Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jetzt noch eine GTX285 kaufen?
- Ersteller micho
- Erstellt am
Alles klaro; alleine von den "Features" ist eine neue Generation vorzuziehen. Dazu kommt der geringere Strombedarf, vor allem im Idle. Ob DX11 der Bringer wird, wird sich aber erst zeigen. Ist aber sicher kein Fehler wenn man es an Bord hat. 
SuddenDeathStgt
Banned
DX11 wird bestimmt " der bringer " .....allerdings dauert das auch seine zeit.
interessant wäre auch wie schnell denn die neuen ATI´s überhaupt @ DX11 rendern.
erfahrungsgemäß war es eigentlich fast immer so, dass erst die refresh-card´s dies
zufriedenstellend meistern.
- abschließend ....die ATI´s haben zur zeit nur vorteile in allen belangen ...auch die preise
sind sehr sehr verlockend.
interessant wäre auch wie schnell denn die neuen ATI´s überhaupt @ DX11 rendern.
erfahrungsgemäß war es eigentlich fast immer so, dass erst die refresh-card´s dies
zufriedenstellend meistern.
- abschließend ....die ATI´s haben zur zeit nur vorteile in allen belangen ...auch die preise
sind sehr sehr verlockend.
Fatal!ty Str!ke
Lt. Commander
Die ATI Karten haben in jedem Bereich Vorteile gegenüber den nVidias und sind momentan eindeutig vorzuziehen. Wie kann man denn nun auf die Idee kommen, trotzdem eine nVidia zu empfehlen?
Ich glaub das nicht....
Gekauft wird das, was besser ist und nicht das, was schönere Aufkleber hat.
Ich glaub das nicht....
Gekauft wird das, was besser ist und nicht das, was schönere Aufkleber hat.
SuddenDeathStgt
Banned
@ micho
finde pers. sooo ein leistungssprung ist das nun nicht.
wird sich dieses / nächstes jahr erst bei neuen game-engines zeigen,
ob die erste generation der ATI´s fix rendert ....will aber hier nichts " madig labern." ....
finde pers. sooo ein leistungssprung ist das nun nicht.
wird sich dieses / nächstes jahr erst bei neuen game-engines zeigen,
ob die erste generation der ATI´s fix rendert ....will aber hier nichts " madig labern." ....
SuddenDeathStgt schrieb:....will aber hier nichts " madig labern." ....![]()
Fatal!ty Str!ke
Lt. Commander
Jede Grafikkarte ist mehr oder weniger zu schwach für zukünftige Spiele.
Die erste Generation ist zu schwach für das neue DirectX und die nächste hat zwar dafür genug Leistung unterstützt aber die nächste Generation nicht und ist dafür dann auch wieder zu schwach.
Könnte man ewig fortsetzen.
Das Argument ist sinnlos.
Die erste Generation ist zu schwach für das neue DirectX und die nächste hat zwar dafür genug Leistung unterstützt aber die nächste Generation nicht und ist dafür dann auch wieder zu schwach.
Könnte man ewig fortsetzen.
Das Argument ist sinnlos.
SuddenDeathStgt
Banned
seit dx5 war es eigentl. immer so ^^
ausser die 9700 Pro war der ausreisser....vielleicht ist es mit der aktuellen serie wieder so ....
schau mer mal ...übrigens ist das kein argument sondern eine langjährige feststellung ^^
edit: right ...die 8800GTX / GTS640 war ebenfalls ein ausreisser ....
ausser die 9700 Pro war der ausreisser....vielleicht ist es mit der aktuellen serie wieder so ....
schau mer mal ...übrigens ist das kein argument sondern eine langjährige feststellung ^^
edit: right ...die 8800GTX / GTS640 war ebenfalls ein ausreisser ....
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya
Banned
Seit ihr jetzt selber drauf gekommen das es eigentlich immer so war das die ersten DX Karten auch genug Power hatten für die ersten DX Spiele. Radeon 9700Pro, 8800GTX(Bioshock, auch Crysis Very High mit kleiner Auflösung)
Vom dem her haben die ersten DX11 Karten genug Power, im Gegenteil es sollen mehr FPS und mehr Effekte mit DX 11 Einzug halten.
Und die anspruchsvollsten DX 11 Spiele wird man wie immer nur mit der ersten DX 12 Karte richtig flüssig spielen können, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben...
