• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Jetzt kaufen oder auf NextGen warten?

Die Frage ist natürlich was erhoffst du dir mit dem Warten?
Durch die Grafik wird das Spiel auch nicht besser.

ak1504 schrieb:
Ja da hast Recht ich bin auch mehr als enttäuscht von Rockstar und ihren gefakten Screens...

Das fehlende AA is die Hölle für PC verwöhnte Augen^^

Ja ich auch... es sieht nicht ansatzweise so aus wie auf den Screens... ich bin echt angepisst deswegen... dass es nicht komplett aussehen wird wie auf den Screens... meinetwegen, hat man sich bei RS eh denken können... aber gleich so einen Unterschied... das ist in meinen Augen Betrug.

Dedder schrieb:
Das Kantenflimmern fällt wirklich sehr unangenehm ins Auge!
Hab dann vom Monitor zum Fernseher gewechselt, damit wurde es "erträglicher".
Meine Meinung, das Spiel ist wirklich genial! Ich bereue es nicht für die XBox gekauft zu haben.

Wie schlimm ist es denn? Darüber habe ich bis jetzt noch nichts gefunden und auch keine Videos weil ja bis gestern das NDA lief.

bambule1986 schrieb:
Die Frage ist natürlich was erhoffst du dir mit dem Warten?
Durch die Grafik wird das Spiel auch nicht besser.

Doch genau das erhoffe ich mir... auf den neuen Konsolen dann vielleicht kein Tearing, PopUps, schlechte Texturen und Flimmern mehr. Genau deswegen werde ich wahrscheinlich warten.
Oder meinst du etwa die Version wird 1:1 so wie sie ist auf Next Gen portiert?

Kenjy schrieb:
Ja, besonders wegen der Ruckler und der Matschgrafik ist es ja so gut, dass man nicht warten kann.:freak:

Wenn du so ein Grafik-Fetischist bist, hast du wahrscheinlich noch keinen einzigen GTA-Teil gespielt. GTA hatte noch nie eine gute Grafik. Warum auch? Lieber habe ich eine schlechtere Grafik und dafür eine riesige Welt mit unzähligen Möglichkeiten. Das muss aber jeder für sich entscheiden.

seb2401 schrieb:
Wenn du so ein Grafik-Fetischist bist, hast du wahrscheinlich noch keinen einzigen GTA-Teil gespielt. GTA hatte noch nie eine gute Grafik. Warum auch? Lieber habe ich eine schlechtere Grafik und dafür eine riesige Welt mit unzähligen Möglichkeiten. Das muss aber jeder für sich entscheiden.

Leider leider irrst du dich, ich habe bisher alle GTA-Teile für den PC gezockt und die Konsolen-Versionen waren von der Grafik her immer ein gutes Stück schlechter. ;)

Aber wirklich gut/zeitgemäß war die Grafik auf dem PC auch noch nie.

Ich will damit nur sagen, dass die Grafik bei GTA doch völlig egal ist. Es macht jede Menge Spaß, wenn man nicht die ganze Zeit versucht, verwaschene Texturen zu finden und sich über das fehlende AA aufregt :)

Versteh mich nicht falsch. Natürlich vergleiche ich einen GTA-Titel nicht mit einem Crysis-Titel, aber dennoch muss es einfach nicht sein, dass die Texturen verwaschen sind. Ich rede hier noch nicht von HD-Texturen.

Einfach warten bis GTA V HD rauskommt für Next-Gen und PC, schon ein cleverer Schachzug von Rockstar, möchte nicht wissen wieviele nochmal extra hinblättern um dann von PS3/x360 auf Nextgen zu zocken.

Kenjy schrieb:
Wer nicht warten kann, zahlt eben mehrfach. ;)

So siehts aus.

Meiner Meinung nach ist das Spiel aber auch zu gut für die alte und schäbige Konsolengeneration. Ich hoffe Rockstar pumpt noch mal ordentlich Kohle in eine next Gen Version mit HD Texturen und DX11 Schmankerl die dann einfach für PC portiert werden können.

Ich habe es bereits seit gestern und bin bei rund 20% Fortschritt. Ich spiele es in 1080p auf einem 32 Zoller über meine Xbox 360. Meine ehrliche Meinung: warte auf die NextGen Fassung. Der Spielinhalt ist wirklich gewaltig und wird wohl neue Maßstäbe setzen, aber grafisch ist es echt eine Enttäuschung. In der Nähe wirkt alles noch sehr schön, aber ab mittlerer Distanz(und diese tritt bei GTA V leider relativ früh ein) werden etliche Objekte(Autos, Menschen, Laternen, Schilder etc.) komplett ausgeblendet um die 30fps halten zu können. Außerdem gibt es etliche "matschige" Texturen(gerade im Wüstengebiet). Das Schlimmste ist aber das fehlende AA - wirklich grauenhaft.

Nicht dass mein Beitrag jetzt falsch aufgenommen wird: das Spiel ist massiv, richtig gut(wahrscheinlich das beste GTA) - war auch nicht anders zu erwarten bei R*, jedoch rate ich dir zu warten.

Also ich habe es jetzt mehrere Stunden live gesehen und muss sagen dass ich von der Grafik total enttäuscht bin..

Ich warte auch auf die PS4 - Version, zumal ich noch eine ordentliche Spieleliste habe mit Games die vorher gezockt werden wollen.

Aber wie sagt man so schön, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.:D

ich hoffe auf eine gute pc Version
EBGamesPCPre-Order_zps9257c53e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Den Rest macht die Community.

Wie geht's euch denn mit der grafischen "Qualität" des Spiels? Seid ihr nicht auch etwas enttäuscht dass die vorher veröffentlichten Screenshots mit dem tatsächlichen Spiel rein gar nichts zu tun haben und Rockstar alle verarscht hat?

Wieso verarscht, meines Wisens nach werden auf der E3 statt Konsolenhardware , oft PC-Hardware verwendet...

Es war schon immer so das Konsolengames verwaschende Texturen besitzen, deswegen werde ich mir auch nie eine Konsole wieder eine kaufen.

Ich warte bi GTA 5 schätze mal zu Weihnachten rauskommt und hole es mir dann für den PC. Habe kein Problem damit zu warten, schaue mir bis dahin einfach nichts mehr von GTA 5 an, damit ich nicht auf den Geschmack komme...

...habe mir gestern auf youtube Videos angesehen, is schon cool, aber die Texturen sind gerlinde gesagt fürn Arsch. Rest hat mich restlos überzeugt !

warum seid ihr eigentlich so überrascht von der grafik? wer schon ein paar spiele auf der xbox gespielt hat, weiß wie die grafik aussieht. die hardware ist seit jahren die gleiche, da wird auch rockstar nichts dran ändern. wenn es auf den straßen weniger verkehr gäbe, die sichtweite geringer wäre und man sonst auch einige details weggelassen hätte, wäre halt die framerate höher. die dichte szenerie und die vielen details und möglichkeiten sind die framerate imho aber wert.
und zum thema screenshots: die sahen wohl schon immer besser aus als später auf dem eigenen monitor.

Nur weil das immer so war heißt das ja njcht dass es in Ordnung ist
Und wenn Rockstar damit wirbt dass die vorab Bilder aus dem Spiel so wie es in den Handel kommt sind, dann sollte das auch so sein...
Klar machen das auch viele andere aber die optische Differenz ist bei GTA besonders groß und deswegen stört das auch so.

Zurück
Oben