Mobile Footer Layer

Jetzt noch eine GTX 560 Ti ?

Ja aber mein budget liegt aktuell nur knapp über der 100 euro marke.Gebraucht ist sie aber sicherlich interessant ebenso wie die 448 . Vieleicht braucht jemand was aus meinem Verkaufsthread ;) Einfach mal reinschauen da kann man billig wakü zeugs abstauben :evillol:

hZti schrieb:
Ok denkt ihr Ultra wäre mit der nur Ti zu schaffen ?

also im singleplayer mit einer auflösung von 1680x1050 ist das sicher drin!
zum vergleich: ich spiele mit meiner gtx 570 mit der selben auflösung bf3 im singleplayer auf maxed out (außer sichtweite - ist auf 70 eingestellt) ohne irgendwelche framedrops!

im multiplayer muss ich allerdings etwas runterschrauben.

man betreibt nur die besten karten im SLI und das wäre eine 680GTX - alles andere stellt nur einen kompromiss dar (mini ruckler, sli profil gefrikel, auf patches - treiber warten, stromverbrauch etc.).

eine alte 560GTX später im sli laufen zu lassen ... da kauf sie lieber gebraucht für 150€ - verticker sie wieder für 100€ und hol dir dann eine 660/670 GTX.

BF3 auf ultra liefert genug frames mit der 560GTX wenn du die schattenqualität reduzierst und dich mit 2xAA begnügst.

AA und schattenquali ist in einem shooter eh nicht so wichtig ... ausserdem sehen die schatten selbst auf medium noch sehr gut aus und wesentlich besser als die konsolenversion.

die leute denken immer BF3 braucht mega pc hardware .. stimmt aber gar nicht. du kannst BF3 selbst mit einer 7770 oder 550 spielen. (ohne AA bringen die 30-40 fps in 1080p)

http://www.youtube.com/watch?v=VojzxXzA3N4

Zuletzt bearbeitet:
Würde denn die 2 Gb version der Ti etwas nutzen ich habe grade ein video gesehen da ist der speicher bei allem über 2 MSAA volgelaufen und es gab framedrops also sollte die 2 gb version doch schon etwas bringen . Und zum thema SLI ich habe bis vor kurzem BF3 mit 2 9800gt im SLI gezockt und bei 35 fps keine microruckler gesehen. Also ist eine 2te gtx 560 ti 2 gb langfristig eigentlich nicht schlecht oder ?

Hol dir ausm Verkaufsforum eine gebrauchte 480AMP!

Dort stehen 2 Gebrauchte ab MP 130,- drinnen. Mehr fps/Euro kriegst du nicht.

2 GB 560 ti Karten sind doch viel zu teuer, ebenso eine GTX 570 mit mageren 1,25 GB Vram.

Aja, bevor wieder das Stromverbrauchsgebrülle losgeht:

Mein Rechner in der SIG @ BF3 MP 99% GPU und 99 %CPU Usage --> ~ 380 Watt (der ganze Rechner!).

Leistungstechnisch benötigst du für BF3 mit gehobenen BQ Ansprüchen mindestens eine Karte dieser Klasse, selbst @ 1680*1050.

Edit: Hier habe ich mal einen Benchmark aufgezeichnet:

BF3 Singleplayer-1680*1050-Alles Ultra incl. HBAO + 4*MSAA

@Multiplayer gehts dann speziell mit den min fps teilweise auf 30 runter --> also nicht unbedingt empfehlenswert.

@Vram: 1500 MB mit diesen settings rammelvoll und auf der 1,25 GB GTX570 meines Kumpels nicht mehr spielbar, da derbe Nachladeruckler mit min fps von unter 20 auftreten.

Anhänge

• BF3 fps.jpg
    BF3 fps.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 102
  • bf3 2012-01-15 13-35-47-80.jpg
    bf3 2012-01-15 13-35-47-80.jpg
    353,7 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sollen aber sehr laut sein? Ich glaube ich bleibe erstmahl bei der ti also würde bei der ti die 2gb was ringen ?

