News Jetzt offiziell: Drei neue X-Fi-Soundkarten

sehr nett, mal sehen, ob ich mir eine zu weihnachten wünsche
 
Gut dass ich keinen Platz für ein gutes Soundsystem habe. Wenn ich das hier so lese mit EAX und Vista und schlechten Treibern...

Da nehm ich auch weiterhin Stereosound aus dem Onboard-Soundchip und gut ist.
 
also ich gehe davon aus, dass sich Microsoft und Creative was einfallen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft mit Creative einen Rechtsstreit anfangen wird. Creatives (mehr oder weniger) Hauptgeschäft sind Sounkarten und ihre Boxen. Wenn man kein EAX hat, werden da beides so gut wie nicht mehr umgesetzt. Creative MUSS sich da was überlegen, damit das auch ohne viele Komplikationen klappt (keiner will/wird irgendwelche dlls rumkopieren).

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe noch die alte X-Fi extreme Music (die eigentlich nicht schlecht ist). Gibt es gründe um auf die neue X-FI umzusteigen?
ob meine X-Fi auch hardwarebeschleunigungen hat, oder nur die neuen Karten?
Möchte schon gerne wieder sehr guten Sound unter Vista haben (habe ja einen Vista UpgradeCopon).
Währe schon mist wenn ich ne neue Karte kaufen müßte, hat immerhin vor fast nem 3/4 Jahr über 100€ gekostet.

Wo steht eingentlich die infos mit eax und vista?


Völlig überflüssige "???" entfernt! Bitte mal unsere Regeln lesen.
Noxman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir reicht der onboard-sound aufm p5w dh deluxe. aber ich bin auchn alter sack, der nicht mehr so gut hört :p
 
Und wann kommen die normalen PCIe X-Fi Xtreme Soundkarten ?

frankkl
 
hm, ich denke kaum dass es ein problem sein wird mit eax und vista, jedenfalls nicht langfristig. MAg sein, dass einige ältere Spiele kein eax mehr haben werden oder das einige Entwickler das verpasst haben und nur direct sound programmiert haben, aber eigentlich war es schon ne weile bekannt, dass eax unter vista so nicht mehr gehen wird. Diejenigen die eax unterstützung für ihre spiele haben wollten, werden dass auch weiterhin tun, sie müssen halt nur openAL verwenden, aber das ist machbar. Immerhin war diese tatsacge seit 3 jahren bekannt, am anfang wird zwar etwas manuelles patching nötig sein, aber ich glaube kaum, dass das das Ende von EAX sein wird.

Ärgerlicher ist das es nicht mehr möglich sein wird, DTS hardwareseitig abzuspielen.
 
@possi: wenn du deine alte X-Fi günstig entsorgen willst, melde dich mal bei mir ;)
 
Und wann kommen X-Fi oder Audigy Karten endlich für den ExpressCardSlot 34 oder 54?
 
Wenn die Gamer wirklich Asio 2.0 unterstützt, wäre sie durch ihre Bauart ideal für ein Low Profile Musikrechner geeignet. Und trotz Vista Geschichte immer noch ein Grund sie einzusetzen.

Edit: Die PciE sollten eigentlich demnächst erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schade, dass der beliebteste online-shooter überhaupt (counter-strike) auf EAX setzt, d.h. dann wohl kein Vista für CS Gamer.
 
Was mich am meissten nervt, ist dieser rotz von fatality wo n riesen hype gemacht wird >_<
 
Wie bitte was?!!
EAX soll unter Vista nicht funktionieren?! Was ist das denn für ein dümmliches Gerücht?
Totaler Unsinn kann das nur sein, das einzige wird sein, dass die passenden Treiber fehlen werden für Vista bzw. diese noch verbugt sein werden, was aber nicht unnormal sein dürfte bei einem neuen OS. Vista ist dem XP technologisch weit überlegen und das DRM wird sich auch mit bestimmtem Tools entfernen/modifizieren lassen. Also dürfte da eigentlich auch nix im Wege stehen um zBsp. DTS/DD auf der X-Fi encodieren zu lassen. Das nächste ist ja auch dass sich Vista auch teilweise als Gamingplatform bezeichnet, so naiv kann der Billy garnicht sein um dort EAX etc zu vergessen.
 
@39: nein, lies doch mal news auf anderen seiten, dann wirst du erkennen dass es stimtm was oben steht. habe auch an cb.de vor tagen schon eine email geschrieben dass sie doch nachforschen könnten und die user hier darauf hinweisen könnten. leider noch nicht geschehen.

und bei dem support den creative sich leistet würde ich auch nicht spekulieren, dass die dinger bzw vielmehr eax unter vista läuft oder angepasst wird (imho fast unmöglich, außer über openal...). jedenfalls kündigen die leute linux treiber ca. 12 monate im voraus an und man wartet einfach vergeblich darauf.
 
Zurück
Oben