Jetzt kaufen? Oder Warten?

daztro

Lieutenant
ich versuch mich ma als hellseher...

brauchst du ne neue kiste für irgendwas was nicht läuft. momentaner rechner kaputt oder sonstwas?

wenn was neues brauchst, jetzt, dann kaufe jetzt. wenn noch warten kannst, dann warte. :)

gruß

RoedA

Lt. Junior Grade
kommt ganz drauf an: brauchst du die Leistung jetzt oder reicht dir die jetzige Leistung noch? und natürlich ist das auch ne Frage des Budgets;)

+Flori+

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Also...unbedingt brauche ich genau jetzt keinen PC, aber es wäre langsam schon mal Zeit meine 6-Jahre alte Kiste in die Rente zu schicken.

Und wenn ich auf die neuen Modelle warte, dann kann ich Crysisi, GTA 4 etc. wohl vergessen...

@ RoedA

Was meinst du mit Budget? Werden die neuen 45nm Desktop-Quads und die 9800GTX viel teurer?

Calimero77

Lieutenant
Hi.

Genau das selbe hatte ich mir auch gedacht!
Bis vor vier Tagen da hab ich meinen X2 4800 in Rente geschickt.
Merke Dir eines wenn in 4 Monaten 45nm und 9800GTX raukommt kündigt man die nächsten auch wieder an.
Bessere Chipsätze,kleinere CPUs,Schnellere Grafikkarten?
Meine alte Kiste hatte 2500€ gekostet!
Und ich dachte cool der hält die nächsten 3 Jahre!:D Pustekuchen!!!:freak:
Ich watete und wartete und wartete und war jeden Tag mehrmals auf Geizhals(Psychotisch!!)
Für den Preis wie viel die Heutigen CPUs kosten zahlt es sich auf jedenfall aus!
Ich habe es nicht bereut 450€ auszugeben!
Netzteil,Festplatte,DVD,CD Laufwerk,Gehäuse blieb alles beim alten!!

mfg.

24 Seconds

Commander
jo, jetzt isses schön billig, da kann man zuschlagen.. bei den Grafikkarten biste vllt. schon etwas spät, die haben ja schon seit längerem ihren Preis behalten..

Clubstar06

Lt. Junior Grade
ich habe gehört das genau in einem Jahr eine neue High end Grafikkarte von Nvidia vorgestellt wird. stimmts daS?

MultiCore

Lt. Junior Grade
im grunde genommen stellt sich frage nach dem warten nicht. eher, ob du das neue equipment zwingend brauchst. wenn du wartest, wartest du immer und ewig und kommst nie von deiner jetzigen position weiter. wenn du jetzt was brauchst, dann kaufe jetzt. denn schau: das ende 2007/ anfang 2008 neue desktop-prozis typ penryn kommen ist bekannt. glaubst du, die werden auf anhieb super billig? gerade da erste 45nm-generation? das ist doch eher unwahrscheinlich. und selbst wenn doch: der penryn-nachfolger nehalem steht auch schon auf dem sprung. der wird ggf. im sommer 2008 kommen, und ist wieder irgendwo schneller. du siehst 2 dinge: warten lohnt nicht, da immer wieder eher kurzfristig was neues kommt, und 2. müßtest du dir diese frage dann nach jedem neuen relaunch stellen. du würdest also immer auf der stelle tretten, und 2008 immernoch die gleiche "gurke" besitzen.

selbiges gilt auch für die grafikkarten.

also nochmal: wenn du was neues brauchst - kauf es. eher früher als später macht man mit seiner entscheidung eh immer "verlust" ;). nicht ärgern - spaß haben ;).

RoedA

Lt. Junior Grade
Was meinst du mit Budget? Werden die neuen 45nm Desktop-Quads und die 9800GTX viel teurer?
Naja, die werden sicherlich teurer sein, als die jetzig vorhandenen. Denn immer wenn neue Hardware erschient sind die Preise vorläufig tierisch hoch, sinken dann langsam. Also so müsstest du, wenn dein Budget nicht gerade sehr hoch ist, erstmal wieder warten bis der Preis der neuen Generation deinen Anforderungen entspricht. Und zum Zocken benötigst du bestimmt keinen Quad-Core, also solltest du dir überlegen, ob du die Leistung der kommenden Quad-Core Prozessoren überhaupt benötigst. Zum Zocken reicht heutzutage sogar noch vollkommen ein Single-Core, und bis Spiele Dual-Cores benötigen, sind sicherlich schon wieder einige Jahre vergangen und dann gibts sicherlich auch wieder was ganz neues....so ist es immer ein Wettlauf mit der Technik. Es ist egal, wann du irgendwas kaufst, es wird immer irgendwas neues, schnelleres, besseres geben.
Jeder muss immer das schnellste, beste e.t.c. System haben, aber sollte man sich nicht auch mal mit dem zufrieden geben, was man hat? Man braucht doch nicht mehr Leistung als man benötigt?!;)