Moin, Lüfterkurve wurde angelegt, schraube ich die Lüfter noch weiter runter erreicht die Karte über 95 Grad unter Last.tomatoes schrieb:Servus,
Du verwechselst da was, das ist offensichtlich nur die Antwort die Du hören wolltest, nicht mehr und nicht weniger.
Man kauft die Leistung dann wenn man sie benötigt. Momentan reicht Dir Deine KArte ja nach eigener Aussage völlig. Du gibst jetzt also 300€ für 30% mehr leistung aus, das nenne ich mal schmerzfrei, vor allem da offensichtlich unnötig.
Fange doch mal an ne Lüfterkurve für Diene Karte zu machen, da sparst Du besser auf den Mopedführerschein!
grüße
Die Leistung ist in Ordnung, das stimmt. Mach doch mal einen Selbstversuch. Schalte deinenFön ein und lege ihn neben dich. Dann startest du ein Spiel und spielst über Lautsprecher auf normaler Zimmerlautstärke.
Mir geht es jedes Mal so, sobald ich anfange zu zocken. Darum der Gedanke an eine neue Karte.
Ergänzung ()
Sternengucker80 schrieb:Anstatt 300€ für ne GPU auszugeben, würde ich eher in einen gescheiten Helm, Lederjacke oder Kombi investieren.
Da wäre das Geld besser aufgehoben.
Das sind überlebenswichtige Teile. GPU ist unnötiger Spielkram dagegen.
( Guter Rat, als Mopedfahrer)
Der Helm ist schon da, fahre schon seit ein paar Jahren Mofa
Ergänzung ()
Ein Kumpel von mir hat auch eine 390... ist mir aber ebenfalls zu laut. Die 980 hat ja nur 4GB Grafikspeicher, ist die 1060 da nicht zukunftssicherer?tomtom 333 schrieb:Nun man könnte auch nach einer gebrauchtewn 980 GTX oder 290 / 390 AMD suchen ,
dann ist zumindest der Helm schon mal eingespart .....![]()
Ergänzung ()
Sternengucker80 schrieb:Anstatt 300€ für ne GPU auszugeben, würde ich eher in einen gescheiten Helm, Lederjacke oder Kombi investieren.
Da wäre das Geld besser aufgehoben.
Das sind überlebenswichtige Teile. GPU ist unnötiger Spielkram dagegen.
( Guter Rat, als Mopedfahrer)
Ein 50€ Helm schütz vor nem Strafzettel, aber nicht geeignet wenn es auf Leben oder Tod entscheidet.
Ne Jeans ist schön und gut, hat aber nix auf einem Moped ( Motorrad) zusuchen.
Ne 1000€ Designerjacke genauso wenig.
Ich kenne Deine Ausrüstung nicht, genauso wenig deinen Geldbeutel.
Aber als alter Hase, würde ich dir gerne raten, deine Überlegungen zu überdenken.
Steck dir bessere Ziele!
Das weiß ich, deshalb habe ich mir auch einen etwas teureren Helm zugelegt
https://www.google.de/search?q=cabe...ved=0ahUKEwij39Kj9cHaAhVCZlAKHdQTB54QhC0IDygB
Jacke und Hose kommen dann, wer weiß ob ich noch zunehme durch das viele Grillen im Sommer