DX 11 ist Pflicht, ob man jetzt DX 10 oder DX 11 spielen will, spielt dabei keine Rolle...
Vom dem her haben die ersten DX11 Karten genug Power, im Gegenteil es sollen mehr FPS und mehr Effekte mit DX 11 Einzug halten.
Und die anspruchsvollsten DX 11 Spiele wird man wie immer nur mit der ersten DX 12 Karte richtig flüssig spielen können, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben...
DX 11 ist Pflicht, ob man jetzt DX 10 oder DX 11 spielen will, spielt dabei keine Rolle...
Zuletzt bearbeitet:
Blind Fish
Commander
Kasmopaya schrieb:(naja ok beim Catalyst muss ich dann wohl 2-10Augen zu drücken)
Absolut d ́accord
Schwaobe schrieb:Kann ich auch nicht verstehen, wie man jetzt noch eine Direkt x 10 Karte empfehlen kann. Kauf dir halt nächsten Monat eine neue........ Bei manchen Menschen kann man echt nur den Kopf schütteln.
Wenn ich aktuell die Wahl habe eine GF 285 GTX unter 200 Euro zu bekommen oder für 240 Euro eine 5850 und ich's nicht so dicke hab', ist die 285 doch kein Müll und immer noch für eine gute Zeit absolut leistungsfähig.
Zumindest so lange, bis in der Übernächsten Grafikkartengeneration auch wirklich DX 11 Spiele in überzeugender Zahl zur Verfügung stehen.
Dann kaufe auch ich mir eine 6850
Und der geringere Strombedarf ist nach meiner Rechnung nur erheblich ausschlaggebend wenn der PC 24/7 läuft.
Bei einer durchschnuittlichen Nutzung von nur einigen Stunden täglich liegen die eingesparten jährlichen Kosten im Bereich von ca. drei Gyrostellern
Zuletzt bearbeitet:
Fatal!ty Str!ke
Lt. Commander
Eine HD5850 kostet aktuell 202€.
Kasmopaya
Banned
Also beim aktuellen Preis ist die GTX 285 Geschichte. HD 5850 kostet max. 200€ Tendenz fallend wenn sie erstmal richtig verfügbar ist in ein paar Wochen...
Wenn man weniger als 200€ ausgeben will gibts bald die kleinen HD 5000, bis dahin sind GTX 260 noch ok. Aber nicht mehr lange, nur noch ein paar Wochen...
Wenn man weniger als 200€ ausgeben will gibts bald die kleinen HD 5000, bis dahin sind GTX 260 noch ok. Aber nicht mehr lange, nur noch ein paar Wochen...
Blind Fish
Commander
Fatal!ty Str!ke schrieb:Eine HD5850 kostet aktuell 202€.
Echt? Wo kann ich eine bestellen?
Fatal!ty Str!ke
Lt. Commander
OK, sind 202,98€ 
Hier: -> http://www1.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=28689&agid=1004&ref=13
Hier: -> http://www1.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=28689&agid=1004&ref=13
Blind Fish
Commander
Irgendwie hast Du meine Frage nicht richtig verstanden
... ok, ich hätte nicht bestellen, sonder bekommen schreiben sollen ...
Warten wir mal ab was sie kostet wenn es sie gibt.
€:
Mit der Standard-Radialtrommel würde ich mir eh' keine Karte kaufen. Das tue mir nicht an.
Ich warte auf die 5850 Vapor-X und da bin ich wieder bei dem Preis oben
hardwareversand schrieb:Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.
Warten wir mal ab was sie kostet wenn es sie gibt.
€:
Mit der Standard-Radialtrommel würde ich mir eh' keine Karte kaufen. Das tue mir nicht an.
Ich warte auf die 5850 Vapor-X und da bin ich wieder bei dem Preis oben
Zuletzt bearbeitet:
Commander Alex
Fleet Admiral
@Blind Fish
Dann aber auch keine standard GTX285, weil die ist lauter und wird wärmer als eine 5850 ^^
@TE
Würde auch zur 5850 raten, aktuell eine gute Karte wo fast nur Vorteile bietet.
Dann aber auch keine standard GTX285, weil die ist lauter und wird wärmer als eine 5850 ^^
@TE
Würde auch zur 5850 raten, aktuell eine gute Karte wo fast nur Vorteile bietet.