dominiczeth
Rear Admiral
Hallo Leute,
Jetzt muss ich auch Mal mit einem Problem hier her weil ich gerade keine Ideen mehr habe.
Seit einer Weile stürzt jedes Spiel nach 10 Minuten oder auch erst nach 1-2 Stunden ab.
Meist einfach nur ein Crash to Desktop, manchmal aber auch bluescreen die auf Speicherprobleme oder Treiber hinweisen, aber meist sehr unklar sind (sorry, hab jetzt keine Infos parat).
Auf jeden Fall steht nach dem Absturz im Ereignismonitor folgendes unter Anwendungen:
application error c0000005
Und dann die jeweilige .exe (FIFA 20, GTA 5, AC Odyssey,... Egal immer das gleiche)
Was ich probiert habe:
Und noch mehr was mir gerade nicht mehr einfällt.
Sogar CPU von 6700k auf 7700k gewechselt, da ich die alte in Verdacht hatte. War es aber nicht. Hab Prime und Furmark gleichzeitig laufen lassen - völlig stabil.
Aktuelles System:
RTX 2080ti
I7 7700k derzeit bei 4,9ghz
32gb RAM 2666mhz
Netzteil cougar 600W (ist schon etwas älter)
System auf einer nvme pcie SSD
Windows 10 in der stets aktuellen Version
Asus Phoebus pcie Soundkarte
Arbeitsspeicher werde ich nochmal komplett wechseln nächste Woche, da hab ich neuen gebrauchten geordert.
Ich hab bestimmt noch was vergessen... Aber so viel erstmal zu den Infos.
Hat jemand noch Ideen?
Jetzt muss ich auch Mal mit einem Problem hier her weil ich gerade keine Ideen mehr habe.
Seit einer Weile stürzt jedes Spiel nach 10 Minuten oder auch erst nach 1-2 Stunden ab.
Meist einfach nur ein Crash to Desktop, manchmal aber auch bluescreen die auf Speicherprobleme oder Treiber hinweisen, aber meist sehr unklar sind (sorry, hab jetzt keine Infos parat).
Auf jeden Fall steht nach dem Absturz im Ereignismonitor folgendes unter Anwendungen:
application error c0000005
Und dann die jeweilige .exe (FIFA 20, GTA 5, AC Odyssey,... Egal immer das gleiche)
Was ich probiert habe:
- sfc scannow (beim ersten Mal ein Fehler, beim 2. Mal alles i.o.)
- Grafikkartentreiber mit ddu gelöscht und neu installiert
- memtest - alles i.o.
- Sound-Karten Treiber aktualisiert
- chkdsk durchgeführt
Und noch mehr was mir gerade nicht mehr einfällt.
Sogar CPU von 6700k auf 7700k gewechselt, da ich die alte in Verdacht hatte. War es aber nicht. Hab Prime und Furmark gleichzeitig laufen lassen - völlig stabil.
Aktuelles System:
RTX 2080ti
I7 7700k derzeit bei 4,9ghz
32gb RAM 2666mhz
Netzteil cougar 600W (ist schon etwas älter)
System auf einer nvme pcie SSD
Windows 10 in der stets aktuellen Version
Asus Phoebus pcie Soundkarte
Arbeitsspeicher werde ich nochmal komplett wechseln nächste Woche, da hab ich neuen gebrauchten geordert.
Ich hab bestimmt noch was vergessen... Aber so viel erstmal zu den Infos.
Hat jemand noch Ideen?