Jetzt noch ein Nexus 5X kaufen?

[focusbiker]

Commander
Guten Morgen,

leider habe ich mein Motorola X Play zerstört und jetzt bin ich auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger.

Vom Preis her möchte ich maximal 250,- Euro +/- 10% ausgeben und da bin ich auf das Nexus 5X gestoßen. Hier bin ich mir aber etwas unsicher, ob es aktuell noch das richtige Smartphone ist.

Ich denke, für diesen Preis bekommt man von den Specs her kein besseres Smartphone (China Kracher will ich nicht), kann mir jemand sagen, ob es noch Android "O" bekommen wird?

Gibt es Erfahrungen zur Akkulaufzeit?

Ich bin kein Poweruser, spiele (fast) nicht und nutze mein Smartphone lediglich für Kommunikation via Whatsapp und Telefonie sowie Surfen im Internet.

Was meint ihr?

Sinnvolle Alternativen?

Das X Play hatte ich jetzt 1,5 Jahre, da soll mal was neues her...

Gibt es noch Ideen zu Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Dann meldet sich doch mal der Besitzer vom P2 ;)

Ich habe das P2 dem 5x erstens wegen dem Akku, aber auch wegen der deutlich besseren Haptik und dem größeren Display bevorzugt.
Außerderm läuft auf dem Lenovo P2 fast reines Android, und Android 7.0 gibt es für das Gerät ja auch.

Akku ist mir inzwischen nicht mehr so wichtig, Hauptsache das Handy "überlebt" den Tag.....

Ich habe jetzt bei ebay ein neues Moto Z für 250 Euro geschossen... Reste aus der Saturn-Aktion ;-)

Ist wohl ein solides Upgrade.

Vielen Dank für eure Unterstützung, das P2 wäre wirklich eine gute Alternative gewesen.

Danke! :)

Ich bin etwas entsetzt, dass kein Datenkabel dabei ist.... Klinke ist mir fast egal...

Der Rest gefällt mir schon mal ganz gut.

Zurück
Oben