Zuletzt bearbeitet:
ja aber ich weiß nicht ob ich jetzt wirklich noch so eine alte Karte kaufen will. Da spar ich lieber auf eine Gtx 570 da die 480 im SLI garnicht passen würde 3 Slot kann dan nichtmehr Atmen .

Du hast geschrieben dass dein Budget bei etwa 100,- liegt. Da ist halt einfach nicht viel drinnen am GPU Markt.

Ja ich habe gesagt aktuell ! Ich verkaufe ja aktuell meine ganze Wasserkühlung und die alten Grakas und das geld wird dann wiederum dazuaddiert . D.h. mein budget wächst noch ;)

sry aber 460 ti las es

weiß net für was jeder nen thread macht wen ihr eh nicht hört!

480 und gtx 570 sind unterste schiene weniger reicht nicht.

sli ne danke dann lieber 1x 670 oder so was.

GTX999 schrieb:
BF3 auf ultra liefert genug frames mit der 560GTX wenn du die schattenqualität reduzierst und dich mit 2xAA begnügst.

AA und schattenquali ist in einem shooter eh nicht so wichtig ... ausserdem sehen die schatten selbst auf medium noch sehr gut aus und wesentlich besser als die konsolenversion.

die leute denken immer BF3 braucht mega pc hardware .. stimmt aber gar nicht. du kannst BF3 selbst mit einer 7770 oder 550 spielen. (ohne AA bringen die 30-40 fps in 1080p)

Ein Klassiker erster Güte :freak: Ein Singleplayer-Video zum Unterstreichen, dass BF3 keine "mega pc hardware" braucht. Fail. Wann wird endlich jedem klar, dass der MP und damit das eigentliche BF3, viel leistungshungriger ist? Mit einer GTX560Ti läuft der MP auf FullHD NIIIIIICHHHHHT flüssig auf "ultra", auch nicht mit Schatten auf "medium" und "nur" 2xAA. Punkt. Begreift es endlich und erzählt nicht dauernd solchen Käse, mein Gott nochmal...

....... und 2 x AA und Schatten aus ist nicht ultra.

Also ich empfehle die GTX 570 ! ich spiel auch auf 1650x1050 und selbst auf 1920x1080 läuft BF3 auf Ultra mit 60-70 FPS ,also sehr flüssig !

xhardcoreunit schrieb:
Also ich empfehle die GTX 570 ! ich spiel auch auf 1650x1050 und selbst auf 1920x1080 läuft BF3 auf Ultra mit 60-70 FPS ,also sehr flüssig !

Meinst Du mit "ultra" die Voreinstellung "ultra" in BF3? Oder meinst Du inkl. 4xMSAA? Oder ohne AA? Sprichst Du vom SP oder vom MP? Mit 64 Spieler? Alles Infos, die es braucht. Ansonsten ist die Aussage wertlos. Zudem bezweifle ich, dass eine GTX570 60-70FPS schafft auf "ultra" im MP, zum Beispiel bei Strike at Karkand mit 64 Spieler...

Ja also manuelle einstellung und alles aufs höchste ! Und im MP Strike at Karkand hab ich noch nicht getestet , aber bspw Caspian Border mit 64 Spielern zieht die Karte locker weg :) Man braucht natürlich auch nen entsprechenden Prozessor ;)

Ich selber habe die Gainward GTX 560 Ti Golden Sample und bin echt Zufrieden mit der, klar, es gibt einige 560er die mehr Leistung haben. Wie zum Beispiel die 448 Core, da würde ich dir zu der von EVGA raten.
Ich hätte auch lieber die 448 Core von EVGA, aber meine normale 560 Ti reicht mir vollkommen aus.
Kaufempfehlung: EVGA GTX 560 Ti - 448 Cores

MfG,
Vert1cal

Vielen dank habe mich jetzt aber für eine GTX 480 entschieden! wer also eine hat -> Thread in der Signatur.

Sapphire Forum
Zurück
Oben