• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Jetzt kaufen oder auf NextGen warten?

B

Biertrinker

Gast
Hallo zusammen.

Also der Titel ist ja aussagekräftig denke ich.
Ich bin mir unschlüssig ob ich es mir morgen zum Release beim Händler holen soll oder nicht... Ich meine dass ne Version für PS 4 kommt, ist ja mehr als wahrscheinlich. Rockstar sagt dazu aber nichts, sonst würden ja die Leute warten und das Spiel nicht evtl doppelt kaufen... Ist ja ihr gutes Recht.

Jedoch bin ich mir jetzt unschlüssig... Morgen kaufen oder warten? 2x kaufen mag ich es mir nicht, aber die technisch sicherer schönere Version reizt mich dann schon, Aber nochmal spielen mag ich es dann auch nicht mehr, wenn ich es auf PS3 schon durch habe.

Wie macht ihr das so mit eurer Entscheidung? Holt ihr es euch morgen oder wartet ihr auch lieber auf die Version für die neuen Konsolen?

Ich weiß im Moment überhaupt nicht was ich machen soll...

Morgen kaufen, dann für PC kaufen, dann alle Addons kaufen und dann Goty für die PS4 :D

Kannst ja erstmal abwarten und gucken, wie sich GTA und Rockstar bezüglich Upgrade auf Next-Gen verhalten. Eventuell bieten sie wie bei anderen Spielen später auch ein Upgrade für ~10 Euro an.

DerBaya schrieb:
Abwarten und Bier trinken ;-)

War ja klar dass sowas kommt :P
Prost!
Na jetzt mal in Ernst...?

Precide schrieb:
Morgen kaufen, dann für PC kaufen, dann alle Addons kaufen und dann Goty für die PS4 :D

Ne du sicher nicht. Kann ja jeder handeln wie er mag aber ich hab keinen Geldscheißer und spiele mehrmals spielen ist auch nicht so mein Ding.

Außerdem hast du glaube ich nicht ganz verstanden um was es mir geht...

ich warte und hols mir für nextgen/xb1

die chance besteht ja auch, dass es dann in einer complete/ultimate/goty-ed rauskommt, was nicht wenig geld sparen kann.

und ich hab noch genug andere spiele, die gespielt werden wollen ^^

49€ ... kaufs einfach und wenn es dir nicht gefällt verkaufst du es halt. Der Wertverlust wird in den nächsten Wochen nicht sonderlich groß sein!

DerBaya schrieb:

Precide schrieb:

Ironic11 schrieb:
Kannst ja erstmal abwarten und gucken, wie sich GTA und Rockstar bezüglich Upgrade auf Next-Gen verhalten. Eventuell bieten sie wie bei anderen Spielen später auch ein Upgrade für ~10 Euro an.

Eventuell... Was ja aber nicht sicher ist. Haben die das schon mal gemacht? Darüber weiß ich gerade nichts...

Ändert aber nichts an der Problematik, dass ich es dann 2x spielen müsste auch wenn ein günstiges Update auf NextGen kommt... Und 2x spielen ist wie schon erwähnt gar nicht so mein Ding...
Ergänzung ()

DerBaya schrieb:

Precide schrieb:

Ironic11 schrieb:

Heretic Novalis schrieb:
ich warte und hols mir für nextgen/xb1

die chance besteht ja auch, dass es dann in einer complete/ultimate-ed rauskommt, was nicht wenig geld sparen kann.

Endlich mal ne vernünftige Antwort. Danke für dein Feedback.

foxX schrieb:
49€ ... kaufs einfach und wenn es dir nicht gefällt verkaufst du es halt. Der Wertverlust wird in den nächsten Wochen nicht sonderlich groß sein!

Was soll mir nicht gefallen? Das Spiel? Ich bin mir sicher dass es mir gefallen wird, aber mir geht es ja um was anderes.

Wo gibt's das Ding für 49 Ecken?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bringt es, wenn dir anderen Leute sagen, wie sie es machen. Nach deinen Bedürfnissen gibt es ja eh nur zwei Möglichkeiten. Wirf eine Münze. Bringt genauso viel wie dieser Thread hier.

