thegamer72 schrieb:
Außerdem wird niemand der HD6xxx im Shop sieht noch eine HD5xxx kaufen (die die keine Ahnung von pc haben). neu = besser meinen die meisten
Dann wird derjenige aber auch mehr als 100€ ausgeben müssen, denn im Shop gibt es nach derzeitigen Stand als kleinste Variante die 6850.
Aber vielleicht kommen ja die Turks und Caios auch bald in die Läden
wadenbeisser schrieb:
[...] erstens muss erstmal man erstmal einen Gewinn haben bevor man den maximieren kann und [...]
Setzen sechs!
Tipp: Informier dich mal wie viel Verlust oder Gewinn die Grafiksparte von AMD gemacht hat
terraconz schrieb:
Ich finde Intel macht das schon richtig mit ihrem Stern System für den DAU, das ist eine extrem Vereinfachte Darstellung der Leistungseinordnung einer CPU die jeder versteht egal was er für Hintergrundwissen zu dem Thema besitzt.
Bloß, dass das Stern System so grob ist, dass es eigentlich schon nichtmehr zu gebrauchen ist...
Tomahawk schrieb:
Wieso das? Es heißt 2500T vs. 2400. Es ist doch nicht offensichtlich, wofür das "T" steht (Deswegen das Chaos bei Intels Namensgebung). Wieso erwartet man da zwingend eine höhere Performance? Ich tue es nicht.
Und warum erwartest du dann bei 5770 vs. 6770 eine höhere PErformance, wenn du bei 2400 vs 2500 keine erwartest? oO
Tomahawk schrieb:
Intel klassifiziert die Leistung nur innerhalb einzelner Klassen. Du kannst "K"-CPUs direkt miteinander vergleichen, "T"-CPUs etc. Aber eine Aussage zwischen 2500T, 2500 und 2500K ist nicht möglich, weil sich der Name jeder CPU nur auf seine Klasse bezieht. Verstanden? Besser erklärt?
Jo, AMD Klassifiziert die Leistung im OEM Bereich nur innerhalb einer Generation. Verstanden?
@Topic:
Es ist nur der OEM Bereich.
Dort ist nunmal der Kunde ein anderer als im Retailbereich!
Solange keine 6770 im Handel wie bei Nvidia auftaucht, ist doch alles in Ordnung.
Klar ist es auch im OEM Bereich doof, aber wer OEM-Rechner kauft ist sowieso schlecht beraten...
Im Laptop Bereich, wo man sich keinen so ohne weiteres zusammenschrauben kann, finde ich es allerdings auch nervig...