Jemand will auf meinen Pc zugreifen

Sung-Sung

Ensign
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem und zwar hat gerade einer versucht sich auf meim PC einzugreifen.
Es ist gerade eine Anzeige gekommen von dieser Person mit Name und Ip Adresse und Ort.Kann ich gegen sowas was amchen?Z.b mein PC davor schützen?ICh weiß dass ichs vllt in das falsche Oberthema geschrieben habe aber ich wuste nicht wo ich es sont hin schreiben sollte.Ich brauche dringende Hilfe
Mfg Manuel

Wie hast du das festgestellt? Welches Programm? Wie wird die Verbindung zum Internet hergestellt?
Irgendeine "lustige" Internetseite besucht?

Sung-Sung schrieb:
Ich habe ein Problem und zwar hat gerade einer versucht sich auf meim PC einzugreifen.
Es ist gerade eine Anzeige gekommen von dieser Person mit Name und Ip Adresse und Ort.
Hört sich irgendwie eigenartig an. Kam da etwa:
Eine unbefugte Person will auf Ihren PC zugreifen:
Max Mustermann
127.0.0.1.
Musterstadt

Kannst da mal nen Screenshot von machen? Welche Firewall/AV Software benutzt du?

also im Grunde brauchst du dir keine Sorgen zu machen :)

dazu hast du ja die sicherheitssoftware auf dem rechner,

wenn derjenige das öfters machen sollte, kannst du das ja melden :eek:

(es könnte dein ganz persönlicher stalker sein ;) )

Zuletzt bearbeitet:
so ne Firewall will ich auch.. da kann man gleich den Virus Macher verklagen!

So alla dies ist ein Virus
Name: Vista
Inhaber: Bill Gates
Bei Fragen zu Schaeden die dieser Virus verursachen wird wenden sie sich bitte an Microsoft!

back to Topic: Screens waeren echt gut

Vermute mal, da wird irgendein Script Kiddy einen IP-Bereich scannen. Redselige Software-Firewalls spucken da gerne mal eine Meldung aus. Im Grunde harmlos.

Aber eine genauere Info (oder Screenshot, welche Software hat es gemeldet) über die Meldung währe zwecks Diagnose sicher hilfreich.

naja wenn du zonealarm als firewall benutzt ,sagt er manchmal ,ein fremder server will auf ihr netzwerk zugreifen,verweigern.ist aber harmlos. würde eine firewall von windows nehmen.wenn du schon eine firewall von windows betreibst ,vielleicht ein screenshot von der meldung,danach kann man genaueres sagen.:)

Also da kam eine MEldung ein fremder Pc greift auf ihr System ein.Ihr Dateien sind in Gefahr und dann ging nichts mehr.Als nächstes schaltete sich bei mir Norton Virus ein und untersuchte diesen Fall.Und er laß die Ip Adresse von dem fremden Pc heraus und noch den Wohnort nehmlich Bsingen weiß aber nicht was das für ein Caff ist.Ich hätte mir die Ip aufschreiben sollen.Bei derPolizei kann mand as Melden und für denjenigen gibt es dann eine Geldstrafe habe ich gelosen.
MFg MAnuel

also von norton virus halte ich recht wenig.wenn kostenlos dann avira PE edition,mit geld kaspersky.:)

@Sung-Sung

Coole Festplatte... Einzelanfertigung? :freak: :evillol:

Na ja Computersabotage ? Das hört sich eher nach einem Problem vor der Tastatur an.
Lösche deine Sicherheitssoftware oder ignoriere die Meldung.

Naja, der Wortlaut is schon komisch bei nem programm..sagt mir jetzt mal mein Gefühl..
Die Meldung kann genauso gut das Schadprogramm selber ausgespuckt haben..
Und bietet dann ne Lösung an, wie nen Download von ner Seite an..zur "Rettung"..

Hatte ich selber auch mal..zu XP Zeiten.
Wenn so ne Meldung kommt, isses eh zu spät und der Rechner is infiziert..

Re: AW: Jemand will auf meinen Pc zugreifen

ja hoerst sich nach Virus an, mach Scans und schau, wie du OHNE INTERNET CONNECTION....

Naja, der Wortlaut is schon komisch bei nem programm..sagt mir jetzt mal mein Gefühl..
Die Meldung kann genauso gut das Schadprogramm selber ausgespuckt haben..
Und bietet dann ne Lösung an, wie nen Download von ner Seite an..zur "Rettung".

... Quatsch... der Virus muss doch nicht erst fragen, ob er neue Sachen downloaden darf^^
So ein ungefaehrlicher Virus haette ich auch gern, der fragt ob er Schaden anrichten darf

Ich glaube, er ist auf einer Internetseite, die solche Späßchen anzeigt. :rolleyes:
Auf keinen Fall irgendwas von der Seite installieren!

eigs schrieb:
Der Virus muss aber fragen, ob du ein Programm kaufen möchtest dass angeblich alle Spuren beseitigt. Und zufälligerweise schreiben die Viren auch noch, dass nur dieses eine genannte Programm dazu in der Lage ist.

Genau das meine ich.. ;)
Das legt selber Verknüpfungen an, warnst dich ab und zu sporadisch mit nem popup und lässt sich nicht davon abbringen dir zu helfen, weil es gelöschte Verknüpfungen nach jedem Start wieder erstellt..^^
Hatte doch jeder schon.

Da hilft dann meißt nur noch Spybot oder nen Virenscanner..
Formatieren würde ich als allerletzte Möglichkeit ansehen, nicht als die erste, wie manche Schlauberger das gerne tun..

HAllo zusammen

danke für eure Hilfe ich werde jetzt alles so lassen
und denke nicht dass sowas noch einmal kommt
solangs meim Pc gut geht und ich zocken kann ist ja gut
vielen dank für eure Tipps.
Wisst ihr eig wie man Junk Dateien löschen kann?Disk Frag zeigt es mir an ich soll sie löschen sie verlangsamen mein pC aber ich weiß nicht wo.
Mfg MAnuel

Aufschreiben, lol, schonmal was von Protokoll gehört? Jedes halbwegs vernünftige Programm dass so einen Angriff feststellt, protokolliert ihn auch, also wenn du ihn anzeigen willst, musst du nur in die Log-Datei der festgestellten Angreifer schauen, dort ist IP und weitere Daten sicherlich noch vermerkt.

Zurück
Oben