• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Jedi Knight Reihe

?

"?"

Gast
1. Jedi Knight
2. Jedi Knight Mysteries of the Sith (Missionpack)
3. Jedi Knight - Jedi Outcast
4. Jedi Knight - Jedi Academy

Was aber ist dann Dark Forces?
Die 1?
Aber was ist dann Dark Forces 2?
Gibt es noch mehr aus der Reihe?

1. Star Wars - Dark Forces
2. Star Wars - Jedi Knight - Dark Forces II
2.1 Star Wars - Jedi Knight: Mysteries of the Sith
3. Star Wars - Jedi Knight II - Jedi Outcast
4. Star Wars - Jedi Academy

Ist doch selbsterklärend, oder?

Bild sah ich auch schon. Und das verwirrte mich noch mehr.
Denn dieses Bild ist auf der 1.

Dark Forces 1+2? Eins PC eins Mac oder was?

Und in D den Untertitel gestrichen?

Ist Dark Forces 1 und 2 ein-und-dasselbe Spiel?

Da Dark Forces indiziert wurde, musste der Verweiss in Form von "Dark Forces II" auf Cover und im Titel entfernt werden.

EDIT:

Die Jedi Knight Reihe hat seinen Anfang wirklich in "Dark Forces" in dem der Kyle Katarn Charakter eingeführt wird. Allerdings noch ohne jegliche Verbindung zur Macht, diese kam dann mit dem "Jedi Knight" Anhang in "Dark Forces II".

Zuletzt bearbeitet:
Jedi Knight ist Dark Forces 2, danach wurde aber auf diesen Titel verzichtet. Jedi Knight: Jedi Outcast wäre somit chronologisch gesehen "Dark Forces 3".

Also ist das Pack was ich habe, welches mit der Missionserweiterung Mysteries of the Sith ist, und sich so Gold nennt, also DARK FORCES 2.!?
Wer bietet mir ein Bild von Dark Forces 1?

eviled1 schrieb:
Die Jedi Knight Reihe hat seinen Anfang wirklich in "Dark Forces" in dem der Kyle Katarn Charakter eingeführt wird. Allerdings noch ohne jegliche Verbindung zur Macht, diese kam dann mit dem "Jedi Knight" Anhang in "Dark Forces II".
sagt eigentlich alles aus, brauch ich nix hinzufügen :)

Der Thread ist jetzt schon ein bisschen alt ich weiß ^^

Ich würde gern mal Dark Forces spielen. Bei ebay finde ich aber nur Dark Forces II. Allerdings würde ich auch gern den ersten Teil mal spielen.

Kennt jemand vielleicht ne Möglichkeit wie man noch an so alte Spiele rankommt?

Hi!

M.W. ist Dark Forces 1 damals in Deutschland indiziert worden und damit eher schwieriger erhältlich. Probiere es doch mal über Amazon.co.uk ...

Ja du hast recht ;)

Ist indiziert worden und das wurde leider nicht aufgehoben.

Werds mir dann wohl über die englische Seite bestellen. Da gibts das zwar nur für Playstation aber ich hab zum Glück noch so ne alte rumfliegen. Ob ich das geschafft hätte ein altes OS am PC zu emulieren ist ja auch noch mal so ne Frage ^^

Also vielen Dank ;)

Leider gibts das nicht als Abandonware, da der Rechteinhaber immernoch den Finger daraufhält.

Find ich Blödsinn. Ist das Spiel nicht schon 12 Jahre alt? :D

Geld verdienen die dadurch jetzt doch eh nicht mehr.

Selber bei Jedi Academy ist doch mittlerweile schon tote Hose. Es gibt da jetzt schon keine Community mehr.

Wo ich schon im passenden Thread bin: weiß jemand ob ein Addon oder ein Nachfolger geplant ist?

Soweit ich weiss:
Jedi Knight - Force Unleashed.
Soll aber wohl nur für Konsole und nicht den PC erscheinen :(

Soll aber wohl laut dem anderen Thread hier doch kein JK Teil sein. Schade eigentlich.

Ich brauche Jedi Knight :D

Bin irgendwie süchtig danach geworden ^^

Aber diese ganze Konsolengeneration geht mir auf den Keks. Die sollen die Spiele für den PC bringen. Aber das wird jetzt ein wenig offtopic.

also Kyle ist da kein Jedi. Das ist richtig.
Aber es ist nunmal Kyle Katarn.
Und damit gehörts wieder zu der Reihe. Wie eine Art "Vorspiel" ;)

Hab doch noch jemanden gefunden, der das hat :D

Und da ich im Moment einfach dieses Spiel spielen will hab ich mich auch gleich daran gesetzt und versucht es zu spielen.

Erst wollte es gar nicht starten. Dann habe ich es mit der Dosbox versucht.

Jetzt habe ich nur noch die Fehlermeldung, dass er die LOCAL.MSG Datei nicht laden kann :(

Im Internet steht, dass man da das "read only Tag" entfernen soll. Aber die Datei ist auf meiner Festplatte gar nicht Schreibgeschüzt

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

EDIT: Es geht natürlich noch um Dark Forces ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben