• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Jetzt offiziell: Diablo IV erscheint am 6. Juni 2023

Kann mich jetzt hart täuschen, aber d1 hatte doch auch keine Sets und in d2 kamen sie erst mit lod dazu.

Bei d3 gab es doch auch erst ab rosehr Fokus auf Sets, oder?

Find es aber auch sehr schade dass die Sets später dazukommen. Gerade beim Hochleveln fehlt da ggf. Etwas fürs feeling
 
D1 hatte keine Sets, D2 hatte sie schon vor LoD.

Sei froh, dass D4 keine Sets hat, weil D4 lvl scaling wie D3 betreibt und beim hochlvln jedes Set item wertlos ist. Uniques besitzen Sonderfähigkeiten, dh du kannst diese zumindest extrahieren. Aber jedes item welches du bevor "Endlevel" findest ist mit dem Endlevel wertlos.
 
-G-sus schrieb:
Bestes Beispiel Set-Gegenstände wird es keine zum Release geben, die werden irgendwann später nachgereicht. Begründet wurde es mit, man will auf das Community Feedback hören. Ich wüsste persönlich nicht, wo das in der Vergangenheit zwingend nötig war und erscheint mir als Ausrede

Wird sehr wahrscheinlich eine Ausrede sein, weil man noch nicht wirklich weiß wie man Sets einbauen soll, ohne wieder das D3 Problem zu bekommen.

Trinoo schrieb:
Das war mir gar nicht bekannt, ist halt einfach wirklich schon wieder eine Frechheit... und ergibt keinen Sinn.
Ein Diablo besteht nunmal aus Sets, Setteile finden, Sets testen, die beste Kombination herausfinden.. gute Rolls zu bekommen
Ein Diablo besteht nicht aus Sets. D3 besteht leider nur noch aus Sets und das, hat die Community oft und Laut gesagt, wollen die nicht wieder haben. In D1 oder D2 haben Sets kaum eine Rolle. Es gibt 1-2 Sets die man auch im Endgame spielen kann.
Ich HASSE die D3 Itemization. Jetzt nachdem ich wieder sehr viel D2 Resurrected spiel, ist mir erst wieder so richtig bewusst geworden wie scheiße die in D3 ist.
Die Itemization und damit auch die Stärke des Chars läuft in D3 wie folgt:
  • schwacher noob, der so gut wie nichts reißt und mit Ach und Krach in Schwierigkeitsgrad Meister oder so vorankommt.
  • Vollständiges Set -> Ultra krasser Held der alles bis T10 wegnudelt.

Ab da werden dann Rifts im Minutentakt runtergespult um die gleichen Items die man schon hat, nochmal in besser zu finden. In der Zeit findet man Unmengen an Legendaries, wovon man 98% verschrottet. Man freut sich überhaupt nicht wenn ein Legendary dropt. Weil die im minutentakt droppen und weil man schon damit rechnet, dass man es eh nur verschrotten kann, weil es nicht die richtigen Stats hat.

Trinoo schrieb:
alle andern Teile sind auch irrelevant... sich auf 23 Jahre alte Games zu beziehen ist doch unsinnig, daher hab ich es ja extra nicht mit in den Vergleich genommen.

Warum sind die alten Teile irrelevant? Man nimmt sich von den Vorgängern das beste raus und versucht damit ein neues Spiel zu machen.
Ich hab in den letzten Wochen sehr viel D2:R gespielt und wenn da mal ein Shako, ein SOJ, Maras etc. gedroppt ist, dann hab ich mich wirklich gefreut. Weil man halt weis, was da für Stats drauf sind bevor man die Identifiziert, weil die immer fest sind, nur die Range variiert. Auch meinen Kumpels geht es so, da kommt dann schonmal ein kurzer Freudenschrei im Disco wenn mal was gutes droppt. Letztes Wochenende ist bei mir endlich eine Jah Rune gedroppt und ich konnte mir endlich Enigma bauen, ich bin abgegangen wie sau. Sowas hatte ich in D3 nicht einmal und ich hab D3 wirklich viel gespielt, weils halt Diablo ist und ich Diablo liebe und D2 mir zu der Zeit Grafisch nicht mehr tragbar war.

Zurück zum Thema Sets: Ich wünsch mir auch, dass die mit drin sind. Aber lieber ohne als sowas wie in D3. Sollen sie sich noch Zeit lassen und Möglichkeiten finden, Sets interessant ins Spiel zu bringen, ohne so zu Enden wie in D3, das dann in einer neuen Season bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlumpfbert und Count_Grishnak
Ich freue mich schon wieder ein wenig auf die Sammelwut, trotzdem werde ich nicht vorbestellen.
 
Du hast wohl was verpennt, denn da ist noch gar nichts offiziell entschieden. Am Ende des Artikels heißt es:

"Bobby Kotick zeigt sich zuversichtlich [...] siegreich aus diesem Rechtsstreit hervorgehen zu können, sodass die Übernahme durch Microsoft am Ende doch noch gelingt."
 
=dantE= schrieb:
Kommt zu Mum‘s Geburtstag raus. Wird wohl der erste Geburtstag an dem ich mal nicht vorbei schauen werde :D

Hierfür schließe ich mich mal 2 Tage ins Büro ein. Die Frau wurde bereits wegen den Kids instruiert und ein Terminblocker gibts ebenfalls … D4 kann kommen!
Das ist doch eine Enttäuschung mit Ansage. Dreifach.

Du enttäuschst deine Mutter.
Du enttäuschst deine Familie.
Und Du enttäuschst Dich selbst, weil Du die Tage vor dem Rechner verbringst und nix funktioniert. Irgendein Error 0815 wird dich aus dem Spiel werfen, oder den Login verhindern. War doch bisher so gut wie bei jedem größeren Launch genau so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und (gelöschtes Mitglied)
ich hab vorbestellt, auch wegen den Goodies für D3.
Kann mir ne GK für 1000 leisten, hab aber kein 69 Euro für ein Spiel???
Ich freu mich auf die offene Beta. mfg
 
Ich bin skeptisch und werde nicht vorbestellen, irgendwie traue ich dem Braten noch nicht so ganz.
Und die paar Tage vorher, wo man es zocken könnte, verbringt man sowieso in Warteschlangen oder guckt sich Fehlermeldungen von Serverproblemen an. Die Goodies die es gibt, sprechen mich null an, also warte ich erstmal ab.
Hoffentlich verbocken sie es nicht mit irgendwelchem P2W Blödsinn. Der Season Pass ist ja noch eins, aber wenn da so ein Misst wie in das Game, welches nicht genannt werden darf rein kommt, dann gute Nacht.
 
hättet auch früher alle den Vogel gezeigt wenn ihr eure 140 DM für das neuste N64 oder PS2 Game bezahlen solltet aber dafür nichts in der Hand hattet

Nun ja. In N64 Spiel hat First Party schon immer 100 bis 120 DM gekostet, Second Party schon min. 130 und Third Party eigentlich auch immer 130/140DM. (Sachen wie Players Choice usw. ausgenommen)
Und dann gab es noch Ausreiser für 169DM.

Also ganz schon hohe Preise für die "Kinderkonsole".
 
Wer das vorbestellt ist selber schuld. Aus Erfahrungen muss man schließlich lernen. Und Alternativen gibt es bis dahin auch, welchen man nachgehen kann. Schwierig wieder durch den Namen Diablo manipuliert zu werden.

Dennoch genieße ich DI, nach meiner Meinung ein super Mobile Game, gerade wegen des unendlichen Scalings und besser als Torchlight oder Undecember.

Mal sehen was S28 im Januar in D3 bringt und ob Terrorzones und Sunder Charms in D2R auch in non seasons Einzug finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Gibt es Grafik Benchmark Leaks aus der Beta? Mich würde interessieren, ob Raytracing unterstüzt wird und ob ich mir in Zukunft eine AMD oder NVidia Grafikkarte kaufen soll. ;)
 
Syrato schrieb:
Jap, wenn ich Maurice von Gamestar höre, könnte es gut werden.
Tu mir das nicht an, Maurice.

Hoffnung und Blizzard passen einfach nicht mehr zusammen.
 
dernettehans schrieb:
Da hast du wohl was verpennt. Es wird keine Übernahme geben. Kartellamt in den USA hat bereits gesagt, dass sie das ablehnen werden.

Das ist völliger Quatsch.
Die FTC muss Klage einreichen damit sie bzgl der Übernahme irgendwas dazu sagen dürfen und Eingeständnisse fordern können.
Letztlich entscheidet dann am Ende ein Gericht ob die Übernahme durch geht.
Sa Gerichte in den USA nahezu alle übernahmen durchwinken ist es sehr unwahrscheinlich das die Übernahme nicht passiert. Es ist davon auszugehen das Microsoft Zugeständnisse machen muss wie bspw einige IPs nicht exklusiv zu halten.

Falls du mehr dazu hören willst:
https://www.gamespodcast.de/2022/01/23/runde-355-microsoft-kauft-activision/ - ab 46:10
https://www.gamespodcast.de/2022/12/25/runde-404-rueckblick-2022-die-spiele-news-des-jahres/ - ab 2:03:10
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kann man die Vorbestellung für D4 nur als Download-Variante ordern oder kommt noch die PC Disc-Version? Ich hatte bis jetzt alle Diablo Teile als Disc Version und möchte es auch für den vierten Teil. Finde aber im Netz nichts darüber...

weiß einer mehr ?

Danke...
 
Ja kosmetische Items die du freischalten kannst. Wie bei jedem Spiel was ein Battlepass beinhaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull
frisch aus dem Stream vom IGN Fanfest:

1676744147010.png
 
Zurück
Oben