Jetzt noch neuen PC zusammenstellen oder doch lieber warten?

Alex999de

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe mir überlegt einen Gamer PC zusammenzustellen,aber dann ist mir doch aufgefallen das bald die neuen AMD HD 7000er rauskommen.Sind die unterschiede zu den aktuellen AMD HDs so groß?.

P.S Ivy Bridge ist auch in Anmarsch

Ich bedanke mich bei jeder Hilfe

UNd nach ivy bridge kommt das nächste...warten lohnt nie, außer bei Festplatten aktuell. Wenn du also ne neue PLatte willst warte, ansonsten kauf halt was(nach 3monaten is dann das nächste angekündigt und du ärgerst dich und denkst hätte ich gewartet...oder du akzeptierst dasses so is), die Unterschiede sind nie überragend, es gibt keine eine Generation Grafikkarten die viel besser ist also die vorherige (manchmal schon aber vorher kann mans nicht sagen).
Außerdem..kauf dir was vernünftiges und nix von Amd ;)

Zuletzt bearbeitet:
~purplet~ schrieb:
Außerdem..kauf dir was vernünftiges und nix von Amd ;)

hoffe du beziehst es nur auf die Prozessoren.

Joa warten lohnt meist nicht wirklich.. wenn dir dein PC jetzt zu leistungsschwach ist dann rüste jetzt auf.. da hast du mehr davon als von den paar % Leistungsplus der neuen Generation auf die du dann noch monatelang warten musst. Außerdem steht dann eh schon wie gesagt das nächste vor der Tür... usw..

p.s. also Grakas von AMD sind nun nicht unbedingt schlecht ;)

wieso sollte ich jetzt eig bei Festplatten warten?? was kommt den so großes auf uns zu ^^...
Die neuen HD 7000er werden ja schon Dezember released. also 1 monat..und die neuen sind auch viel übertaktungsfreudiger weil die Struktur nur noch 23nm oder so beträgt. ;)

Kauf dir was vernünftiges,wo lebst du?
AMD ist was P/L angeht das beste was es im Moment gibt.
Und die Grafikkarten stehen dem grünen Lager in nichts nach,nur mal so zur Info.

Ich will nich diskutieren ob amd oder nvidia besser ist, für mich ist ne graka mit schlechten treibern und ohne die Möglichkeit Videos zu encoden/physx zu berechnen nix gescheites:)

wieso sollte ich jetzt eig bei Festplatten warten??
Thailand=>Flut=>Festplatten SAU teuer momentan.

AMD ist was P/L angeht das beste was es im Moment gibt.
Er würde sich bulldozer kaufen wenn er aktuelles AMD kauft und der ist Schrott mit hoher Leistungsaufnahme.
Intel ist mit übertaktung gleichwertig P/L in Spielen wie amd haben wir mal nachgerechnet, aber ich finds nimmer^^

Zuletzt bearbeitet:
Die altbekannte Regel ist weiterhin gültig: "Kauf dir einen neuen Rechner dann wenn du ihn brauchst, mit der Leistung die du brauchst."
Ok, derzeit dürfte es sich lohnen die Festplatte(n) aus dem alten Rechner im neuen Rechner weiter zu verwenden. Das System auf eine SSD und die alte Platte weiterhin als Datengrab.

~purplet~ schrieb:
[...]warten lohnt nie, außer bei Festplatten aktuell. [...]

Also das sehe ich anders: warten lohnt sich immer, solange man mit der alten Technik noch zurecht kommt.

Beispiel:

User A kauft alle 2 jahre einen neuen PC, User B alle 2 Jahre und 6 monate.

Wenn beide heute was neues gekauft haben, sind beide in 10 Jahren wieder mit kaufen dran. der eine holt dann seine 5. neue kiste, der andere seine 4., er sich hat also einen kompletten Kasten gespart... :)

Ich würd den Kauf tätigen, sofern die neue hardware dinge ermöglicht, welche die alte nicht packt.

Hatte noch keine Probleme mit den Treibern. NVidia ist da auch nicht perfekt. Dafür hat AMD ihre Vorteile, wenn du mehr als 2 Monitore benutzt ist NVidia für den ... den zum arbeiten ein SLI System? Da kann man auch sagen, das das nichts gutes ist. Alles hat Vor und Nachteile

Warten lohnt sich nie, die Wirtschaft braucht dich!

Warten lohnt sich nie, die Wirtschaft braucht dich!

xDDD

Was der deutsche Staat momentan fürne scheisse mit unseren Steuerngeldern abzieht (Griechenland) werde ich wohl die Wirtschaft nicht retten können ;)

Dafür hat AMD ihre Vorteile, wenn du mehr als 2 Monitore benutzt ist NVidia für den ...
Ich hab onboard die Intel Graka dazu(das ist der einzige Punkt in dem AMD gute Arbeit leistet, die onchip graka ist besser), also könnte ich 3Monitore anschließen. Mehr ist unsinn, eigentlich ist mehr als 2Monitore schon Unsinn, 2Monitore aber sehr gut zu gebrauchen, daher sehe ich da keinen Nachteil sondern eher nen Werbegag drin.
Freut mich, dass du keine Probleme mit den Treibern hast, kannst ja mal schaun wies im bf3 bereich so ausschaut und das ist nicht das erste Spiel (ob amd was für kann oder nich kann man offen lassen:))

Ich würd den Kauf tätigen, sofern die neue hardware dinge ermöglicht, welche die alte nicht packt.
Sehr guter Punkt, nur ist vor den next gen konsolen nix was etwas neues ermöglichen wird (von zocken in ultra auflösungen abgesehen), bf3 läuft mit ner gtx570in full hd flüssig, mehr Anforderungen wirds im kommenden Jahr auch nicht geben, sogar AoC läuft damit flüssig:D

Was ist eigentlich besser? Nvidia 570 oder AMD 6970?
Kommt drauf an was du willst, bei bf3 und batman2 nvidia, allgemein auch nvidia aber ne 6950per biosmod auf 6970is natürlich günstiger.
performance selbst kannste im computerbase test ablesen.

Zuletzt bearbeitet:
OHOH
Futter für die Trolle

OHOH
Futter für die Trolle

Was soll das jetzt heißen?

ALso die neue Graka sollte schon BF 3 in FULL HD und in hoher Qualität darstellen.Habe hier eine 40 zoll glotze stehen und bei niedriger auflösung sieht man jeden einzelnen Pixel.

~purplet~ schrieb:
für mich ist ne graka mit schlechten treibern und ohne die Möglichkeit Videos zu encoden/physx zu berechnen nix gescheites:)

PhysX ist eher ein witz für die paar Effekte, das ist also kein Argument für nVidia :lol:

~purplet~ schrieb:
Ich will nich diskutieren ob amd oder nvidia besser ist, für mich ist ne graka mit schlechten treibern und ohne die Möglichkeit Videos zu encoden/physx zu berechnen nix gescheites:)

Ich hab kein Problem mit den AMD-Treibern.

*ironie an*

Also hat man mit ner AMD Karte keine Möglichkeit Videos zu encoden? Aha, also bei mir klappt das immer.

Und Physx ist natürlich ein sehr wichtiger Kaufgrund. Sehr sinnvolle Technologie die die Welt braucht. (Ich glaube die Spiele sind an einer Hand abzählbar)

*ironie aus*

also amd ftw? :D
Ergänzung ()

Also ich habe nochmal die Tests durchgelesen und die GTX 570 ist bis zu 10 % schneller als die 6970 .Kann mir das einer bestätigen?

Zurück
Oben