Was erhoffst du dir denn von den Meinungen anderer? Es ist bisher keine Ankündigung für die Next-Gen-Konsolen gemacht worden. Kann also gut sein, dass die Version erst in 6 Monaten oder noch später kommt. Da musst du dir einfach die Frage stellen, ob du es möglichst bald spielen willst oder auf eine eventuell besser aussehende Version warten kannst. Oder siehst du noch eine andere Alternative, wenn 2x kaufen für dich nicht in Frage kommt?

Ich warte ab. Entweder dann gebraucht kaufen, oder in der Zeit wird dann vllt doch die PC-Version angekündigt. Dann PC. Falls zwischendurch doch die PS4 ins Haus kommt, dann die PS4 Version falls sie angekündigt wird. Puh schwierig ;)

Damit du das richtig verstehst: Du kannst es JETZT oder in absehbarer Zukunft spielen. Dann holst du es morgen. Du kannst es auf Next-Gen spielen, dann darfst du noch lange warten. Soll kein Releasetitel der Konsole werden, und bevor die PC version rauskommt wird bestimmt keine Next-Gen version rauskommen. Also jetzt oder erst in längerer Zeit.

derlorenz schrieb:
Ich warte ab. Entweder dann gebraucht kaufen, oder in der Zeit wird dann vllt doch die PC-Version angekündigt. Dann PC. Falls zwischendurch doch die PS4 ins Haus kommt, dann die PS4 Version falls sie angekündigt wird. Puh schwierig ;)

Ich glaube so mache ich es auch.... Vielleicht kommt die PC Version, wobei Konsole mit mittlerweile fast lieber ist, weil es sich mit Controller bequemer zockt. Aber da das Teil ja wahrscheinlich das XBox Pad in der PC Version unterstützen wird, fällt das dann auch nicht mehr so ins Gewicht.

Aber da jetzt die ersten Tests veröffentlicht wurden und alle übereinstimmend von nicht ganz so guter Performance, Kanten, verwaschenen Texturen, Tearings und nicht gleich ladenden Texturen berichtet wird, denke ich, dass ich PS3 Version auslasse und mir entweder die (technisch hoffentlich bessere) Version für PS4 oder gleich für PC holen werde.... schauen wir mal was zuerst kommt.

Aber was die techn. Dinge angeht bin ich schon etwas enttäuscht... Ich glaube dann warte ich lieber.

Also es ist natürlich deine Entscheidung. Ich handhabe das immer so. Wenn ich Lust auf ein Spiel habe, dann habe ich jetzt Lust darauf und nicht erst in 2,5 Monaten. Deswegen habe ich es mir gestern für die Box gekauft und werde es mit Sicherheit bis zur PS4 viele viele Stunden zocken.

Ja ich habe auch Lust auf das Teil... muss ja spielerisch ein ziemliches Brett sein, was ich auch nicht in Frage stelle.
Aber nachdem ich die ersten "echten" Videos auf YT gesehen habe, bin ich von der Grafik enttäuscht. Die haben mit den vorab veröffentlichten Screens und Videos wirklich GAR NICHTS zu tun! Das ärgert mich jetzt etwas, weil ich mich schon gefreut habe.
Wenn die Grafik auch nur ansatzweise so wäre wie in den Trailern und die techn. Fehler wie Flimmern, Pop Ups usw nicht... hätte ich es mir sofort geholt.

Also werde ich es lieber sein lasse und warten wie die Version für PS4 aussieht... kann ja nur besser werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja da hast Recht ich bin auch mehr als enttäuscht von Rockstar und ihren gefakten Screens...

Das fehlende AA is die Hölle für PC verwöhnte Augen^^

Das Kantenflimmern fällt wirklich sehr unangenehm ins Auge!
Hab dann vom Monitor zum Fernseher gewechselt, damit wurde es "erträglicher".
Meine Meinung, das Spiel ist wirklich genial! Ich bereue es nicht für die XBox gekauft zu haben.

Zurück
Oben