier der Link zum Beheben https://www.windows-faq.de/2018/01/13/windows-aktivierungsfehler-0x8007000d/

PS. Normal muss der Kernel die Netzspannung Regulieren weil der beim Start mit fungiert und das eigentliche Betreibsystem ausmacht wenn der natürlich die Spannungen unter der Hardware falsch weitergibt kann es natürlich die Hardware zerstören oder beschädigen, also wäre von Grund auf ein Bug von Windows10 weil beim Kernel müsste "Hardware on demand" in der Zeile stehen und niemals auf Performance weil sonst zieht der voll Latte so viel wie es geht. Aber da Windows10 einen geschlossen Kernel hat würde es Sinnvoll sein MS direkt an zu Mailen oder anrufen ;) evtl. sogar Schadenersatz weil sowas darf so ein Betriebssystem nach einem Update nicht Fehlerhaft sein könnte ja den ganzen Rechner schrotten. Da würde ich mich aufführen aber ohne Ende :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Asomodi schrieb:
Andernseits dein Fehler 0x8007000D ist ein sehr bekannter Windows Fehler
Den ich allerdings nie hatte :D

Ja wie gesagt habe ich das Betriebssystem neu aufgesetzt und die ständigen Bluescreens sind geblieben... Also was soll man machen? Erst nach NT Tausch waren die Bluescreens verschwunden.

Edit: beim Rest weiß ich nicht wovon du redest... Was hat Microsoft mit einem alten womöglich defekten Netzteil zutun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal einen älteren grakatreiber versucht?
 
Japp auch das hatte ich versucht.
 
dominiczeth schrieb:
Den ich allerdings nie hatte :D

Ja wie gesagt habe ich das Betriebssystem neu aufgesetzt und die ständigen Bluescreens sind geblieben... Also was soll man machen? Erst nach NT Tausch waren die Bluescreens verschwunden.

Edit: beim Rest weiß ich nicht wovon du redest... Was hat Microsoft mit einem alten womöglich defekten Netzteil zutun?
Ja eben ein womöglich defektes Netzteil aber wieso sollte ein Netzteil defekt gehen wenn nicht äußerlich an den Isolierungen etwas beschädigt ist weil wenn es Defekt ist würde das Netzteil gar nicht mehr gehen.
Microsoft hat damit was zu tun weil Sie die updates für das Betriebsystem Windows 10 herausgeben und auch die Kernel-Zeilen erneuern.
Was dadurch passieren kann ist dann evtl. falsche Ansteuerung der Spannungen die in der Hardware verteilt werden bzw. je nach Stromspitze pro Hardware-Teil nötig ist.
Microsoft hat vielleicht einen Bug im Kernel oder für den Energiemodus schließlich zahlst du den Support doch durch den Kauf von Windows10 also sollte die Dienstleistung vom Betriebsystem auch passen und keine Fehler enthalten, deshalb würde ich das dem Support melden und evtl. die Fehler-codes usw. senden.
Kann ja nicht sein das du mit einer niedrigeren Spannung plötzlich deinen Rechner benutzen musst obwohl das Netzteil eben für deine Hardware mit dabei war oder haste die Separate gekauft?
 
Zurück
Oben