Jemand Erfahrungen mit ThinkVision T22-24 oder ThinkCentre TiO 22-24?

TriceO

Captain
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
3.525
Hallo zusammen,

hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit den Lenovo IPS-Monitoren

ThinkVision T23d-10,
ThinkVision T24d-10,
ThinkVision T22i-20,
ThinkVision T22v-20 oder
ThinkCentre TiO 22 Gen 4,
ThinkCentre TiO 24 Gen 4

und mag mir einen Eindruck zu Produktqualität und Bildqualität oder allgemeiner Zufriedenheit geben?

Dass sich die Monitore in einzelnen Details unterscheiden ist bekannt/okay und ich hoffe trotzdem, auf grundsätzliche Gemeinsamkeiten schließen zu können.

Falls jemand Kreuzerfahrungen mit anderen Herstellern hat, etwa dass ihm der Dell XYZ weit besser gefiel als ThinkVision oder ThinkCentre, ist das natürlich auch herzlich willkommen.

Danke und Grüße
 
Hi,

mein Arbeitgeber kauft seit Jahren die ThinkVision-Monitore.
Sind soweit in Ordnung, laut dem Datenblatt, welches immer mitgeliefert wird,
sollte man damit aber nicht unbedingt den nächsten Blockbuster bearbeiten.
Sonst sind die Monitore vollkommen in Ordnung.

Einen Dell-IPS gibt es im privaten Umfeld und hat in meinen Augen die
gleiche Bewertung wie die Lenovo-Monitore verdient.

Von der Qualität her muss man vielleicht bei Lenovo aufpassen,
die hatten mal über einen längeren Zeitraum ein Problem mit
plötzlichem Geräteversagen. Da waren dann reihenweise
6 Monate alte Thinkvision kaputt gegangen.

Ist aber auch etwas her, kann sein dass Lenovo grundsätzlich
keine Probleme mehr hat in die Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TriceO
Ich danke dir. Ich werde das dahingehend noch einmal recherchieren, wie es aktuell um mögliche Qualitätskontrolle-Probleme bestellt ist.

Bildbearbeitung oder Videoschnitt ist nicht geplant, es sollen "08/15" Büro-Monitore werden. Daher kann ich damit leben, dass der Farbraum jetzt nicht unbedingt sonderlich Adobe- oder DCI-P3-konform ist. Meines Wissens erfüllen die so ziemlich alle 72% NTSC (bzw 99% sRGB) und das ist ok.
Farbtemperaturabweichungen ließen sich vermutlich kalibrieren.

Ich werde mir wohl einfach ein passendes Exemplar kommen lassen, sollte die angesprochene Defektwelle nur eine mangelhafte Charge gewesen sein.

Vielen Dank für deine Antwort!
 
Zurück
Oben