News Jetzt auch Deutschland: YouTube subventioniert Shorts mit 100 Millionen US-Dollar

Fujiyama schrieb:
YouTube? Ist das nicht diese Videoplattform für irgendwelche Schminktussies und Selbstdarsteller?
Knapp 2 Milliarden Menschen finden auf Youtube quasi alles, was sie dort suchen. Was du dort offenbar suchst, wissen wir ja nun auch :).

Ich wiederum hab zuletzt ein äußert hilfreiches Video gefunden, wie ich die Birne des Abblendlichts meiner Karre wechseln kann.
 
Und es geht immer weiter. Immer mehr kurzlebiger, inhaltsloser Müll. Schneller, kürzer, "lustiger", gehypter. Animiert den Zuschauer, sich zigtausende davon am Tag reinzuziehen, bis das Hirn komplett ausgebrannt ist. Animiert den Ersteller dazu, auf echten Inhalt zu pfeifen, wenns doch so auch mit den Likes und Klicks klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
KitKat::new() schrieb:
erlaubt einem auch sämtliche Werbung (auch direkt im Video vorhandene) automatisch zu skippen

Kann YT Premium auch... Und wer da vollpreis zahlt ist selber schuld. Nutze YT dann doch etwas mehr und auch aktiv mit eigenem Content... da tun mir die 60 cent nicht weh ;-)
 
KitKat::new() schrieb:
Glaube ich nicht, Quelle?
Afaik kann es nur Werbung von YT selbst blocken

Welche Quelle? Ich kann dir nur, sagen dass ich noch keine Werbung gesehen habe, seitdem ich Premium nutze. Oder wir reden aneinander vorbei :)
 
ShaleX schrieb:
Oder wir reden aneinander vorbei :)
Vermute ich.
Mir geht's u.a. um direkt im Video vom Videoproduzenten eingefügte Werbung.
 
KitKat::new() schrieb:
Vermute ich.
Mir geht's u.a. um direkt im Video vom Videoproduzenten eingefügte Werbung.

Sagt mir nix - gerade. Ich gucke relativ viel Youtube aber das ist mir noch nicht aufgefallen
 
Beispiel (Timestamp der Werbung direkt verlinkt):
 
@Farcrei Wenn ein Begriff, auf den man im Netz stößt, unbekannt und englisch aussieht, immer erst mal auf urbandictionary.com nachschlagen. Bei cancer hätte es zwar auch LEO oder dict.cc getan, aber sei’s drum. Wenn es in Richtung Mem geht: knowyourmeme.com.

Google blendet bei einer einfachen Suche nach cancer schon die passende Übersetzung ein. Als cancer wird im Netz das abwertend bezeichnet, was der Sprecher als negativ ansieht und was sich wuchernd ausbreitet. Krebs eben.
 
Danke für die Info.
Wieder was dazu gelernt.
 
Zurück
Oben