Jetzt kaufen oder im Januar?

pulley

Cadet 4th Year
Hallo,

ich brauch mal wieder eine neue Graka. Soll entweder die GTX 460 oder die HD 6850 sein. Jetzt ist nur die Frage ob die Preise nach Weihnachten stabil bleiben oder etwas sinken?

Welche würdet ihr nehmen? Vom Preis sind es ja nur 15€...

Ich würde die nVidia nehmen, aber ob die Preise nach Weihnachten stabil bleiben kann ich dir nicht sagen.

Zwischen den 2 Grakas hab ich auch schon überlegt. Jedoch dann in Kombination mit einem Komplett neuen Rechner.

ich würde lieber noch warten bis nach weihnachten und dann gucken wie die preise fallen ...
weil ich denke da tut sich noch was ( hope so ) weil cih möchte mir wohl auch mal wieder eine kaufen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 460 noch günstiger wird. Absolute Mainstream-Karte, die sehr viel verkauft wird --> Preis bleibt, wo er ist. Solange die Karte gut läuft, wird sie wohl auch nicht wesentlich billiger (meine Meinung).

Natürlich kann es auch ganz anders kommen...

Wieso komplett neuen Rechner? Toller Tipp ohne zu wissen wie mein Rechner aussieht haha XD Das kommt ja einer Mediamarkt Beratung gleich ^^
Ich habe einen Core 2 Quad 2.66Ghz @ 4Ghz und atm eine 4770 eingebaut. Also sollte das Graka/CPU Verhältniss mit der neuen Graka recht ausgeglichen sein.

Danke für die schnellen Kommentare. Wie war das die Jahre zuvor? Ein Kumpel meinte das Komponenten-technisch die Preise kaum fallen... Wegen 10€ will ich auch nicht unbedingt warten weil zwischen den Jahren doch mehr Zeit ist um alles ordentlich zu konfigurieren...

Wieso komplett neuen Rechner? Toller Tipp ohne zu wissen wie mein Rechner aussieht haha XD Das kommt ja einer Mediamarkt Beratung gleich ^^

Ich denk mal er hat zwischen den beiden Karten geschwankt, als er sich einen neuen Rechner kaufen wollte^^

Die HD6850 hat auch im CB-Test minimal mehr Leistung. Und da der Stromverbrauch bei der AMD-Karte geringer ist, tendiere ich dazu mir selbst zu Weihnachten eine HD6850 zu schenken.

Glaube nicht, dass sich viel an den Preisen tut. Zuschlagen!

Danke Fireball das unterstützt meine Laune, Geld auszugeben doch sehr XD

Zurück
Oben